Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bergmaenner

Auspuff dicht - Notprogramm?

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties!

 

Habe heute in meinen cdi einen gebrauchten Brabus-Auspuff eingebaut. Hat wunderbar geklappt, aber jetzt läuft er im Notprogramm.

Diagnose: Der Auspuff ist dicht! Will sagen, es kommt nichts - oder zu wenig - raus.

Flugs den alten montiert - er läuft wieder normal.

Wenn er einmal im Notprogramm gelaufen ist, setzt er sich selbst wieder zurück ins Standartprogramm? Oder muß ich nun ins SC und Fehlerspeicher löschen lassen?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

MsG

 

Kurt

 

P.S.: Ohne dieses Forum hätte ich ihn nicht montieren können. Zumindest war es sehr hilfreich.

-----------------

Drum prüfe wer sich einen Smart aufbürdet, ob sich nicht doch was besseres findet.

 

spritmonitor.de

MINIMALVERBRAUCH Smart Cabrio cdi

 


Drum prüfe wer sich einen Smart aufbürdet, ob sich nicht doch was besseres findet.

 

spritmonitor.de

MINIMALVERBRAUCH Smart Cabrio cdi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das passiert bei Dieseln die sehr viel im Stadtverkehr bewegt werden häufig. Schätze mal der Fehler wird abgespeichert sein, klemme dazu einfach die Batterie eine Stunde ab und der Fehlerspeicher ist gelöscht. :)

 

Wie bekommt man eigentlich so einen Auspuff wieder frei??? :-?

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner fiel in den letzten 2 Monaten 2x ins Notprogramm und läuft dann wieder ohne Probs. Fehleranzeige im Speicher sicher vorhanden. Kannst' ja beim nächsten sC Besuch löschen lassen. Die werten denn ja eh aus.

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifSmart_duo_Kopie.jpgskull1.gifskull1.gif

 

040.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@all

 

Danke für die schnelle Antwort.

Hat einer Erfahrungen mit " verstopften " Auspufftöpfen? Gibt es eine Möglichkeit der Reparatur?

 

MsG

 

Kurt


Drum prüfe wer sich einen Smart aufbürdet, ob sich nicht doch was besseres findet.

 

spritmonitor.de

MINIMALVERBRAUCH Smart Cabrio cdi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt würde mich auch interessieren ob man da was machen kann!

Wo ist der Smartprofi wenn man ihn braucht! :-D

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doppelt!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 03.01.2005 um 17:53 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.01.2005 um 14:50 Uhr hat Timo geschrieben:
...klemme dazu einfach die Batterie eine Stunde ab und der Fehlerspeicher ist gelöscht. :)

 

Ja, echt? Ist das so? ;-) Bei meinem Smart geht das so jedenfalls nicht. 8-) Vielleicht liegts ja auch einfach daran, dass es kein Ölofen ist. :-D

-----------------

Smart me up!

zungekl.gifSmartling aus dem wWw zungekl.gif

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.01.2005 um 14:51 Uhr hat Mesh geschrieben:
Meiner fiel in den letzten 2 Monaten 2x ins Notprogramm und läuft dann wieder ohne Probs. Fehleranzeige im Speicher sicher vorhanden. Kannst' ja beim nächsten sC Besuch löschen lassen. Die werten denn ja eh aus.

 

UUhhhh, kommt mir bekannt vor ;-)

 

In den letzten 14 Tagen hatte ich die gleichen Probleme. Mir ist aufgefallen, dass dies jedesmal beim starken Beschleunigen (1x bei der Auffahrt auf die Autobahn, 1x beim überholen eines LKW´s) passiert. Nach dem ersten mal bin ich, nach einer kurzen Standpause und wieder unter normalen Fahreigenschaften, direkt ins sC gefahren. Dort teilte mir man mit, dass es sich evtl. um einen defekten Drucksensor gehandelt haben könnte. Festgestellt wurde im Fehlerspeicher, dass der Turbo zuviel Druck aufgebaut haben soll. Aber um unnötige Kosten zu verursachen, soll ich mit anstehenden Fehler sofort in die Werkstatt kommen.

 

Was und insbesondere wieso (Fehlkonstruktion?) verstopft es im Auspuff?

 

 

-----------------

smartegruesse.jpg

 

 

Coolsmarting.jpg

 

su-logo.jpgwww.smart-basteln.de

 


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@all

 

Hallo! Hier handelt es sich um ein Mißverständnis. Mein cdi ging bereits kurz nach dem Start - >zwei Sekunden - ins Notprogramm. Ich konnte nicht mal mehr aus der Garage fahren. Mit meinem Serienauspuff habe ich keinerlei Probleme. Kurzstrecken fahre ich so gut wie nie. Es sind immer mindestens 20km.

-----------------

Drum prüfe wer sich einen Smart aufbürdet, ob sich nicht doch was besseres findet.

 

spritmonitor.de

MINIMALVERBRAUCH Smart Cabrio cdi

 


Drum prüfe wer sich einen Smart aufbürdet, ob sich nicht doch was besseres findet.

 

spritmonitor.de

MINIMALVERBRAUCH Smart Cabrio cdi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.