Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FrankLindemann

Leistungsverlust aber nicht immer???

Empfohlene Beiträge

Hallo,

an unserem Smart (BJ 12/99, Benziner) haben wir nach über 106tkm unser erstes Problem:

Auf der Fahrt zur Arbeit ging nach ca. 1km die gelbe Leuchte mit dem Ausrufezeichen an und der kleine wollte nicht mehr weiterfahren.

Der Motor lief weiter aber er nahm kein Gas mehr an und die Drehzahl blieb konstant auf 2000 Umdrehungen. Wenn man Vollgas gegeben hat ist der Wagen ganz langsam angerollt (egal ob mit Automatik oder Handschaltung), man ereichte aber hochstens Schrittgeschwindigkeit.

Wir haben den Wagen dann bis Abends stehen gelassen und siehe da, auf einmal fuhr er wieder als wenn nichts gewesen wäre.

Leider haben wir das Problem jetzt schon innerhalb von zwei Monaten ein paar mal gehabt.

Mal muß man ein paar Stunden warten bis die gelbe Anzeige ausgeht, mal kann man schon nach 10Min. weiterfahren.

Hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte? Zur Zeit fährt er ja ganz normal......

Vielen Dank schon mal im voraus!

Gruß

Frank Lindemann

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von FrankLindemann am 28.12.2004 um 23:01 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von FrankLindemann am 28.12.2004 um 23:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: ... könnte sein, dass es glatt war? :lol: :-D

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Nachtrag zu meiner Anfrage:

 

Ich hatte den beschriebenen Fehler jetzt noch zweimal und folgendes herausgefunden:

 

Wenn ich den Motor abstelle und wieder starte ist das gelbe Ausrufezeichen noch immer vorhanden und der Smartie will weiter nur Schrittgeschwindigkeit fahren. Egal wie oft ich es probiere.

Ziehe ich aber den Schlüssel ab, betätige die Zentralverriegelung und starte danach den Smartie, ist das gelbe Dreieck weg. Er fährt dann wieder ca. zwei Wochen ohne Probleme :-?

Ich hoffe nur es wird jetzt nicht schlimmer....

Gruß

Frank Lindemann

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von FrankLindemann am 22.01.2005 um 01:45 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von FrankLindemann am 22.01.2005 um 01:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.