Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mola

Vorderreifen 155er?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

An alle die sich damit ein wenig besser auskennen, hab diesen Vorschlag im Bezug auf die Sportline-Felgen in einem anderen Forum gelesen, poste jetzt aber mal hier. Hier wird man nicht so blöd angeredet wie dort.

Glaubt Ihr es wäre möglich 155er auf die vorderen Originalstahlfelgen zu ziehen? Was würde wohl der TÜV dazu sagen?

Knubblige Grüsse!


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na wie siehts aus? Wer hat Lust das ganze mal auszuprobieren?

Knubblige Grüsse!


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mola,

ja - die Erfahrung mit "dem anderen Forum" hab ich ebenfalls gemacht - drum bin ich lieber hier...

Mit den 155ern vorne wäre eine interessante Sache - auch für die Winterreifen. Es müsste halt einfach jemand einen Versuch starten, die Dinger eintragen zu lassen. Das müßten imho dann 155/60/15er oder 155/65/15er sein. Gibt´s die überhaupt? Werde mal auf die Suche gehen...

Gruß,

Rolf

[Diese Nachricht wurde von Rodi am 15. März 2001 editiert.]


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mola,

ich werde mich mal umhören und Dir heute Mittag bescheidgeben. Mit dem "dumm anreden" hast du völlig recht. Ich finde ein gewisser Umgangston sollte schon gegeben sein. Schließlich ist das ein Smart Forum und wir sollen einander helfen.

Und jeder hat irgendwann mal bei Null angefangen. Deshalb finde ich auch jede (auch für manche Member "Dumme" Fragen berechtigt).

Allerdings sollte man doch ab und zu mal die älteren postings durchsehen. Viele wiederholen sich nämlich ständig. Wenn wir alle ein bischen mehr Rücksicht auf einander nehmen, funzt alles gleich viel besser !!!

Euer Peacemaker :classic_wink:

Ach ja, das mit den Reifengrößen ist so ne Sache... Ich würde mich freuen, wenn hier mal Fahrzeugscheine oder Gutachten gepostet würden, dann ist es etwas einfacher den TÜV zu überzeugen.....

------------------

 

*** 2 Smart 4 U ****


......................................................................

"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

banner_0711.gif

......................................................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe reifen-direkt wegen einer Unbedenklichkeitsbescheinigung angemailt. Hier die Antwort:

Wenn die gewünschte Reifengröße in Ihrem Fahrzeugschein oder Ihrer ABE eingetragen ist, benötigen Sie keine Unbedenklichkeits-bescheinigung. Sofern keine Eintragung vorhanden ist, müßten Sie sich bitte erst an Ihren Fahrzeughersteller wenden.

In diesem Zusammenhang sei angemerkt, daß die sogenannte Herstellerbindung, also die Verpflichtung an bestimmte Reifenmarken, die in manchen Fahrzeugscheinen eingetragen ist, mittlerweile gegenstandslos ist. Aufgrund eines Beschwerdeverfahrens der Europäischen Kommission hat das BMVBM das KBA (Kraftfahrtbundesamt) angewiesen, mit Wirkung vom 01.03.2000 auf diese Eintragungen bei Neufahrzeugen zu verzichten. Die vorhandenen Eintragungen verlieren zum gleichen Termin ihre recht-liche Verbindlichkeit und sind nur noch als Empfehlungen zu betrachten.

Mit freundlichen Grüßen...

Gruß,

Rolf, der sooo schnell nicht aufgibt...


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit den Reifen würde mich auch brennend interessieren!


sig_april.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.