Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tazi79

Hundebox / -gitter für den 42

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Da mein Vierbeiner im Auto gerne umherspringt, möchte ich mir eine Hundebox oder ein Hundegitter (kein Netz) zulegen. Da ich die Kugel aber erst Anfang Februar bekomme, kann ich den Kofferraum leider nicht selbst ausmessen. Hat jemand von euch vielleicht die genaue Masse (H/B/T)? Oder hat jemand schon eine Hundebox oder ein Gitter? Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Liebe Grüsse,

 

Natascha

-----------------

Warte sehnsüchtig auf diese Kugel: M%E4in%20Smart%20(forum).jpg

 

Smart fortwo coupé 45kW / 61 PS Benziner

 

spritmonitor.de

 


Smart ForTwo Brabus xclusive

Baujahr 2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß ist denn das Huendchen?

Bei uns passt der Peter prima hinein und faellt auch nicht durch die Sitze nach vorne.

Eine Box waere hier uebertrieben;

Er hat die Maße: 65cm Risthoehe, 86cm Brustumfang- siehe URL

www.plaetzchenwolf.de

(Hinter dem Fahrersitz, der etwas nach vorne geschoben ist- haben wir eine Tasche a.d. Boden zwischen dem Kofferraum und Sitz gestellt- da kann der Hund nicht mit den Beinen in die Luecke hineinrutschen.)

 

:-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natascha,

 

meinen Hund (Hovawart-Schäferhund-Mix, also recht groß gewachsen) habe ich immer problemlos in den Kofferraum bekommen. Als "Trennschutz" diente mir dabei die Laderaumabdeckung. Nach vorne konnte er nicht kommen, da die breiten Sitze ihn dabei gehindert haben. Und aufgrund der perfekten Erziehung hat er es auch nie probiert :roll:

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Plaetchenwolf

Also mein Hund ist ein Schapendoes (mittelgross, 17 kg)

 

@ MrDiesel

Das Problem ist, dass mein Vierbeiner überhaupt nicht erzogen ist :-D und sobald er einen anderen Artgenossen entdeckt, mir das halbe Auto auseinandernimmt. Ausserdem möchte ich, dass er mir im Falle eines Unfalls nicht unbedingt auf den Schoss geflogen kommt. Da ich ihn jeden Tag mit dem Auto mitnehmen muss, möchte ich gerne eine sichere Lösung haben.

 

Natascha

-----------------

Warte sehnsüchtig auf diese Kugel: M%E4in%20Smart%20(forum).jpg

 

Smart fortwo coupé 45kW / 61 PS Benziner

 

spritmonitor.de

 


Smart ForTwo Brabus xclusive

Baujahr 2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist klar. Bei 17Kg kann er auch bei weitem nicht so groß sein wie meiner. Von daher ist es schon sehr sinnvoll, eine sichere Lösung zu finden.

Vom Freßnapf weiß ich, daß die Hundeboxen für die jeweiligen Autotypen bauen lassen. Da würde ich mal nachfragen, ob die auch welche für den smart haben. Etwas anderes fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein.

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@star-one-006

 

Wie wird das Gitter denn festgemacht und kann man es auch recht schnell wieder ausbauen (zum Weihnachtsbaum kaufen z.B. :-D )?

 

Liebe Grüsse,

 

Natascha

-----------------

Warte sehnsüchtig auf diese Kugel: M%E4in%20Smart%20(forum).jpg

 

Smart fortwo coupé 45kW / 61 PS Benziner

 

spritmonitor.de

 


Smart ForTwo Brabus xclusive

Baujahr 2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

das mit dem hund im kofferraum würde ich mir gut überlegen, wenn euch hinten einer reinfährt ist das tier auf der stelle tot.

als fahrer hat man eine chance durch die stahl-rückenteile in den sitzen davon zukommen, aber nicht der hund.

 

gruß

 

roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie muss ich mal eine richtige Tour mit der Kugel und dem Hund unternehmen- z.Zt. haben wir Besuch und so bin ich nicht mal dazu gekommen eine einzige Fahrt ...

(Gekauft habe ich den Pulse ohne vorher eine Probefahrt zu machen)

Meine Frau hat ein paar Einkaufsfahrten gemacht und grinst immer so seit diesem Kauf..

In Baelde kann genaueres berichtet werden- wie man mit dem Hund und dem Smart zurecht kommen kann.

(Vermutlich werden 2 stabilere Kissen in die Luecken hinter den Sitzen verbracht- damit Hundie gut liegt)

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! :-D

 

Wir hatten beim Smartkauf ein ähnliches Problem. Eigentlich war es so, daß meine bessere Hälfte darauf bestand, daß ich mir irgendwas einfallen lasse bzgl. Hund, denn wenn der nicht komfortabel mitkann, dann weiß sie nicht so recht, ob der Smart das richtige Auto für sie ist. :(

 

Naja, so habe ich nächtelang gegrübelt, insbesondere, weil unser Vierbeiner (Labradormischling) sich absolut unwohl fühlte hinten drin. Es war ihm bei geschlossener Klappe einfach zu eng. Auf den Vordersitz konnte er auch nicht, da die Fläche dort zu klein war, genauso wie die vor dem Vordersitz. :(

 

Dann ist mir aber etwas eingefallen. Ich habe mir überlegt, wie ich die Fläche des Beifahrersitzes verlängern kann und habe in mühsamer Kellerarbeit aus Styropor-Dämmbplatten eine Art "Würfel" gebaut, die genau in den Fußraum des Beifahrers paßt. Das auszumessen ist bei Smart relativ unkompliziert, da die Flächen aus lauter Vierecken bestehen (außer eine kleine Kerbe für den Hebel zum Vorschieben des Sitzes).

 

Das ganze habe ich dann mit Stereoanlagen-Filz in schwarz überzogen und es sieht wirklich gut aus. Im Winter kommt dann noch eine süße Decke drauf, damit der Beifahrersitz nicht schmützig wird. Da unser Hund Halsbänder nicht mag, trägt er immer ein Geschirr, welches sich auch bestens eignet über einen an der Sitzlehne geschlossenen Brustgurt anzuschnallen. :-D :o Klar knallt er bei einem Aufprall gehen den Airbag, aber er fliegt wenigstens nicht ungebremst durch eine Scheibe.

 

Fotos.... ja das nehme ich mir immer vor :lol: :) :(

... aber leider hab ich noch keine. Sollte ich vielleicht ehebaldig machen und vielleicht das Ding irgendwie auch zum Verkauf anbieten. Leider war das aber furchtbar viel Arbeit und Styroporkleber.... :(

 

Cowboy 8-)

-----------------

Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...

 

sunset.jpg

 

"Dare mighty things"

Theodore Roosevelt

 


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Peter ist viel kraeftiger als ein Labbi , hoert aber besser- deshalb ist eine Unterbringung hinten 1. Sahne- er liebt diesen Platz! Der Hintern ist so schoen warm gehalten - da trocknet das nasse Fell prima!

Wir haben ein Duschtuch gefaltet- so wird beim einsteigen dieses ueber die Heckklappe ausgeklappt und so ein gutes und sicheres Einsteigen ermoeglicht

Nachdem er eingestiegen ist, wird es wieder weggerollt Richtung Kofferraum.

Im Smart ist der Kofferraum zwar enger als im alten Golf , aber hier werden A...-Heizung und 3 Fenster geboten! Zusaetzlich Tuchfuehlung mit Herr/Frauchen- denen man fix mal einen Kuss ans Ohr druecken kann..

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser Peter ist nun über dreizehn Jahre alt und kann seit einem halben Jahr nicht mehr mitfahren und nur noch eingeschränkt Wachdienst leisten..

Die hohe Ladekante schafft er nimmer mehr- hochheben ist auch zu beschwerlich und mit der "Dichtigkeit" steht's bei ihm auch nicht mehr zum besten..

Unser Pulse schaut aber noch immer aus wie gerade aus dem Laden geholt- blitzsauber und top ok und zieht wie Gift.

Der zweite Satz Coreline-Felgen für den Winter hatten sich gelohnt, weil die Optik doch eine deutlich bessere ist.

Gruß an alle Smart-Fans..

 

 

8-)


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich unseren 27-kg-Hund mtnehme, liegt er immer im Fußraum vor dem Beifahrersitz. Da ist er am sichersten aufgehoben.

 

Ich muss nur noch zwei Badetücher,die oben umgenät sind mitnehmen und über die Sitze stülpen, denn wenn ich aussteige, sitzt er Sekunden später auf dem Fahrersitz (immer auf dem Fahrersitz, er ist ja ein Rüde :-D) und schaut mir nach.

-----------------

Gruß vom Westerwald

HP

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner, keinerlei Extras!

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.