Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Trickle

wie breit

Empfohlene Beiträge

welche reifenbreite darf ich max. auf meine kugel ziehen???

195er vorne 215er hinten passt dat?? :) :) :-D


Logo.jpgSpritmonitor.de

 

Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Cabrio passt das ohne weiteres, beim Coupe musste hinten die Aufsätze von Smart dran machen dann passt das da auch.

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok danke dir also vorne ohne probleme??den ich find sieht etwas mager aus mit den 145er und den 175er hahaha mal meinen meister anhauen wat er so auf lager hat

 

 


Logo.jpgSpritmonitor.de

 

Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja 195/40/16 vorne und hinten 215/35/16 passt ohne probleme!

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau die Kombination hab ich auch drauf, aber eigentlich nur mit Glück eingetragen bekommen.

Der TÜV-Mann bemängelte die zu große Nähe der Vorderreifen zur Bremsleitung und schleifen tun die Reifen ebenfalls bei bestimmten Lenk-Einstellungen.

Da es sich hier um einen bekannt "gutmütigen" Prüfer handelte, ging das glatt durch. Bei einem anderen hätte das nicht so locker geklappt.

Wollte nur sagen, dass die genannte Reifenkombination durchaus Probleme bereiten kann.

 

Gruß

Thomas

 

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 45KW (2nd)

 

rms.gif

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also schleifen tut bei mir nichts als die Federn und Reifen neu waren, der Prüfer hatte sogar richtig spaß mit dem Smart über den Hof zu düsen :-D

Als die Federn sich gesetzt haben hatt der Reifen vorne rechts minimal am originalen Cabriospoiler geschliffen was man aber sehr gut mit einem Heißluftfön und einem Stück Holz richten konnte :-D

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum denn so breit?

195 rundum bzw. 175/195er Kombinationen sind fahrtechnisch die besten Kombinationen und die bekommt man grundsätzlich auch problemlos eingetragen (solange man nicht 195/50/15 vorne nimmt).

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif spritmonitor.de

 

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahrtechnisch optimal ist halt nicht immer optisch optimal. ;-) :)

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifSmart_duo_Kopie.jpgskull1.gifskull1.gif

 

040.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.01.2005 um 15:53 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:
Warum denn so breit?

 

weil's vielleicht wuchtiger aussieht :-D

IM000152.JPG

-----------------

Gruss der Määäh

My ICQ status 346157391

Skype username: frank-me

der smarte Club im Kölner Raum

anton_Sig.jpg

spritmonitor.de

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fränkie sag mal welche grösse hast du den drauf??das gefällt mir

 

 


Logo.jpgSpritmonitor.de

 

Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da darf Ich antworten das sind STC Felgen mit 195/40 16 vorne und 215/35 16 Hinten

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

Vie_Out_MCO_A00_EB1_EA4_IBB_Default.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Frank: Ist das ein aktuelles Foto?

 

Hast du wirklich wieder en blaues Heckpanel drauf?

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif spritmonitor.de

 

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es denn mit 195/45 rundrum und 20mm Distanzscheiben rundrum aus? Würde das auch noch gehen?

 

Gruß seliger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.01.2005 um 16:02 Uhr hat Seliger geschrieben:
Wie sieht es denn mit 195/45 rundrum und 20mm Distanzscheiben rundrum aus? Würde das auch noch gehen?

 

Vorne nicht! :(

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay letztes Gebot :lol:

 

hinten 20 mm Distanzscheiben und vorne 15 mm? Ginge das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yep,

 

z.B. mit den Brabus Monoblock IV und Distanzscheiben, sowie cupkit von H+R geht das beim Cabrio sogar ohne Verbreiterung der Kotflügel. Eintragung per Einzelabnahme....


 

Jaws - der kleine graue...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.01.2005 um 10:37 Uhr hat imw geschrieben:
Yep,



z.B. mit den Brabus Monoblock IV und Distanzscheiben, sowie cupkit von H+R geht das beim Cabrio sogar ohne Verbreiterung der Kotflügel. Eintragung per Einzelabnahme....



 

Genau die Kombi wollte ich mir gestern eintragen lassen.

Nix da sagte der nette Mann vom Tüv.

Kann auch daran gelegen haben das ich vorne 195 drauf hab.

Jedenfalls ging da auch nix mit Einzelabnahme.Da der Wagen andere Federn hat, original Fahrwerk wäre gegangen.

Hinten kann ich sie fahren.

 

Wer also einen Satz 40mm(20 pro Achse) erweben möchte 50 Euronen und sie sind wech mit Festigkeitsgutachten.waren 2 Tage verbaut also sozusagen neu.

 

Gruß

 

Herbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Genau die Kombi wollte ich mir gestern eintragen lassen.

 

Bzgl. Federn und Eintragen lassen.

Warum so früh aufgeben??

 

Bei mir wars anders rum.

Ich hatte zu erst die Monoblock auf original Fahrwerk eintragen lassen und dann wollte ich die Federn eintragen lassen.

 

Der Dekra-Mensch meinte ohne Felgen-Gutachten kann er das nicht machen.

 

Er meinte zwar das würde auch ohne Gutachten gehen, aber nur bei den Blauen. Das wäre dann eine Einzelabnahme und deutlich teurer.

 

In meinem Felgen Gutachten stand das bei einem anderen als dem Serienfahrwerk das ganze einfach neu geprüft werden musste.

 

Bin ich also nach Hause und hab ihm noch das Felgen Gutachten geholt. Hat er kurz reingeschaut und schon wars eingetragen.

Ob das so rechtens war weiß ich nicht...

 

 

Sprech deinen Prüfer evtl. mal darauf an!

Oder fahr mal zur Dekra nach Bonn. Bis jetzt hab ich da keine Probleme gehabt!

 

-----------------

mysmart_sig3d.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 06.01.2005 um 20:08 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nun hab ich aber auch mal ne Frage

 

habe gerde diese

Kotflügelverbreiterung für hinten gesehen, mich würde interessieren wie schwer es ist diese dranzubauen

 

Für alle die die das Bildchen nicht kennen hier:

bra_cc_aerodyn_02.jpg

 

Und wo bekomme ich diese? Smart center? Hat jemand einen preis im Kopf?

 

Danke schon mal

 

Daniel

-----------------

einzelbild.php?id=213587&quality=80&maxpixel=800&identifier=58f531ccb4einzelbild.php?id=322242&quality=80&maxpixel=800&identifier=49771f46dcbabie05_v2_small.jpg

ICQ Nr. 116871864

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lt. Sc HB ca. 580,00 € (unlackiert !!!)

 

Werden anstelle der Serienkotflügel montiert, alos hinten alles ab, die Clipse lösen, welche die 3 Panellteile zusammenhalten, die Brabuskotflügel anstecken, wieder alles zusammen clipsen und anbauen -> fertig.

 

Bei eBay werden die Dinger in der Regel im Sofortkauf für 520,00 bis 549,00 € vertickert.

 

Angeblich gehören noch längere Stoßdämpfer dazu, da lt. Brabus ohne die eine Montage der Brabus 17 Zöller nich möglich ist, aber da kann ich nicht nachvollziehen, da ich hinten 205/40 auf 17 Zoll inkl. Tieferlegung und Serienkotflügel daruf habe, also sollten die bei den Brabuskotflügeln erst recht drunter passen ....

 

PS: von Shiva gab es Dinger mal in ähnlicher Form für weniger Geld, aber leider nur für das Coupe .....

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das dann nicht ein bisschen viel Umstand (=Geld) nur für breitere Reifen??? Bei mir hat der Dekra-Mann auch erst sehr skeptisch die 215 hinten angeguckt wegen der Lauffläche. Da sit das Spiel wirklich maximal ausgereizt, aber als ich dann mit dem Gutachten gewunken habe wurde er zutraulicher. Und als er dann alles kontrolliert hatte war er begeistert.

 

@ Volker: Was willst Du Dir denn für Reifen drauf werfen???

 

 

 

-----------------

Mfg smARTrusher

 

__

Uns holt der Teufel, euch die Sanitäter

 

 

 


Mfg smARTrusher

 

__

Wir holen den Teufel, ihr die Sanitäter ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab im Moment die Rial le mans 195 drauf nur ich hab irgendwo letztens was gesehen, dass man sich Klipps holen kann die an die Seite drangemacht werden. Denn die da oben würden meinen Finanziellen Rahmen sprengen.

 

Weiss einer wo es diese Klipps gibt? hab sie nämlich nirgends gefunden.

 

grüße

 

Daniel

-----------------

einzelbild.php?id=213587&quality=80&maxpixel=800&identifier=58f531ccb4einzelbild.php?id=322242&quality=80&maxpixel=800&identifier=49771f46dcbabie05_v2_small.jpg

ICQ Nr. 116871864

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Clips gibt es im SC und kosten um die 15€ das Paar. :)

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naa das hört sich ja schon etwas besser an :-D

-----------------

einzelbild.php?id=213587&quality=80&maxpixel=800&identifier=58f531ccb4einzelbild.php?id=322242&quality=80&maxpixel=800&identifier=49771f46dcbabie05_v2_small.jpg

ICQ Nr. 116871864

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passen übrigens auch vorne drauf! :-D

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.