Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nordsmartie

Bremse fest?

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

unsere Smartie hat ein Problem. :(

 

Wir hatten es nun schon zweimal, dass während der Fahrt der Smart nicht durchzog. Das erste Mal fuhren wir danach auf den Parkplatz und das Bremslicht leuchtete noch. Nach mehrmaligem Betätigen des Bremspedals ging die Leuchte aus.

 

Das zweite Mal zog der Smart auch überhaupt nicht durch, auf einem kleinen Berg bin ich fast stehengeblieben! Es stank dann auch ziemlich. Das Bremspedal konnte man auch gar nicht richtig durchdrücken, nur ein ganz kleines Stück.

 

Zwischendurch und auch jetzt fährt der Smart ganz normal, das Problem tritt also nur ab und an mal auf.

 

Hatte jemand schonmal sowas oder kann sich das einer erklären? Habe gerade einen Termin für Dienstag im SC vereinbart. Der Techniker dort meinte am Telefon nur, dass er von so einem Problem noch nie etwas gehört hätte. Mein Smartie ist anders als die anderen!!! :o

 

Erstmal viele Grüße und nen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht Meike

-----------------

logo_klein.jpg

 


logo_klein.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte an dem Bremskraftverstärker/ Hauptbremszylinder liegen. Der könnte das Bremspedal blockieren, sodaß die Bremslichter weiterhin leuchten. Daher würde ich auch den/ die Bremszylinder ausschließen.

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

ich hatte das problem als mein smart 14 tage gestanden hat, dann sind mir auf der vorderachse die bremszylinder angerostet und mein smart war fast nicht mehr zu fahren. das problem war, dass ein nichts smartcenter beim bremsbelagwechsel kein fett zwischen belag und bremszange getan hat und dann ist es festgerostet

 

moritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch beiden erstmal für Eure Antworten!

 

Dienstag bin ich dann wohl schlauer, was es war. Hoffentlich wirds nicht so teuer!

 

Viele Grüße, Meike

-----------------

logo_klein.jpg

 


logo_klein.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, mein kleiner ist nun in der Werkstatt...

 

Der Bremszylinder ist kaputt! Sowas hat das SC bei einem 2002er noch nie gehabt, haben sie gesagt. Ich sagte doch schon: meiner ist anders als die anderen :(

 

Viele Grüße, Meike

-----------------

logo_klein.jpg

 


logo_klein.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, mein kleiner ist nun in der Werkstatt...

 

Der Bremszylinder ist kaputt! Sowas hat das SC bei einem 2002er noch nie gehabt, haben sie gesagt. Ich sagte doch schon: meiner ist anders als die anderen :(

 

Viele Grüße, Meike

-----------------

logo_klein.jpg

 


logo_klein.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.247
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.