Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
oetzi23

Zündkerzenwechsel

Empfohlene Beiträge

Hallo, wollte mal fragen ob schon jemand die Zündkerzen beim Cabrio 2002 gewechselt hat, wenn ja, wie gehe ich vor!Vielen Dank!

Gruß oetzi :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heckschürze ab und alle sechs kerzenstecker vorsichtig über den steg am stecker mit nem dünnen schraubenzieher ab "knippen".

 

an der unteren reihe geht das ganz gut, die obere reihe ist fummelei.

 

an die obere reihe kommst du natürlich über den motordeckel.

 

 

 

-----------------

46_1_b.JPG

 

www.SmartProfi.com

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartprofi am 31.12.2004 um 00:06 Uhr ]


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie mein vorredner schon sagte ist net schwer... besorg dir den zündkerzensteckerabzieher wunderbar dasd ing lol zündkerzenwechsel komplett mit fahrzeug aufbocken und heck ab und anbauen 20min :)

 

 


Logo.jpgSpritmonitor.de

 

Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke smartprofi!

habe den smart erst seit nen paar wochen, hatte vorher nen bmw cabrio, ist nicht zu vergleichen, aber macht viel mehr spass!

 

gibt's irgendwo so ne art buch wie "jetzt helfe ich mir selbst"?

weist du, habe mir mal so die erfahrungen der smarties mit den services durchgelesen und mir mein bild gemacht! also ich komme au dem raum heidelberg, hatte letzt ne gebrochen cabrioscheibe, hatte beim sc in hd angerufen wegen ersatz, hatte bestimmt 1ne stunde wegen der scheibe gequatscht, der wollte mir doch mit aller gewallt ne scheibe für's coupe' vermachen, nur weil er keine plastikscheibe für meine fahrgest.nr. findet, sollte dann in ma nachrfagen, welche teile-nr. das ist. ich bin dann der typ, der nicht ruhig sein kann und zu allem ja und ahmen sagt... desshalb will ich, so weit es geht, selbst hand anlegen. viel anders als vw oder opel kann's wohl nicht sein. weis aber dann, dass es gemacht ist und muß nicht nen "bückling" machen und mich doof hinstellen lassen und denen die "knete" geben.

 

:-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@oetzi,

 

das buch ist wohl in der mache, hier im forum bekommst du aber auch genüged info, hier sind einige leute die sich recht gut mit den kugeln auskennen und auch sehr hilfsbereit sind, einfach mal öfter reinschaun, ausserdem kannst du gut die suchfunktion nutzen.

-----------------

46_1_b.JPG

 

www.SmartProfi.com

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich das mit der Heckscheibe erledigt???

Denn die bekommst du nur in Verbindung mit einem neuen Heckverdeck für 700€ + Montage. :(

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Timo, das mit der Heckscheibe hat sich erledigt, ein guter Autosattler hat sich an die Arbeit gemacht und sie innerhalb 4 Std. gegen eine getönte ersetzt (komplette demontage des hinteren Cabrioteil's). Der Preis war 220,-€ super arbeit!!!

Hat meine Teilkasko voll übernommen (TK ohne SB). Hier mal etwas Werbung für die Sattlerei Kamuff Diehlheimer Str. ? in 69168 Wiesloch

Tel.: ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Smartprofi, sorry, also ich bin ein Typ des Handeln's, muß immer gleich ne Alternative her, sonnst wirst du als "DOOF" hingestellt! Fängt ja schon an, wenn du in den Media Markt gehst und interessierst dich für nen PC, die quatschen dir was den Kopf, da ist die hälfte für den Mülleimer, wenn du aber konkretes verlangst, heist es "ham wir nicht", obwohl es im nächsten Regal steht. SmartProfi, ich war mal auf deiner HP, sind akzeptable Peise, nur schade, daß du so weit weg bist, könntest mich als Kunde haben...

sag mal, gibts nicht irgend welche Literatur über Selbst ist der (Smartfahrer) Mann? oder egal was, hauptsache ich kann was daraus lernen :o

So, wünsche allen die auf der Seite sind nen recht guten Rutsch und alles gute für's Jahr 2005 :oops:

P.S. Mein Fachgebiet ist der PC, falls mal fragen auftauchen, einfach per EMAIL fragen.

Gruß oetzi23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, ein buch soll wohl im kommenden jahr rauskommen, leider gibt es sonst noch nix ausser eben das forum und einige linkseiten.

 

bei fragen hier im forum bekommst du in der regel auch sehr schnell ne antwort. denn viele haben scho gute erfahrungswerte mit den smart und geben diese gerne weiter.

 

-----------------

46_1_b.JPG

 

www.SmartProfi.com

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo OETZI23.

 

Bei Amazon kannst du dir das Buch Jetzt helfe ich mir selbst vorbestellen.

Wann es allerdings zur Auslieferung kommt weißich nicht.

Kannste ja mal nachfragen.

 

mfg.

Smartsche.

 

 

Und nen Guten Rutsch an alle. :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.12.2004 um 00:05 Uhr hat smartprofi geschrieben:
heckschürze ab und alle sechs kerzenstecker vorsichtig über den steg am stecker mit nem dünnen schraubenzieher ab "knippen".


 

hm, das "knippen" war mir zu fummelig, hab mir einen Draht zu einem "Spezialwerkzeug" zurechtgebogen, das klappt ganz gut. :)

 

Ist es eigentlich normal, dass die Zündkerzen beim Smart fester angezogen sind als z.B. die Radmuttern???

Ich hab die Dinger nur mit erstaunlich hoher Gewaltanwendung rausgedreht gekriegt...

...habe schon bei ziemlich vielen Motoren Zündkerzen gewechselt, aber sowas festes ist mir bisher nicht untergekommen.

Hat der SC das "nur so zum Spass" gemacht, oder gibt es dafür irgendeine andere Erklärung ?

:-?


wenn alles andere fehlschlägt,

sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.