Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MC_Jens

Brabus-Preise

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand sagen, wo ich die Preislisten für Brabus-Teile finde.

Bei Brabus selbst habe ich nur die Prospekte ohne Preise gefunden.

Falls jemand die Preislisten hat, wäre ich über eine Mail sehr dankbar.

JensMarkewitz@web.de

MfG Jens

DO-J 281

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MC Jens!

Die Brabus-Preise sind so unverschämt, daß die Brabus Marketing- "Experten" sehr wohl wissen, warum standartmäßig keine Preisliste beigelegt wird!

Ich hatte aber mal eine, und mir ist spontan schlecht geworden!!

Ganz nebenbei rosten die Aupuffanlagen unter dem Hintern weg (MB-Auspuffe) oder die Beschichtung platzt ab ( Smart )und der Sound ist erbärmlich ( zumindest im Smart).

Abzocke steht eindeutig im Vordergrund.

Das gilt auch für das "Tuning".

135 km/h vorher, 135 km/h nachher. Whow!

Nee, nee, ich würde mich an Deiner Stelle erst gar nicht auf die Suche nach der Preislise begeben!

Schau lieber hier im Forum nach besseren, schöneren und preiswerteren Alternativen!!!

Grüße, Ingo

 

Brabus: icon168.gif


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey also im SC gibts normalerweise die Preisliste ansonsten einfachmal bei BRABUS anrufen und konkret nach einer Preisliste fragen!

Naja und zu dem was mein vorgaenger gesagt hat kann ich nur wiedersprechen!Bisher (Hab n BRABUS SMART:CHROMFELGEN,SPOILER,AUSPUFF,SOUNDSYSTEM u.v.m.)und bin total begeistert davon!

Naja ueberden Preis laesst sich sicher streiten aber BRABUS moechte sicherlich auch nicht den SPARER Kundenkreis ansprechen und deshalb denke ich sind die PReise eigentlich FAIR!und wg AUSPUFF der Rostet kann ich nur sagen dass man den bei ROSTERSCHEINUNG sofort ersetzt bekommt ohne jegliche FRAGEN!

NAJA ICH BIN UND BLEIB BRABUS FREAK!!!!

MfG BBB

 



i21nov.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
firedevil.gif

Es klappt tatsächlich mit den Smilies.

Bin auch gerade zufällig beim richtigen Thema mit dem richtigen Smiley da oben

:classic_wink:

[Diese Nachricht wurde von Jens18 am 23. März 2001 editiert.]


AUF BALD

Jens aus Hannover :)

smart83@web.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

wenn Du konkrete Preise brauchst, mail mich mal an, ich hab hier im Büro noch eine Liste liegen, vielleicht kann ich sie dir ja auch rüberfaxen....

Gruß

Jörg aus Kiel

------------------

PLÖ - VE 13


PLÖ - VE 13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ trueblue

...also ich kann BrabusBoy nur 100% zustimmen. Habe, Felgen, Sportauspuff, Schalthebel etc. von brabus nachgerüstet und bin total happy damit.

Der Sound kommt übrigens so gut, daß ich wohl meine Boxen 'nachrüsten' muß - von wegen erbärmlich.

Okay, wie alles Geschmacksache.

Mußte mal gesagt werden.

kugelig-smartige-grüsse bouncingstegi.gif

Anne

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

undhiermeldetsichnochdersmartv12undwillwissenwiederbrabusauspuffderjabekanntermassenausedelstahlisteigentlichrostensoll?????


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war mir klar, daß ich einigen hier mit meiner Meinung ( die ich nach wie vor für Faktum halte )auf die Füße trete, schließlich haben sich viele in Ermangelung anderer Angebote zu früher Smart-Zeit Brabus-Zubehör zugelegt.

Im Laufe der Entwicklungen anderer Hersteller wird Brabus´ gnadenlose Abzockerpolitik aber offensichtlich- können doch andere Hersteller bessere Produkte billiger anbieten!!

Beispiele gefällig?

Leder : Kircherer

Tuning : so ziemlich alle, SW ganz vorne

Felgen: AZEV, sportiva, Brock, digi-tec, ...

Auspuff: TTP, CS, SW, ...

Fußmatten: manche Smart-Center

Nur so ein blödsinniges Faltdach, das bietet in der Tat nur Brabus an.

Leute, macht die Augen auf: Brabus hat die Gunst der Stunde genutzt, jetzt hat es aber das hoff. letzte Stündlein geschlagen >>> Der Wettbewerb wird es bringen!

Ingo

PS: Bei MB-Modellen ist der Brabus-ESD nicht zwingend aus V2A, die wunderbaren (Rost-)Blüten, die der trieb, konnte ich eingenäugig bewundern.

Aber so stellt sich wenigstens nach 2 bis 3 Jahren der gewünschte Sound ein ( in den 3 Monaten, bis der ESD abfällt! )

[Diese Nachricht wurde von trueblue am 23. März 2001 editiert.]


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also fangen wir hier doch bitte keinen 'mein Tuner ist besser als Deiner - Streit an'

Die Brabus-Teile sind in der Regel nicht schlechter als die von anderen Tunern auch.

Zugegeben, die Preise sind teilweise nicht Aldikonform.

Aber überlegt mal: Chanel, Prada etc. verkaufen auch nicht soo überragende Stoffqualität bei ihren Klamotten, das diese Preise rechtfertigen würde. Nur sind einige bereit, für das Design zu zahlen.

Und da fällt nun einmal mein Geschmack auf Brabus.

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Trueblue,

du trittst mir mit Deiner Meinung keineswegs auf die Füsse. Ein Forum ist ja zum Meinungs- bzw. Erfahrungsaustausch da. Allerdings sollte das ganze (Ausnahmen bestätigen ins besondere in diesem Forum die Regel) sachlich ablaufen.

Auch wenn Du bei anderen Fahrzeugen negative Erfahrungen mit Brabus- Zubehör gemacht hast solltest Du diese nicht pauschal auf andere Teile übertragen.

Brabus gibt für den Smart Auspuff an dass dieser komplett aus Edelstahl gefertigt ist. Also kann da nix abplatzen oder durchrosten, es sei denn Brabus betreibt hier Etikettenschwindel.

Fraglich ob sich eine solch renommierte Firma das erlaubt, ich kann es mir nicht vorstellen.

Ich glaube nicht dass diese Firma ihren guten Ruf als Veredler wegen dem Smart aufs Spiel setzt.

Im Sinne von holzauto:

Alles wird gut

N-CC 194


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartv12

im prinzip hast du völlig recht. edelstahl rostet nicht und platzt nicht ab.

es gab jedoch vor einiger zeit ein posting im forum, in dem dieses problem bei dem brabus-auspuff beschrieben wurde. ist mir auch vollkommen unverständlich. es sei denn, die qualität die brabus angibt ist doch nicht so doll.

gruss

aendie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will ja nix sagen, ich lasse lieber Bilder sprechen:

 

schrott.jpg

oder einfach Qualitätsprobleme beim Brabusauspuff?

 

Und nu??

[Diese Nachricht wurde von trueblue am 26. März 2001 editiert.]


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Argumentum baculinum!

Aber weis irgendjemand was seitdem passiert ist? Smartfanatic hat sich ja scheinbar nichtmehr dazu geäussert und wenn er Recht hat (sieht zumindest so aus) wird er die Sache ja nicht auf sich beruhen lassen, oder?

Und ein Posting darüber dass man Brabus in die Pfanne gehauen hat würde sich ja wohl niemand entgehen lassen (Nicht mal ich!)

Aloha

N-CC 194


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ne allegemeine Info:

Hab selber sehr viel mit BRABUS zu tun.

Und kann zum THEMA BRABUS SPORTAUSPUFF(hab ihn selbst) nur eins sagen:

1.IS FETT(sieht gut aus hoert sich gut an)

2.bei ROST: sofort bei BRABUS anrufen und zu 100% tauschen die ihn dir im SC auch kostenfrei um!!!!

zum THEMA Brabus is zu TEUER:

wie ein vorgaenger bereits gesagt hat:

BRABUS is kein ALDI Muell und des kostet bekannter masen auch sein GELD!

Ich persoenlich halte von BRABUS sehr viel (meiner Meinung nach BESTER TUNER AUF DEM MARKT) und leg mir jetzt mein einzig fehlendes BRABUS tuning teil zu das FALTDACH und hab somit mein BRABUS`le kompletiert !

also:net so viel an BRABUS rumnoergeln wenns net gefaellt zu teuer is dann gibts ja noch andere Tuner (zum Glueck) auf dem MArkt!

mein TIPP:SW EXKLUSIVE sind echt fett!!!!

MfG BBB



i21nov.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir beim Smart Center mal das Auspuffsystem von Brabus angeschaut, also komplett Edelstahl stimmt nicht, der Topf ist aus Blech, aber der Preis ist im Vergleich zu den meisten Tuner einer der niedrigsten:

Preis für Sportauspuff 1175,- plus 110,- für Montage.

Aber man sollte nicht vom Preis auf die Qualität des Tuners schliessen.

Einfach nur so zur Info:

Daraufhin habe ich mir mal das Brabus Leder angeschaut, Brabus verwendet sehr viele Nähte und teilweise ist auch das Leder zu lose verlegt worden, die viele Nähte deuten daraufhin das Brabus hier die Lederreste von den "großen" Autos verwendet, im Vergleich zu den anderen Tuner verlangt Brabus sehr viel mehr:

Bezug der Sitze: 1998,- + 260,- Montage (bei diesem Angebot gibt es kein Farbauswahl nur Leder Blau Nähte Silber)

Bei Farbe und Nähte nach Wahl kostet allein nur das Beziehen der Sitze 2698,- plus 260,- Montage.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Edelstahl:

Wenn man Edelstahl nicht richtig verschweißt, kann auch dieser anfangen zu rosten! (Beginnend an der Schweißnaht)

D.h. Edelstahl ist, wenn er verschweißt wurde, keine Anti-Rost-Garantie!

Gruß,

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ZU ROBIN!!!

Hey also mal gaaaaaanz ehrlich so n MUELL(sorry!) hab ich ja noch nieeeee gehoert!!!!

1. N Vorschlag: Geh mal zu Brabus mach ne Werksbesichtigung und dann kannst du dir mal angucken wie die BRABUS LEDERSITZE gemacht werden!

2.Guck dir mal n "grossen"Brabus an (E-Klasse etc...)Die Ledersitze sehen aehnlich aus und haben auch naehte - gehoert zum optischen aspekt !

3.Weiss ja nicht was fuer n Brabus smart du dir angeguckt hast muss n ziemlicher MUELL gewesen sein normalerweise sind die naehte eng und alles andere als lose!!

Naja....

Mfg BBB



i21nov.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brabusboy, ich wollte "Deinem" Tuner damit nicht zu nahe treten,

natürlich waren meine Aussagen relativ und subjektiv, und ich rede hier nur im Vergleich (Qualität und Preis) zu anderen Innenaustatter.

Lose Nähte hast Du mißverstanden,

die Nähte sind i.O. aber relativ zahlreich (im Vergleich zu großen Autos von Brabus)(p.s. die Aussage mit Resteverwertung wurde auch von meinem Smartverkäufer gemacht),

das Leder selbst liegt nicht optimal an, und mit der Zeit gibt es eine Tendenz zu Falten+Wellenbildung.

Aber hauptsache man handelt nach seinem eigenem Geschmack.

Ich selber habe auch nichts persönliches gegen Brabus, habe mir das Soundpaket von denen bestellt. Wie sind denn Deine Erfahrungen damit, und ist das Paket hörbar besser als die Lösung von Smart?

Grüße Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok sorry hab`s missverstanden war auch net boes gemeint( "NO OFFENCE"!)

Hey also ich bitte dich die SMART Loesung is ja wohl n witz!!!

Des Brabus Soundpaket is HAMMMERR FETTTTT!!!

Hab n Kenwood KMDPS971R (MD-PLAYER mit 10er CD-WECHSLER)und kann nur sagen is hammer fett!

Ich wart grad auf die neue Generation der VERSTAERKER war bisher anfaellig der neue soll aber besser sein!

LOHNT SICH GLAUB MIR!

ALSO sorry nochmal falls ich vorhin aggresiv klang!

MfG BRABUS BOY!



i21nov.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Aber überlegt mal: Chanel, Prada etc. verkaufen auch nicht soo überragende Stoffqualität bei ihren Klamotten, das diese Preise rechtfertigen würde. Nur sind einige bereit, für das Design zu zahlen.

Damit bin ich nicht d'accord . Chanel macht z.b. auch in der Konfektionsware das futter aus Seide und ich hab eine Jacke schon 10 Jahre ohne das irgendwas aufgeht... Das kann man NULL mit Brabus vergleichen, hochmut kommt vor dem Fall , das passt mehr zu Brabus.

Was ein (Lieberhaber) Preis rechtfertigt ist der Stil. Dafür sind wohl einige bereit, was auszugeben.

Chris :classic_cool:


Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von SmartV12:

Brabus gibt für den Smart Auspuff an dass dieser komplett aus Edelstahl gefertigt ist. Also kann da nix abplatzen oder durchrosten, es sei denn Brabus betreibt hier Etikettenschwindel.

Im Sinne von holzauto:

Alles wird gut

N-CC 194

Da platzt nix ab??

T'Yeah right Buddy!! Auch wenn am Chrom nix abplatzt (wäre ja noch schöner!!!), jedoch am Auspufftopf platzt so einiges ab, wie man sieht:

schrott2.jpg

Und das ist selbst aus grosser Entfernung kaum zu übersehen!! Mein kleiner smart schämt sich so arg, dass er mit so einem Auspuff rumfahren muss! *Trauer*

------------------

Grütze vom smartfanatic

RA-KM 265

www. s m a r t f a n a t i c .de


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah übrigens, das Foto weiter oben mit dem roten Pfeil ist auch von meinem Kleinen, nur ca. 1 Monat nachdem der Auspuff eingebaut wurde. Wenn das so weitergeht habe ich in einem halben Jahr wahrscheinlich gar keine Farbe mehr drauf.....

------------------

Grütze vom smartfanatic

RA-KM 265

www. s m a r t f a n a t i c .de


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey smartfanatic!!

Ich möchte hier nun wirklich keine neue Haßtirade gegen Brabus performen, aber erzähl mal, hast Du nicht wg. der offensichtlichen Fertigungsmängel nachgefragt???

Wenn ich Dein neues Bild sehe, fühle ich mich in meinen Vermutungen absolut bestätigt, was ja Robins Aussagen noch bekräftigen ( Leder... )

Aber es gibt immer noch eine große Gemeinde der Brabus-Jünger - teils unverbesserlich, teil von dem vermeintlichen Image-Vorsprung geblendet, teil einfach unbedarft, aber auch Scientology hat ja Fürsprecher, also was solls.

Danke, smartfanatic, daß Du Dich nochmal dazu gemeldet hast!

Und an BBB: Kauf schon mal schwarzen Motorlack, soll Dein toller Brabus-Smart nicht auch in schnödem Rost erstrahlen...

Ingo

 


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.