Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
swrbad

Konstruktionsfehler!!Frontscheibe rechts beschlagen!!!!!!!!

Empfohlene Beiträge

Frontscheibe rechts beschlagen!!!!!

 

Ich habe festgestellt das in meinem Smart immer die rechte obere Ecke der Frontscheibe beschlagen bleibt.

Bei genauerer Untersuchung der Frontbelüftungsschlitze unterhalb der Scheibe habe ich festgestellt das die rechten Schlitze für die Beifahrerfrontscheibe kleiner sind als die rechten.Das heißt schon ab Werk ist die Belüftung am Fahrerfenster besser als für den Beifahrer. Ist den wirklich so wenig Luftvolumen vorgesehen das man so mit der Verteilung geizen muß?

Aus diesem Grunde kommt wohl auch keine Luft aus den Kugeldüsen.

Ein Armutszeugniss für den Smart!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin und frohes Fest erstmal

 

nimm auch mal den Teppich auf der Beifahrerseite hoch, ob`s da unter feucht ist. War bei mir so. Fehlerhaft abgedichtete Schweißnaht im Fussraum vom Beifahrer.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auf der rechten seite der frontscheibe 2 stellen direkt nebeneinander wo ständig wasser reinläuft. ich denke mal es kommt wegen einer undichten stelle an der frontscheibe weil es direkt darunter reintropft. da hilft wohl nur ne neue scheibe oder??also ohne einen wirtschaftlichen totalschaden heraufzubeschwören.. :roll:

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tip:

 

Mach die Sonnenblenden runter dann wird die Scheibe schneller frei! :-D

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich so etwas lese, dann komme ich immer mehr zu der Ansicht das der smart von vorne bis hinten eine einzige Fehlkonstruktion ist. Deshalb habe ich jetzt auch das Kapitel Smart beendet und verkauft.

-----------------

Smarte Grüsse

b-driver

 

 


MFG

b-driver

Es ist schön keinen Smart mehr zu fahren

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.12.2004 um 11:59 Uhr hat Waldschrat geschrieben:
ich habe auf der rechten seite der frontscheibe 2 stellen direkt nebeneinander wo ständig wasser reinläuft. ich denke mal es kommt wegen einer undichten stelle an der frontscheibe weil es direkt darunter reintropft. da hilft wohl nur ne neue scheibe oder??also ohne einen wirtschaftlichen totalschaden heraufzubeschwören..

 

Steinschlagschäden an der Frontscheibe zahlt doch die Versicherung :-D ;-) :-D


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß... :-D vor allem ohne sb... :-D :-D aber leider fliegt da ja keiner rein.. :evil: :roll:

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.12.2004 um 14:38 Uhr hat b-driver geschrieben:
Wenn ich so etwas lese, dann komme ich immer mehr zu der Ansicht das der smart von vorne bis hinten eine einzige Fehlkonstruktion ist. Deshalb habe ich jetzt auch das Kapitel Smart beendet und verkauft.

-----------------
Smarte Grüsse

b-driver





 

 

 

 

 

 

also undichte frontscheiben gibt es auch bei bmw,vw,mb,audi,porsche, ich glaube bei allen wenn ich mich nicht irre.

-----------------

46_1_b.JPG

 

www.SmartProfi.com

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist den mit den Motoren und Kupplungen und sonstige Sachen?

 

Das so etwas überhaupt verkauft wird ist ja schon fast eine Frechheit.

 

-----------------

Smarte Grüsse

b-driver

 

 


MFG

b-driver

Es ist schön keinen Smart mehr zu fahren

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.12.2004 um 16:27 Uhr hat Waldschrat geschrieben:
ich weiß... :-D vor allem ohne sb... :-D :-D aber leider fliegt da ja keiner rein.. :evil: :roll:

 

So ein Pech :-D


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also die kupplungen halten genausolange wie andere auch, sogar bei benzinern doppelt so lange.

 

mit den motoren ist das sonne sache, wir haben hier einen 600ccm motor, es ist verwegen anzunehmen das der genausolange hält wie ein 3liter motor einer anderen marke.

wenn man aber einige dinge beachtet kann dieser motor aber schon recht lange überleben.

 

da habe ich dann wieder meinen vorzeigekunden mit 270000 km im benziner, die cdi halten dagegen noch einiges länger wenn man aufpasst.

 

ausserdedem gehen auch bei anderen automarken motoren über die wupper, werkstattarbeiten sind auch an jedem anderen auto durchzuführen.

 

rechne doch mal zusammen, unter dem strich fährt man mit dem smart garnicht soo teuer.

 

 

 

-----------------

46_1_b.JPG

 

www.SmartProfi.com

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartprofi am 26.12.2004 um 18:06 Uhr ]


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@b-driver: was du hier schreibst ist schlichtweg unqualifiziert. du schreibst das weil du enttäuscht bist von deinem ex-smart und gut ist.

unser audi a6(bj.1999) hat inzwischen in der zeit wo ich meinen smart habe schon über 2000€ allein reparaturen gekostet( dazu gehören allein schon der neue luftmengenmesser der ja serienmäßig kaputt geht, dann dei bremsanlage die einfach DURCHFAULT!!!!!!!!!, dann frisst er mittlerweile einen halben liter öl auf 1000km.und ich bin gespannt wie es weiter geht! :-x

soll ich weiter machen?? wir haben noch ein superauto zuhause :-x :-x von der supermarke VW die ja ewig halten.. :-x unser schöner VW T4 (bj.2000):

 

-450€ kabelbaum fensterheber einfach durchgescheuert wegen zu häufigem türöffnen wohl, sorry dass das öfter vorkommt..

-bei 85.000 km die lima komplett, an die 800 €,

-fensterheberschalter, weiß nimmer wie teuer

-der serienmäßig kaputte luftmengenmesser 550@

- jetzt vor 2 wochen kabelbrand im cockpit,270€

...to be continued.

mein smart(katastrophenbaujahr 99,85.000km aktuell):(jetzt zieh einfach mal den vergleich und rechne zusammen!)

-kupplungsaktuator anlernen 45€

-birne fahrerseite abblendlicht 6€

-dichtung 3. bremsleuchte 2,50€

und?????nicht ejder hat so viel pech wie du es evt hattest und gut ist.und wenn du jetzt meinst das ist alles quatsch- geh einfach mal ins vw forum und frag nach typischen mängeln..:(oder nach audi....oder sonstwohin.

und bei vw oder audi kann man nicht mal sagen dass die lima zb. überzüchtet ist wie es bei smart beim motor der fall ist( was auch keiner bestreitet) und deswegen kaputt geht..oder der lm-messer..und es geht trotzdem kaputt.ok?

 

:-x noch fragen??jede marke hat seine schwachpunkte. und fertig.

und tu mir einen gefallen und mecker hier nicht so rum, wir wissen sehr wohl dass der smart nicht perfekt ist.. ;-)


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also habe jetzt 5 Jahre einen CDI gefahren.

Kupplung nach 20000 KM platt

Aussage SC : Die Kupplung beim CDI Ist ein Problem

 

Turbolader nach 32000 total verölt.

Aussage SC : Das ist ein Problem Beim Smart

 

Bei kalter Temperatur sprang der Motor sehr schlecht an. SC hat alles überprüft und hat dann einen Fehler an der Hochdruckpumpe lokalisiert. Pumpe gewechselt. Leider war der Fehler wo anders. Die Batterie hat sich dann 1 Woche später verabschiedet. Batterie erneuert und dann sprang der Motor bestens an.

 

zum Turbo noch eine kleine Anmerkung. Das verölen der Turbolader beim CDI kommt doch nur über die Entlüftung vom Ventildeckel.

Da der Motor keine Kurbelgehäuseentlüftung hat, wird nur über den Ventildeckel entlüftet. Das hat aber die Nebenerscheinung das der Turbolader versifft. SC wechselt dann aber immer lustig den Turbolader.

 

Bei den Benzinermotoren ist das auch ein ganz großer Mangel.

 

Aber das ist ja alles nicht so tragisch.

Alle Werkstätten verdienen doch nur an diesen

tollen Konstuktionen. Wartungsintervalle sich doch wohl auch nicht mehr stand der Technik.

Da bei verdienen wieder mal die Werkstätten dran.

 

Wenn mal alle Smartfahrer oder Besitzer aus der Garantie heraus sind und dann die gesamten Rep.-Kosten selber bezahlt werden müssen, dann wird sich die Meinung über Smart aber gewaltig ändern.

 

 

-----------------

Smarte Grüsse

b-driver

 

 


MFG

b-driver

Es ist schön keinen Smart mehr zu fahren

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Logisch

Aber was soll den jetzt die Frage.

Fakt sind doch die Konstuktionsfehler und der tolle Service im SC.

 

-----------------

Smarte Grüsse

b-driver

 

 


MFG

b-driver

Es ist schön keinen Smart mehr zu fahren

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt ganz genau 47.324 Km auf meinem 2002er Smart und außer das ich bis jetzt ein mal im Smart Center war wegen dem Licht, was nicht spontan anging (SC in 3 Minuten geregelt) hatte ich bis jetzt noch nichts.

 

Und das der Smart im gegensatz zu Anderen Autos billiger sit sehe ich alleine schon daran wie viele Mitschüler von mir ihr erarbeitetes Geld in ihre 3er BMWs hauen oder versuchen ihren Golf gerade noch so durch den TÜV zu prügeln. Ich fahre dann doch direkt mal lieber zur Tanke und düse noch mal ne RUnde wo die anderen in der Garage stehen und basteln.

 

Der Smart mag ja ein paar Problemchen haben ist aber im Gegensatz zu anderen Autos nicht vergleichbar mehr.

 

 

GRüße

 

Daniel

-----------------

einzelbild.php?id=213587&quality=80&maxpixel=800&identifier=58f531ccb4einzelbild.php?id=248505&quality=80&maxpixel=800&identifier=52d6dd5215einzelbild.php?id=268337&quality=80&maxpixel=800&identifier=787f745033

tcs.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dass die ganze angelegenheit mit der entlüftung und dem öl was an alle orte gelangt aber nicht dahin wo es soll ist ein bekanntes problem. dennoch habe ich ein ebenso konstruiertes auto und noch keinen tropfen öl da wo er nicht hinsoll sprich entlüftung und llk und so weiter.

eine neue batterie ist natürlich smartspezifisch. hat kein anderes auto sowas. und wenn dein sc zu blöde ist das zu merken dass es daran liegt dann tuts mir leid wechsel das sc und gut is.wir haben bei vw auch schon 2 mal gewechselt.. :roll:

ich bin seit 2 jahren aus der garantie raus und habe keinerlei probleme.

was ich evt. noch anmerken sollte: :-D die reparaturen, die ich aufgezählt hatte, sind alle in der garantiezeit passiert. und NICHTS wurde auf kulanz geacht!! soviel dazu mal!!! :-x bei smart bekommtr man wenigstens einen neuen turbo o.ä. auch teilweise noch nach der garantie bei entsprechenden modellen(hätte ich meinen regelmäßig zum service gebracht hätte er einen neuen auch 100% kulanz bekommen, auch nach 70.000km)

 

dass deine kupplung sich so verabschiedet hat ist unnormal(zähl mal hier die kupplungsschäden ohne tuning- kaum welche) und das ist ein wirklicher grund zum ärgern.trotzdem es natürlich auch schon etliche fälle gab wo es bei anderen herstellern nach 5000km zum motorschaden kam und das somit als ausnahme gesehen werden kann zumal das ja denn die garantie deckt.


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich eigentlich ein schlechtes Gewissen haben, weil an meinem Smart (6/99, 54.000 km) noch so gut wie nix dran war?

 

Ich fahre ihn jetzt seit einem Jahr und lt. SC-Computer wurde außer einem Schlauch (fragt mich nicht welcher) in den vier Jahren vor meiner "freundlichen Übernahme" kein Teil getauscht.

 

Seither traten einige Wehwehchen auf, die sich aber entweder von selbst wieder gaben oder schnell behoben wurden:

 

- hinteres Glühbirnchen innen durchgebrannt

- Plastikabdeckung am Unterboden gerissen (wohl nach Fahrt auf Feldweg; wurde ausgetauscht)

- Zwitschern beim Anfahren bei kaltem Motor (macht nix, ist wohl auch kein Problem)

- Zugseil im Handbremsengriff vibrierte (für kurze Zeit)

- Schelle am ABS-Gerät locker (wurde von Smartprofi nachgezogen)

- bei 45T-Inspektion 2 mm langer Riss im Turbokrümmer festgestellt (aber noch keine Probleme deswegen)

- bei selbiger Inspektion Bremsscheiben und -beläge ausgewechselt und Öl gewechselt

- außerdem liegt der Smart wegen der alten Blattfedern ziemlich tief; aber dafür sollen Tieferlegungsfreaks ja sogar teures Geld ausgeben. :-D

 

Ansonsten hatte ich mit der Kugel bislang nur gute Erfahrungen. Kein Rattern oder Klappern, keine verkanteten Scheiben, kein Wassereinbruch oder Feuchtigkeit, kein Leistungsabfall, dazu geringer Spritverbrauch (unter 5 l/100 km) und Fahrspaß pur.

 

Herz, was willst du mehr?

Dies mal als Gegenstimme.

 

-----------------

 

Signatur.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 28.12.2004 um 09:25 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

He Waldschrat!

Mein Smart ist perfekt :-D :-D

Es gibt immer Nörgler, denen nichts gut genug sein kann....

Schönen Tag noch,

Thilo


Smart-Fahren wird unter das Betäubungsmittelgesetz gestellt: es macht süchtig!

Viele Grüße und schönes Wetter zum Offenfahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@thilo: endlich finde ich gleichgesinnte.. :roll: dachte schon ich wäre die einzige die keine probleme hat.. :-D

aber stimmt schon dass super viel genörgelt wird.aber nörgeln ist bequem. :)


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mittlerweile 175000 km auf der Uhr. Ich kann nicht sagen, dass der Smart erheblich mehr Probleme mach als andere Autos. Natürlich hatte ich so einige Sachen dran. Aber auch bei richtigen Daimler-Benz-Fahrzeugen gibts so etwas.

 

Zuletzt musste eine Schlauchschelle wieder angezogen werden, weil er Öl verlor. War keine große Aktion.

 

Allerdings wollte das SC schon bei 80 000 den Trubo wechseln, habe immer noch den ersten.

 

Gruss

 

Schnaeutz

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum werden denn im Moment so viele Smarts zum verkauf angeboten?

 

Liegt das vielleicht an den vielen Fehlkonstuktionen und Mängel?

 

Verkaufszahlen sind stark rückläufig.

Roadsterproduktion im Moment ganz eingestellt. 4-4 Produktion auch eingestellt

 

Grund ist die riesen grosse Nachfrage nach Smart Produkten.

 

Smart ist leider auf einem absteigenden Weg angekommen

 

 

 

 

-----------------

MFG

b-driver

 

 


MFG

b-driver

Es ist schön keinen Smart mehr zu fahren

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein "Schnuffi" klappert an der Vorderachse, ist immer halb blind (eher ich:)) weil die Scheibe beschlagen ist, heizen tut er auch nicht so wirklich gut was ja bei dem Motörchen kein wunder ist, er hat Windgeräusche die sogar ein tauber hört...u.s.w.

 

Aber was will ich damit sagen?

 

Nix. Mir wurscht. Ich mag mein Wägelchen so wie er ist :-D :-P :o Er macht einfach fun.

 


Smart Passion Cabrio, Baujahr 2009

 

Bisher "nur" Gebläsemotor als Garantiefall (2010)

Neuer Garantiefall: Heckklappe undicht (2011)

Verdeck zieht sich zusammen (11.2011)

Verdeck ersetzt auf Garantie (1.2012)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.