Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
4-2-Freak

ET-1 an der VA

Empfohlene Beiträge

Endlich ist es so weit. Nach ziehmlich grossen aufwand, zeit und kosten hab ich meine orginal sportline Felgen 5 1/2x15ET-1 auf der vorderachse eingetragen bekommen. Ich bin die ganze saison von einem TÜV zum anderen gesprungen und keiner wollte sie mir eintragen, da es von Smart selber keine papiere etc. gibt, die diese felgengrösse auf der VA freigibt.

Nun war heute Stichtag.

Hab die dinger eingetragen bekommen. Voraussetzung war, distanzscheiben an der HA min 20mm, besser wären 25mm, 2cm Federweegsbegrenzung pro Dämpfer vorne, und das panel wurde ca4cm nach vorne gezogen, gibts extra Abstandshalter vom Brabus.

Aber jetzt kann ich mit ruhigem Gewissen fahren 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

darüber hatten wir in einem anderen thread ja

schonmal gesprochen.

 

kannst du ein bild von deiner kugel einstellen ?

mich interessiert brennende wie das -vorn-

vom kotflügel deines coupes abgedeckt ist.

(kannst mir das bild auch mailen)

vielleicht veräts du mir noch die tüv-stelle, der

tüvprüfer muss ja -sehr- zu gänglich sein.

 

 

dieter

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 31.12.2004 um 10:43 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

300 hätte auch was... :-D :-D

-----------------

smarte diem et noctem...

signatur2.gif

spritmonitor.de

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne also wie gesagt das problem ist, dass die Reifen beim einlenken am panel streifen, drum muss es nach vorne gezogen werden und die federwegsbegrenzer braucht man auch weil sonst bei voller einfederung der reifen am radlauf streift.

Und der TÜV meinte, dass min. ein winkel von 50° vom reifen abgedeckt sein muss.

Dies war bei mir nicht der Fall. Hats trotzdem eingetragen, mit der Bedinung, das ich es nachträglich mache.

Habe mir jetzt vom neuen MB Slk die hinteren Radlaufabdeckungen bestellt, die sind sehr dezent, falls jemand die kennt.

Ich poste auch sofort Bilder, wenn der Umbau fertig ist.

Fahre derzeit leider wieder 145erM+S :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-------------------------------------

Dies war bei mir nicht der Fall. Hats trotzdem eingetragen, mit der Bedinung, das ich es nachträglich mache.

-------------------------------------

 

was war denn das für ein tüv-prüfer :o :o

der trägt was ein, was beim verlassen des

tüv-geländes nicht den eintragungsrichtlinien

entspricht.

:-? :-?


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dieter bei mir war es mit meinen Brabusfedern genauso. Bin zum eintragen gefahren und hatte vorher noch keine Achsvermessung machen lassen. Eingetragen hat er es trotzdem mit der bitte die Vermessung noch durchführen zu lassen :)

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3cm :o !Wow! :-?

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es steht im gutachten, diese rad-reifen-kombi nur in verbindung mit kotflügelverbreiterungen. Und wenn die halt nicht dran sind wenn mich die sheriffs cashen hab ich halt mein kittel drin.

Was heisst 3cm. Höchstens einer :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nun liegt es an dir Beweise zu liefern,den sonst nimmt dir das hier keiner ab.

Stell halt mal ein Bild ein,so daß es jeder sehen kann.

Und aus welchem Grund sollst du hinten Spurverbreiterungen montieren,würde mich echt mal interessieren.

Denn wenn alles so stimmt wie du schreibst,brauch ich ja dann auch nur 2 neue Felgen für vorne.

 

Wie gesagt,bring Beweise oder Träum weiter.

 

 

mfg.

Smartsche :o :o :o :o :o :oops:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mir das mit der tüv eintragung

nicht vorstellen, denn es ist nicht 1 cm

sondern in der tat 3 cm !!!!!!


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man was gehtn?

Hab doch nix verbrochen. Hab nur diese Felgen eingetragen bekommen.

Hab keine digicam und kein scanner. Aber nächste woche hab ich wieder Clubsitzung mit meinen smart freaks, da wird des schon jemand für mich machen können.

Und für die die es persöhnlich sehen wollen, diese saison sind wieder einige treffen und mein Kennzeichen kennt ihr ja.

Greetz sebbe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso die spurplatten hinten sind dafür da das die vordere achse nicht breiter als die hintere ist und natürlich auch aus optischen gründen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-----------------------------------

Hab doch nix verbrochen. Hab nur diese Felgen eingetragen bekommen.

-----------------------------------

 

das will dir doch auch keiner unterstellen ;-)

 

ich kann es halt nicht glauben, das ein

tüv-prüfer sowas einträgt, ich weiß aus

erfahrung wie genau es da 95% der

prüfer nehmen.

hast halt einen der 5% angetroffen 8-)

 

man sieht sich.

:) :)

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@4-2-Freak:

 

nun lass doch mal sehn das Teil.

 

Wie haben die SLK-Verbreiterungen gepasst?

Wie fährt sich das Ding denn so?

Servolenkung ja/nein?

 

Man hört ja gar nichts mehr von Dir.

 

Grüsse, Norbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Gutachten ist gepostet.

Also die bilder Folgen wenns frühling wird und die sommerreifen draufkommen dann wird das noch interessanter, da ich vor kurzem meine karre tiefergelegt habe.

Die slk-lappen sind grad beim lackierer. Ist meiner meinung nach die beste lösung, da die teile sehr dezent sind, und in dem gutachten nur drin steht das ich verbreiterungen brauch. Wie gross die sein müssen steht nicht drin und die sheriffs werden sich im fall des falleas schon zufrieden mitgeben.

Aber wie gesagt Bilder kommen im Frühling auf alle fälle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich irgendwie versäumt mit dem Gutachten. Wohin hast Du`s denn gepostet?

 

Wie fährt die Kiste denn damit so? Übersteuernd, untersteuernd? Schwer zu lenken?

 

Grüsse, Norbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beitrag heisst glaub "wichtig", da ich nicht selber in der lage war es online zu stellen.

Also vom fahrverhalten kann ich nur sagen dass er in bei schnellen kurven nicht mehr dazu neigt zu untersteuern. Man merkt es auch bei hohem tempo auf der autobahn, dass er einfach besser auf der strasse liegt, als mit diesen "asphalt-spaltern"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ 4-2-Freak

 

Du wolltest doch Bilder zeigen, wie das mit den SLK-Verbreiterungen aussieht. Oder sind die immer noch nicht montiert?

 

Grüsse, Norbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.