Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wowbagger

Wahlschalter für Automatikmodus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

 

Nach langem hin- und her habe ich heute nun meinen ersten Smart erworben, einen 2000er Pulse Benziner mit 54kw.

Wie ich vorhin entdeckt habe hat er auch (wider erwarten) den Automatik-Wahlknopf am Schaltknüppel. Nun meine Frage:

 

Wie weit muss dieser Wahlknopf herausschauen, und wie sollte er sich verhalten beim drücken?

 

Ich bekomme im Moment den Automatikmodus nur mit einigem Gefummel rein, und habe irgendwie den Eindruck als sei da eine Feder lahm :-? Kann das sein?

 

Danke und smarte Grüsse

 

wowbagger :-D


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi wowbagger,

 

280.png

 

der knopf ist federbelastet und sollte ca. 5-6

mm rausstehn.

du betätigst damit den darunter liegenden microschalter.

ist da der originale schaltknopf drauf ??

 

du kannst selber prüfen wie der microschalter

arbeitet und der betätigungsknopf funzt,

in dem du "kräftig" am original !! schaltknopf

ziehst,-kräftig deshalb, weil das ding recht fest auf dem schalthebel sitzt-!!

dabei aber nicht den automaticknopf drücken !!

 

 

angenehme zeit hier im forum

:) :)

dieter

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

54kw hast du einen brabus smart erworben?

 

als der schalter sollte schon ein deutliches klicken von sich geben. wenn die feder aber kaputt oder rausfällt dann wird es ein gefummel bis die wieder drin ist.

 

moritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.12.2004 um 23:21 Uhr hat moritz_smart geschrieben:
54kw hast du einen brabus smart erworben?



als der schalter sollte schon ein deutliches klicken von sich geben. wenn die feder aber kaputt oder rausfällt dann wird es ein gefummel bis die wieder drin ist.



moritz



 

 

guten morgen :)

 

Ehm nein ich hab keinen Brabus....hab mich vertippelt :-D Sind "nur" die 54 PS..abewr hab vor lauter FReude die kw mit den PS verwechselt :roll:

 

 


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.12.2004 um 20:43 Uhr hat SMARTIPERCY geschrieben:
hi wowbagger,



280.png



der knopf ist federbelastet und sollte ca. 5-6

mm rausstehn.

du betätigst damit den darunter liegenden microschalter.

ist da der originale schaltknopf drauf ??



du kannst selber prüfen wie der microschalter

arbeitet und der betätigungsknopf funzt,

in dem du "kräftig" am original !! schaltknopf

ziehst,-kräftig deshalb, weil das ding recht fest auf dem schalthebel sitzt-!!

dabei aber nicht den automaticknopf drücken !!





angenehme zeit hier im forum

:) :)

dieter

-----------------
rms.gif

64.gif





 

Hallo Smartypercy :)

 

Ich habe vorhin mal den Scahltknauf abgezogen. Wie es aussieht funktioniert der Microschalter an sich einwandfrei, nur das Plastikteil scheint irgendwie nicht richtig auf die Metalllasche vom Schalter zu drücken (zu kurz). Werd nacher mal mit dem Scraubenzieher dran rumfummeln um zu sehen ob das irgendwie hängt...

 

Gruss

 

wowbagger


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sollte noch in meiner garage einen originalen lederschaltknopf haben, falls ich

ihn finde und du ihn brauchen könntest, wäre

es gegen porto deiner.

;-) ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er zukurz ist kann es gut sein das der Stift abgebrochen ist. Das passiert wenn man den Schaltknauf eben abzieht und dabei den Knopf drückt.

 

War bei einem Freund von mir auch.

Da er die Automatik aber so selte nutze hat er immer wenn er sie nutzen wollte den Schaltknauf abgezogen und den Knopf so gedrückt :-D ;-) ;-)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch allen für die hilfreichen und schnellen Antworten! Scheint wohl nur eine Kleinigkeit zu sein das wieder hinzubekommen :) *freu*

 

@SMARTIPERCY

 

Ich nehme dein Angebot gerne an :) Werd dir gleich eine email schreiben mit meiner Anschrift :o)

 

 


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.