Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kutte

Chip-Tuning

Empfohlene Beiträge

Hy Fan´s, Ich bin der Neue

Bin schon ein bischen im smart-club dabei und ab heute auch bei Euch. :)

Wollte den Berlinern nur mal mitteilen, das ich heute bei der Firma "Chip Tilschner Tuning" in Wedding war und meinem 2000er CDI mit nur 20t.Km runter 23 PS mehr spendiert habe. Ich kann euch flüstern, als ich nach Hause fuhr, dachte ich, ich hab´nen anderen Hobel unter´m Hintern. Er lauft leiser, seidiger, die Kupplung ruckelt nicht mehr so und hat so´n "Dampf" das ich mir ein anderes Gaspedalgefühl zulegen muss. Ich bin begeistert, möchte gar nicht mehr aussteigen !!! Der Mann ist nur zu empfehlen.

mfg Kutte :o


spritmonitor.de

mfg Kutte

7a828294e0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal herzlich Willkommen. Wenn du jetzt noch die Sache mit den Reifen regelst ist ja alles im Lack. ;-)

-----------------

So Long

 

Bandit

 

einzelbild.php?id=37070&quality=50&identifier=6e8b72cdab&maxpixel=150

 

Und rechts ist das Gas!

 

spritmonitor.de Diesel

 

einzelbild.php?id=312836&quality=50&identifier=460880677b&maxpixel=150

 

 


 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy - Bandit

das mit den Reifen hab ich ja nun entgültig geschnallt !! Für den Winter laß ich jetzt noch die Fahradreifen drauf, aber im Frühjahr ......?!!! :-D Trotzdem werde ich mit der Beule keine 180 fahren. 160 reichen :lol:

Gut Gummi von Kutte


spritmonitor.de

mfg Kutte

7a828294e0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kutte!

 

Willkommen im Forum. Was hast den gelöhnt für dein Tuning?

 

Gruß Marco

-----------------

I'm a cowboy. On a steel horse I ride. I'm wanted - dead or alive...

 

Something about me: www.MarcoStreeb.de

 

Smartforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier der Link: www.chiptilschner.de

 

da steht, daß das Tuning 300€ kostet.

 

Hansi


Gruß, Hansi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch ein Gutachten und eine geänderte Tachoscheibe incl. Programmierung bekommen?? :-D

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mich vertan, das Tuning für den CDI kostet 199€

 

sorry,

 

Hansi


Gruß, Hansi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geht das cdi- tuning auch beim benziner oder muß man dann diesel tanken? :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy Alle zusammen !

Zur 1. Frage : Ich habe kurz vor Weihnachten das Tuning bei eBay für 100,99 EUR ersteigert und wie schon gesagt -ich bin begeistert-. Wenn Ihr Berliner seid und Interesse an sowas habt, fahrt einfach mal vorbei und unterhaltet euch mit Ihm. Ihr werdet um einiges schlauer wieder nach Hause fahren oder lasst die Kugel gleich zum tunen da. Dauert ca. 2 Stunden !

Viel Spass und gut Gummi von Kutte :-D


spritmonitor.de

mfg Kutte

7a828294e0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal:

Mit Gutachten und Anpassung des Tachos???

Sonst ist es murks!

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.12.2004 um 20:27 Uhr hat Timo geschrieben:
Nochmal:

Mit Gutachten und Anpassung des Tachos???

Sonst ist es murks!

-----------------
spritmonitor.de SMART CDI CABRIO



 

Das ist kein murks, sondern nur nicht zugelassen. Für mich ist das ein feiner Unterschied. Und das bei dem Preis kein Gutachten und Tachoanpassung erfolgt dürfte eigentlich auch Dir einleuchten, oder?

 

Jedenfalls steht ist auf der Verlinkten Seite nix dazu.


 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.12.2004 um 20:37 Uhr hat SMARTIPERCY geschrieben:
STH lässt grüssen :-D :-D

 

Aber feste, schaut mal auf die Seite, diese MKC-Technik ist ja der Hammer, ( vielleicht kann sich das mal nen Physiker angucken und mir erklären ) ganz zu schweigen von diesem Rapidböxchen. Das zeugt von Seriösität und Sachverstand. :roll: :roll: :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Betr. MKC:

 

"Man nehme ein paar schöne Abkürzungen, die es in der Elektrotechnik, wie durch ein Wunder, auch noch tatsächlich gibt, garniere das Ganze mit hochtrabenden Aussagen einiger "weltbekannter" Motorsportler, verweise auf die Quantenphysik, die tatsächlich kein Mensch oder Wissenschaftler der Welt auch nur annähernd versteht, um Fragen von "Normalo-Smartfahrern" (ich glaube, wir haben keinen Kernphysiker oder Quantenphysiker im Forum, oder?)schon im Keim zu ersticken und mache auf Kosten von armen Menschen, die alles kaufen, das toll beworben wird, einen riesigen Reibach.

Geil. Warum fällt mir nicht mal sowas ein?

Wir könnten doch mal im Forum einen Wettbwerb machen, wer es hinbekommt, den am besten klingenden Schwachsinn zu verzapfen."

 

Das hab ich nicht geschrieben ;-)


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo,

prinzipiell läßt sich mit MKC - Technik Materialeigenschaften ändern.

Das hat jetzt aber mit Tuning beim smart nichts zu tun.

Bei "Tilscher- Chiptuning" geht es nur um Tuning per Software wie bereits hinlänglich bekannt.

 

Wieder mal einer, der den schnellen EURO verdienen will.

 

So what?

 

 

PS: schade, dass mir keiner meine oben gestellte Frage beantworten konnte, die da lautet:

"geht das cdi- tuning auch beim benziner oder muß man dann diesel tanken?"

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 28.12.2004 um 23:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musst du nur den Motor mit MKC-Folie bekleben, dann geht das ;-) :roll: :lol:

 

Ach ja, fast hätte ich es vergessen, du musst die Kraftstoffleitung mehrfach um einen Ringmagneten wickeln, sonst kann die MKC-Folie ihren Dienst nicht ordentlich verrichten.

[ Diese Nachricht wurde editiert von duese am 29.12.2004 um 00:23 Uhr ]


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigends sind MKC Folien nicht etwa das Äqivalent zu einem Masersystem oder soll ich gleich Optavy sagen!?

 

Das Kristallgefüge eines Magneten bewirkt ja auch eine Erhöhung der (Wirbel)Strömung im Raum, und komplementär bei höheren resonanten Schichtsystemen eben eine Umkehrung, als Masereffekt auf die nähere Kristallstruktur + Umgebung.

 

Oder anders gesagt vielleicht ist es ein (Mini) Linearbeschleuniger für die Raumströmung?

 

Kopplung von Mikrowellen (GHz) und (Akustischen) Phononenwellen im Kristall?

Denn zusätzlich sind die Mäanderstrukturen auch sicher Schwingkreise im GHz Band. (oder sogar THz?)

 

Interessant ist das man bei einen gewöhnlichen rechteckigen (MKC/MKM) Folienkondensator nur beidseitig die verzinkten Boundstellen abfeilen muss und dann hat man ein Optavy mit sehr vielen isolierten (Al) Schichten, die man mit einer Rasierklinge vorsichtig auf die gewünschte Anzahl abspalten kann.

Da gibt es auch verschiedene Grössen, nur etwas feilen muss man halt.

 

Ein Physiker hat mir mal gesagt, er könnte fast jeden Stoff zur "Laser/Maser"

Anregung bringen, und ich soll mal "Natriumglutamat" probieren, im nahen UV Bereich! (Anregung mittels Blitzlicht)

 

Es wäre dringend erforderlich hier ausführlich weiter zu experimentieren, das Material dazu kostet ja kaum etwas. (Madam Curie lebte ja auch gefährlich)

Ich könnte Experimente in einer Garage machen ohne Gefahr für andere Personen!

 

Vielleicht kann man mit resonanten Folien ja Leuchtstoffe anregen direkt aus der Raumenergie angetrieben?

 

Hat Tesla denn nicht auch mit Resonanzen im metallischen Gefüge experimentiert, welches (Luftdruck - Magnetsystem?) er dann mit dem Hammer zerschlagen musste!

 

Irgendwo hatte ich mal gelesen dass einige polierte Metallspiegel die in einer speziellen Frequenz mit einigen KV gegen Erde getaktet werden und bei fokusierter Bestrahlung mittels Sonnenlicht unter Einbeziehung aller Metallspiegel einen Masereffekt bewirken soll, welches Gegenstände merklich beeinflussen kann.

 

 

 

Mehr Infos hier.


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-? Wo bin ich hier eigendlich hingeraten :-?

Ey-Leute, seid mir nicht böse, wenn ich den Schwachsinn von einigen Leuten lese wird mir ü..... :-x Ich hab wirklich ne menge Humor, aber der Sachverstand darf nicht ganz auf der Strecke bleiben. Ich kann euch nur sagen, daß die Sache sehr gut funktioniert. Und um Ingenieur seine Frage zu beantworten: beim Benziner funzt das genauso. So, nun könnt Ihr euch weiter "kloppen" :-D

gur Gummi aus Berlin mfg Kutte


spritmonitor.de

mfg Kutte

7a828294e0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kutte.

also geht das cdi-tuning auch für den benziner. Soweit so gut.

Ich denke da muß ich halt dann einfach Diesel tanken.

Ich hoffe mein drehzahlmesser funktioniert dann noch richtig. Meiner geht ja bis 6000 U/min, der vom Diesel nur bis 4000 hab ich mal gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könntet Ihr Euch mal bitte folgenden Link durchlesen?

 

lies mich

 

Da stehen zwei Preise in €. Vergleicht die mal bitte! :lol:

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. zu Ing.

Ha Ha Ha, ganz große Klasse :lol:

2. zu Mr.Diesel

Sehr Eichelartig und sahmenhaft !? :-?

gruß Kutte


spritmonitor.de

mfg Kutte

7a828294e0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wer etwas für mein Auto maßgeschneidert programmieren möchte, sollte als Grundwissen aber auch die Zylinderanzahl kennen.

 

Zitat von seiner Seite:

Die Software für Ihr Fahrzeug wird mittels Leistungsprüfstand, maßgeschneidert aufbauend auf dem serienmäßig in Ihrem Motorteuergerät vorhandenem Programms Alle Funktionen des Motormanagements Motor & Abgas überwachende Funktionen sowie die Fehlerdiagnosemöglichkeit bei der Inspektion bleiben erhalten.

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Duese:

heiz doch die Stimmung hier nicht auf.

Wer dran glauben möchte soll das MKC-Tuning machen.

Das ist vielleicht so wie beim Heilpraktiker mit der Homöopathie. Nur noch Bruchteile der Bruchteile der Bruchteile von Wirkstoffen, aber es wirkt. ;-)

Ich würde mit dem Smart nur zum Heilpraktiker fahren, aber meinen Smart nicht zum Heilpraktiker bringen. :)

 

Gruß

mJudge

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mjudge am 29.12.2004 um 12:51 Uhr ]


Smart 42 Passion Cabrio Benziner 61PS 04/2003 59.000km (04/2005) / Neuer Turbo /

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das mit den 2 Preisen ist doch ganz einfach,

 

der 1. ist für das Chiptuning, der 2. für dieses komische MKC.

Aber ich verstehe nicht, warum müßt Ihr gleich wieder Alles schlecht machen, Kutte hat doch ein Chiptuning machen lassen u. ist zufrieden, was das mit der Folie aufsich hat, spielt doch dabei kein Rolle.

Kutte hat doch lediglich kund getan, daß Er sich über sein Chiptuning freut, sonst nichts.

 

Hansi


Gruß, Hansi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.