Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Plaetzchenwolf

nu isser da!!!

Empfohlene Beiträge

Der Pulse streamgreen twistergreen bonzt in der Garage herum- endlich kann man um das "Auto" herumlaufen... :)

Nach ewig langer Autobahnfahrt mit 70km/h- 110km/h bei Dauerregen und heftigem Wind, dichter Verkehr und vielen vielen LKWs- auf der Haelfte der Strecke Schneematsch und Schneeregen, gefaehrlichen Rasern und vielen Unfaellen- zum Glueck hauptsaechlich auf der Gegenspur.

 

Meine Frau wurde im SC Arnheim "eingewiesen" , einem großen Center wo Unmengen Smarties aller Art und allen Farben standen, gepflegtem Kaffee und freundlichster Bedienung - Aussen war ein Turm mit vielen vielen bunten Smarties zu sehen, der sich unseren Blicken von der Autobahn aus leider nicht offenbarte und erst mal in dem riesigen Industriegebiet von Duiven gesucht werden musste (vor Arnheim) - haette ich gewusst, dass dieses Industriegebiet Niewugraaf 324 in 6921Duiven direkt v o r dem großen Eismann - Gebaeude eingefahren werden musste, waeren wir glatt 15min eher dagewesen- so haben wir nochmal die "Gegend erkundet" und Ikea und LKW-Haeuser etc "besucht".

Nunja- irgendwann kreist man alles nach bewaehrter Methode ein und so konnten die sich ja nicht auf Dauer vor uns verstecken :)

Der Verkaeufer, der uns Online diese Kugel verkaufte, der Smart-direkt.de in Krefeld war ruehrend- in menschlicher und verbindlicher Art, hat uns durch das Procedere begleitet und war fuer alle Fragen sofort zur Verfuegung. Am Telefon sofort und immer erreichbar- Sonntags und Abends!!

Das muss hier ausdruecklich gelobt werden- denn durch ihn haben wir schliesslich gute 2000Euro gespart..

Einziges Manko: Die kl. Sicherungsklappe war offengelassen worden und die Scheiben innen nicht gereinigt- so blendete es auf der Autobahn und verhinderte durch Spiegelungen gute Sicht.

Die Winterreifen waren aufgezogen worden und die neuen , maechtigen "Schlappen" der Sommerraeder des Pulse kamen in den Golf.

Nun der Report meiner Frau, was die Fahrdynamik anbelangt:

"Man fuehlt sich sicher und keinesfalls bedroht durch Raser oder LKWs, man meint in einem großen Auto zu sitzen. Alles ist herrlich hell und bunt- das Auto geht sehr flott ab!

Man sitzt prima, das ESP oder ASP ist nicht einmal angegangen- zumindest habe ich nichts davon bemerkt. Das Auto laeuft wie auf Schienen.

Keine Spurrillen, weniger Seitenwindempfindlichkeit als beim GolfII.

Alles ist geraeumig und die Uebersicht hervorragend.

Die letzten Meilen von der Autobahn nach Hause waren aeusserst gefaehrlich mit unterfrorenem Schneematsch- ein Rutschen wurde nicht von mir bemerkt.. (30km/h) egal ob es bergan- oder bergab ging, oder enge Kurven zu fahren waren."

 

Trotzdem waren wir heilfroh wieder Zuhause angekommen zu sein- die edlen Raeder habe ich lieber aus dem Golf genommen und in die Garage zur Kugel gestellt - die mit zuerst neugierigen, dass nur noch gierigen Augen meines Sohnemanns (18J) in Untersuchung genommen wurde..

 

Hier nochmal ein Lob an unseren alten Golf, der seit 14 Jahren und 3 Monaten tapfer und treu seinen Dienst tat, 186.000km geschafft hat und niemals irgendwelche Aussetzer hatte.

 

--

*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*

*O*Eine schöne Vorweihnachtszeit, Gesundheit und Zufriedenheit!*O*O

$

X

XXX

XXXXX

XXXXXXX

XXXXXXXXX

X

PhoenixNetwork Client Trust Peterchen der Plaetzchenwolf Troll und Co

ut semper pancratice valeatis!

*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*O*

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal viel Glück mit dem Neuerwerb und noch mehr Spass damit...

 

Sag mal...mußte deine Frau auch solche Unmengen Kaffee in Arnheim trinken wie ich, als ich zu einer Inspektion dort war?? :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

Der Kaffee war göttlich (kam ja auch aus einer Jura) und der Service spitze...

 

 

-----------------

In diesem Sinne...

 

Smartlose Grüße aus Bergkamen

 

LuckyMan

 

 

 


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sry 2 mal gepostet

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hyperdome am 23.12.2004 um 09:23 Uhr ]


MfG Hyperdome

 

Die nacht ist zu schade um irgendwo einzupennen

 

ICQ# 127675016

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ui ein ehemaliger Golf fahrer :)

fahre "auch noch" golf bin auch am überlegen nen Smartie zu kaufen :-D denke ich liege da richtig!!

-----------------

Die nacht ist zu schade um irgendo einzupennen

 

ICQ# 127675016

 

spritmonitor.de

 


MfG Hyperdome

 

Die nacht ist zu schade um irgendwo einzupennen

 

ICQ# 127675016

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch von mir einen glückwunsch zur neuen

kugel.

 

allzeit unfall/und fehlerfreie fahrt.

 

gruss

:) :)

dieter

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer die "Anteilnahme" - hallo Leute!

 

Der Umstieg vom Golf auf den Fortwo ist laengst nicht so drastisch wie gedacht- die Bedienungselemente liegen irgendwie aehnlich- das Fahren ist allemal erfreulicher und ...

man wird nicht und fuehlt sich nicht mehr gedraengelt:

Wie damals im alten England Mr and Mrs in der Kutsche mit einem Weidekorb voller Picknickdinge.. ruhig und jeden Meter geniesend..

Im Golf ist man irgendwie immer auf der Flucht!

8-)

Die Koepfe der Menschen unterwegs drehen sich uns zu, als wollten sie ihrem Lehnsherrn huldigen- einfach zu komisch :))

 

Ach ja- fuer innen haben wir schoene Fußmatten mit Motiv gefunden- graue Matten mit der Schrift:

Don't worry by Froggy!

Ein paar giftgruene Froggys sind selbstverstaendlich auch drauf-

dezent hatten wir lange genug!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guggst du:

froggi2.jpg

 

froggy1.jpg

 

rad1.jpg

-----------------

Iam "maiores cadunt altis de

montibus umbrae" ut ait Vergilius noster,

"iam silescunt saltus silvaeque,

iam nebulae lacteae de faucibus surgunt"!

 

www.plaetzchenwolf.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plaetzchenwolf am 24.12.2004 um 14:11 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plaetzchenwolf am 24.12.2004 um 14:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.