Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
b_coupe

Smartprofi - Motor bzw. Austauschmotor

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich für einen Bekannten in Griechenland einen Smart Motor suchte, bin ich in ebay auf www*smartprofi*com gestoßen. Der Preis und die Garantiezusage sind einfach unschlagbar. Zudem hatte er bis auf Eine, recht gute Bewertungen. Also habe ich einen Motor ersteigert. Der Anfangskontakt war sehr nett und umgänglich. Erst war er nicht lieferfähig, dann haben wir uns auf einen Abholtermin auf eine Woche später geeinigt. Natürlich kaufe ich keine Katze im Sack, und habe mein Endoskop mit eingepackt. Ich habe mich zum Termin mit dem Smartprofi - Herrn Müller - getroffen, und was er mir als komplett überholten Austauschmotor präsentieren wollte, treibt einem schon die Tränen in die Augen, ich weiß nur nicht ob vom Lachen oder Weinen… Aus dem Motor lief noch Altöl heraus, die Lackierung der silbernen Farbe klebte nach Berührung an meinen Fingern und nach einem Blick durch das Endoskop, war mir klar, dass das ein schlecht geschminkter Schrotthaufen war. Zudem diese unqualifizierten Aussagen, erst behauptet er der Motor ist gehont, dann sagt er dass man den Motor nicht honen kann, weil er beschichtet sein soll, ganz ehrlich, jeder, der nur etwas Fachverstand hat, muss misstrauisch werden, denn es gibt ja Übermasskolben für den Motor, und die werden wohl kaum hergestellt werden, wenn man den Motor nicht honen kann. Nachdem er gesehen hat, dass er mir so einen Schrotthaufen nicht andrehen kann, ist er mit mir in eine Hinterhofwerkstatt gefahren, wo Motoren gerichtet werden. Wer schon einmal eine professionelle Motorinstandsetzung gesehen hat, und dann in dieses Loch kommt, verliert jeglichen Glauben an deutsche Wertarbeit. Ich habe noch nie gesehen, wie jemand so unprofessionell Ventilsitze einschlägt! Der nächste Motor sah von außen schon sehr gut aus, aber in den Zylinderlaufbahnen waren lauter Riefen. Er hat alles Mögliche versucht, um meine