Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
b_coupe

Smartprofi - Motor bzw. Austauschmotor

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich für einen Bekannten in Griechenland einen Smart Motor suchte, bin ich in ebay auf www*smartprofi*com gestoßen. Der Preis und die Garantiezusage sind einfach unschlagbar. Zudem hatte er bis auf Eine, recht gute Bewertungen. Also habe ich einen Motor ersteigert. Der Anfangskontakt war sehr nett und umgänglich. Erst war er nicht lieferfähig, dann haben wir uns auf einen Abholtermin auf eine Woche später geeinigt. Natürlich kaufe ich keine Katze im Sack, und habe mein Endoskop mit eingepackt. Ich habe mich zum Termin mit dem Smartprofi - Herrn Müller - getroffen, und was er mir als komplett überholten Austauschmotor präsentieren wollte, treibt einem schon die Tränen in die Augen, ich weiß nur nicht ob vom Lachen oder Weinen… Aus dem Motor lief noch Altöl heraus, die Lackierung der silbernen Farbe klebte nach Berührung an meinen Fingern und nach einem Blick durch das Endoskop, war mir klar, dass das ein schlecht geschminkter Schrotthaufen war. Zudem diese unqualifizierten Aussagen, erst behauptet er der Motor ist gehont, dann sagt er dass man den Motor nicht honen kann, weil er beschichtet sein soll, ganz ehrlich, jeder, der nur etwas Fachverstand hat, muss misstrauisch werden, denn es gibt ja Übermasskolben für den Motor, und die werden wohl kaum hergestellt werden, wenn man den Motor nicht honen kann. Nachdem er gesehen hat, dass er mir so einen Schrotthaufen nicht andrehen kann, ist er mit mir in eine Hinterhofwerkstatt gefahren, wo Motoren gerichtet werden. Wer schon einmal eine professionelle Motorinstandsetzung gesehen hat, und dann in dieses Loch kommt, verliert jeglichen Glauben an deutsche Wertarbeit. Ich habe noch nie gesehen, wie jemand so unprofessionell Ventilsitze einschlägt! Der nächste Motor sah von außen schon sehr gut aus, aber in den Zylinderlaufbahnen waren lauter Riefen. Er hat alles Mögliche versucht, um meinen Unmut zu reduzieren. Er wollte mir sogar das Spritgeld ersetzen. Auf dem Weg von Köln nach Osnabrück erhielt ich dann nochmal einen Anruf und er bat mir an, alle Ersatzteile zur Motorenüberholung kostenlos zur Verfügung zu stellen. Den Motor sollte ich dann doch mit meinen Kenntnissen und Sachverstand selber machen. Ich habe abgelehnt mit den Worten "... das überlege ich mir noch..." Ich werde es auf keinen Fall tun, weil ich einfach enttäuscht bin. Ich finde es nicht gut wenn man offensichtlich hinters Licht geführt werden soll und die versprochene Leistung - komplett überholter Motor.... - nicht erhält, trotz eines guten Preises. Ich stelle mir die Frage, was passiert wäre wenn ich einfach den ersten Motor mitgenommen hätte. Vielleicht hätte ich das Glück gehabt, dass er problemlos gelaufen wäre. Eventuell hätte ich etwas Öl verbraucht, aber das wäre ja dann sehr aufwendig, dem Instandsetzer den Fehler nachzuweisen. Ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn auch noch mit erhöhtem Ladedruck gefahren wird. Bei den Riefen muss ja ein Teil des Verbrennungsdrucks im Kurbelgehäuse landen. Natürlich stelle ich hier nur meine Meinung dar, aber ich denke vor solchen Machenschaften muss gewarnt werden. Ich empfehle nur jedem, der einen Motor von ihm kauft, diesen kritisch zu begutachten, oder von einem anderen Motoreninstandsetzer und/oder Sachverständigen prüfen zu lassen. Auch wenn etwas im ersten Moment gut funktioniert, muss es nicht gut gemacht sein, Probleme entstehen meist erst in der Zukunft. Und das was ich gesehen habe war noch nicht einmal schlecht gemacht... es war gar nicht gemacht...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi b_coupe,

 

280.png

 

nachdem ich deinen thread gelesen habe, kann

ich mir das von der fa. smartprofi garnicht

vorstellen.

hajo müller ist hier im forum als hilfsbereiter

und kompetenter user in sachen technik

bekannt.

mir sind bisher keinerlei beanstandungen

seitens seiner arbeiten persöhnlich oder durch

das forum hier bekannt.

 

deine anschuldigungen sind aus meiner sichtweise sehr massiv, ich hoffe für dich das

dies nicht nur eine leere luftnummer wird.

mit rufschädigung ist nicht zu spaßen.

da gibts firmen die für sowas eine

rechtsabteilung haben 8-) 8-)

 

ich bin mal auf hajos antwort gespannt.

 

:( :(

dieter

 

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 21.12.2004 um 20:21 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher ob dies eine "massive Anschuldigung" ist. Es ist ein Erfahrungsbericht!! Ich habe nicht seine Kompetenz in Abrede gestellt. Ich habe ein Problem damit, dass man etwas anbietet:... Originaltext : Komplett überholter Austauschmotor für Smart-Benziner (kw-Zahl egal weil Grundblock immer gleich). 0 Km !!!

 

Der Motor ist ohne Anbauteile und hat neue Kolbenringe, Kolben, Ventile, Kurbel- und Hauptwellenlagerschalen, Steuerkette und ist komplett neu abgedichtet.

 

Alte Dichtmasse am Untermotor zeigt mir nicht, dass es hier Neue Lager etc. gegeben hat...

 

Wörtlich... " wenn er Dir nicht egfällt, dann lasse ich einen neuen kommen..." Es geht nicht darum, dass es mir nicht gefällt, ich habe nicht das bekommen was angeboten wurde... und das ist genau der Punkt der entscheidend ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch mal zu antworten ;-)

 

Mal angenommen, nen smart-Motor hat nem defektes Ventil (ist wohl zu 99% der Ausfallgrund), das zieht im normalen Fall einen kompletten Motor nach sich (im sC), wenn ich aber jetzt noch n defekten Motor mit dem gleichen Schadensbild hab, hab ich also im Prinzip 2 Ventile "über" mit denen mal also klasse 2 Motoren wieder zum laufen bringen kann.... warum sollte ich also deswegen sämtliche Verbindungen auseinanderreissen, das Ventil zu tauschen würde doch reichen.

 

Der restliche Teil vom Motor ist durchaus so hochwertig, dass er locker für 300.000 oder mehr km taugt, wenn er nicht sonst wie geschunden wurde.

 

So würde ICH es machen :)

 

Dass bei 800 Euro nicht viel für den eigenen Frühstückstisch übrig bleibt, wenn ich wirklich den Motor komplett zerlege, neue Kolben, Ventile, Dichtungen, Schrauben, Lagerschalen, Ketten hole (am besten noch original vom Hersteller), Zylinderbahnen hohne, die Kurbelwelle neu feinwuchte und den ganzen Krempel wieder zusammenbaue, dürfte jedem klar sein, der sowas schonmal gemacht hat.

 

Trotzdem würde ich auch auf das bestehen, was mir versprochen worden ist und das auch kontrollieren ;-) Viele Leute interessiert aber nur der Zustand "Motor dreht sich: gut" oder "Motor dreht sich nicht: schlecht".

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

hui, jetzt wird aber scharf geschossen wie finde ich denn sowas............

 

nun ja, wenn man die vorgeschichte bedenkt, die mich ereilt hat beschleicht mich das gefühl das hier aus einer anderen ecke deutschland geschossen wird und der herr b-coupe ist wohl dei flinte (abgesägt).

 

man bedenke das ich seltsame ereignisse hatte, wie einen detektiv der mir nachstellte oder es noch tut, motoreninstandsetzer aus ecken deutschland die durch die blume sagen "geh mit dem motorpreis hoch oder wir plätten dich" (wie gesagt natürlich mit netterer wortwahl).

irgendwie kann ich mich erinnern das dieser instandsetzer mit der ersten schlechten bewertung zu tun hatte in ebay.

egal wie ich mit den leuten zurechtkommen wollte um eine gütige einigung zu finden um mir keine schlechte bewertung einzufangen, die durchaus schädigend sein kann, immer wurde mit freuden gegen mich gewettert.

gut, sollen sie es machen, jeder braucht seine beschäftigung.

ich denke ich hätte einen motor mit blattgold verziehren können und mit diamanten besetzen lassen, der wäre dann wohl auch "schrott" gewesen.

der herr, den b-coupe dort gesehen hatte wie er "unsachgemäß" ventilsitze einschlug, macht das genau so verantwotungslos bei jedem saisongbeginn an den fahrzeugen der unteren formelklasse wie auch im langstreckenpokal, ein wunder das die autos halten :-D ,

und das alles in diese hinterhofwerkstatt.

 

nun ja, der verehrte herr b-coupe hat alles weitgehen ohne zudichtung so dargestellt wie es war, ich frage mich nur wo er riefen gesehen hat, die farbe an den fingern war natürlich noch frisch, denn beide motoren waren ja auch gerade erst fertig geworden, die lackierung ist einfach das günstigste mittel die motoren optisch wieder herzurichten, und der motor soll ja auch günstig bleiben.

das was herr b-coupe als altöl beschreibt war reinigungsflüssigkeit, die man einfach nicht komplett enfernen kann und auch nicht muss, weil sie ja verfliegt mit der zeit und da der motor noch frisch war......

irgendwie haben wir nacher selber mal in den motor oder die motoren geschaut mit unserem endoskop und entweder war seine linse kaputt oder verkratzt, wir konnten keine riefen sehen,

ebenso hatte ich mich mit dem frankie (der verantwortungslose ventilsitzeinschlager) gefragt wann er denn den motor zerlegt hatte um zu sehen ob dort neue lager drinne waren, der junge muss gut sein, der hat da wohl so schnell gearbeitet das wir es garnicht bemerkt hatten denn wir standen die ganze zeit daneben.

ebenso stelle ich mal hier im forum die grosse frage:

wenn ich "nicht gemachte" motoren verkaufe und gebe dazu noch eine gute garantie (die ich auch einhalte, die leute die mich kennen wissen das).

wie konnte ich es schaffen einen guten ruf zu halten über die ganze zeit, denn bei nunmehr drei jahren nur smartmotorschrauberei wäre ganz sicher irgendwann der ruf so mies, ich glaube ich würde dann nix mehr verkaufen, denn ich nehme an das auch recht viele von den forumsmitgliedern einen motor bei mir gekauft haben.

und achherje ich beliefer ja auch smartcenter mit dem dreck, und die kaufen immer weiter bei mir.

ich will nicht sagen das mir noch nie mist passiert ist, ich habe sogar schon bockmist gebaut. aber ich mache mich immer gerade dafür.

 

ich wette aber das herr b-coupe demnächst einen anderen instandsetzer in den himmel loben wird.

naja, viel. nicht nach dem satz jetzt, oder doch?

 

bin mal gespannt.

 

 

@ dieter,

 

es mag sein das ich hier, lars like, übelste drohungen aussprechen könnte wegen rufmord und ähnlichem, vor allem weil diese sache mit sicherheit aus einer ecke kommt die immer wieder angreifen wird, für den aussenstehenden ist das aber nicht ersichtlich und wird für mich auch immer schlecht zu beweisen sein.

ob die leute damit erfolg haben oder nicht wird sich zeigen und da kann ich dann nix mehr drann ändern, es sollte sich jeder seinen teil denken und so handeln wie er es für richtig hält, ist eben nur traurig das es solche leute gibt, zu denen ich früher als freund aufgesehen habe und ihm auch nahezu alles private (ob probleme mit der freundin oder was auch immer) zugetragen habe.

bin eben doof und ne rechtsabteilung hab ich nit, bin immer so klargekommen oder habe es versucht. (beschäftige nen anwalt so wenig wie möglich)

aber manchmal gehen solche schüsse auch nach hinten los ohne das was drann gedreht wird.

 

@udo,

 

die motoren müssen "gemacht" werden, wenn nur der kopf überholt wird gehen sie in kürzester zeit wieder hoch, wenn 1mal ein ölverbrauch da war geht der nimmer weg ohne das er komplett auseinander war, einige leute können das bestätigen, denn manche sc`s haben den nur kopfwechsel im programm, bzw einige werkstätten machen das an kundenautos aus unwissenheit (woher sollen sie auch damit erfahrung haben). alle sind dann bleibende kunden.

 

 

 

-----------------

46_1_b.JPG

 

www.SmartProfi.com

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartprofi am 22.12.2004 um 01:55 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartprofi am 22.12.2004 um 02:43 Uhr ]


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man STH Lars mal einen Link auf diesen Thread schicken, damit er sieht, wie man souverän readiert? :-D

 

Immer schwer so einen Sachverhalt zu bewerten, wenn man nicht dabei war, aber ich denke, dass Hajo´s und Udo´s Kommentare schon treffend sind.

Wie schon zugegeben, macht jeder mal ´nen Fehler, aber wenn man den korrigieren würde, ist das auch i.o.

Ich würde mir auf jeden Fall eher bei smart-profi als im SC ´nen Ersatzmotor holen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich versuche mal die Dinge wieder auf eine vernünftige sachliche Ebene zu heben. Was auch immer für Vorgeschichten existierten, das ist nicht mein Ding...

 

Hajo Müller bestätigt in seiner Antwort, dass die Dinge von mir korrekt wiedergegeben wurden. Schwarzes Reinigungsmitteln ... das war ÖL und kein mit Öl versetztes Reinigungsmittel...

 

Zum Thema Lack... klar kann man den Motor lackieren und ihn dadurch etwas netter machen, das ist sogar eine gute Ide... Nur sollte der Dreck vorher abgemacht werden und dann erst lackiert... Die Farbe ist abgeblättert und war nicht frisch...

 

Zum Thema Endoskop.... als ich das "Ding" aus dem Koffer holte fragte mich Hajo Müller..."..was ist das denn... laß mich mal sehen.." er war über das Ergebnis, was man da alles sehen kann begeistert... Verkratzt...

 

Was sicher ist, er ist ein Schaumschläger und verkauft nicht die Dinge die er anbietet. Und das ist das Entscheidende.

 

Schaut beim nächsten Kauf einfach mal ein bißchen genauer hin und macht eure eigenen Erfahrungen... Wenn ich nur einen von den Lesern davon überzeugen konnte genau hinzuschauen, dann ist der Sinn dieser Schreiberei erfüllt...

:roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ smartprofi,

 

dein posting bestätigt meinen verdacht das

dir hier jemand am zeug flicken will.

es ist traurig dies in der öffentlichkeit zu tun

um einem schaden zu zufügen.

 

ich werde falls mich jemand fragt (und das sind

nicht wenige) weiterhin den "smartprofi"

als ansprechpartner für motoren nennen, denn

wenn seine arbeitsleistung tatsächlich so

schlecht wäre wie von b_coupe beschrieben,

hätten dies hier im forum wohl schon mehrere

user gepostet !!!.

 

;-) ;-)

gruss dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist denn Herr b-coupe?

Hajo, wenn er bei dir war, müßtest du es wissen?

Ich würde mich gerne bei Herrn b-coupe persönlich bedanken.

Ich finde es gut, dass sich jemand um die Qualtätssicherung kümmert :lol:

 

Hallo Herr b-coupe könntest du bitte gelegentlich mit dem Endoskop in meinem Motor schauen- ich befürchte der hat Riefen (Ölverbrauch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

b_coupe schrieb:

Quote:
die Lackierung der silbernen Farbe klebte nach Berührung an meinen Fingern

 

b_coupe schrieb:

Quote:
Die Farbe ist abgeblättert und war nicht frisch...

 

Wenn die Farbe alt ist und abblättert, wie kann sie dann nach Berührung an Deinen Fingern kleben? :-? ;-)

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifSmart_duo_Kopie.jpgskull1.gifskull1.gif

 

040.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...wenn man Farbe über eine nicht gebeizte oder geschliffene Fläche gibt sondern auf den alten Dreck, dann hält diese nicht... und diese Farbe hatte ich an meinen Fingern... abgeblättert...und dann klebt sie an meinen Fingern... vielleicht ist heften besser...

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es weder richtig, dass jetzt über den User b_coupe, noch über Hajo hergefallen wird!!!!

 

Sonst kommt nach kürztester Zeit wieder die gleiche Scheisse raus, wie bei dem von allen anscheind so geliebten STH-Herdentrieb-Thread.

 

b-coupe hat seine Erfahrungen geschildert, Hajo hat sich dazu geäussert und gut is.

 

Als Lehre nehm ich mit, dass ich mir halt nen Austauschmotor, egal woher, genau ansehen werde und ob das, was mir versprocehn wird, auch eingehalten wird.

 

Und da ist es sowas von sch***egal, ob abgeblätterte Farbe klebt oder nicht :roll:

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@b_coupe

nun ja, korrekt wiedergegeben aus deiner sicht.

aus meiner sich kommt da ein personalberater mit erwähnter motorsportbegeisterung und leihwagen (nehme ich an oder hat osnabrück ein kennzeichen mit "M"?)

packt sein absolutes hightec endoskop mit allen erdenklichen aufsätzen aus dem koffer und falltet und bügelt mich und nachher auch den frank mit einer überzeugung, unglaublich.

jedes wort was aus meinem mund kam wurde nacher so gedreht das es für dich prima passt (frauen können das auch gut).

du hast ein prima auftreten und sicher auch erfolg in deiner beruflichen sparte.

schon komisch oder.

also ich meine da kommt man ans nachdenken.

ich kann natürlich keinem hier beweisen wie es war. will ich auch nicht.

aber was ja nu auch seltsam ist, der erste beitrag hier im forum über mich stammt nicht von einem unzufriedenen kunden, mit dem man sich gütlich einigen will um nicht eine schlechte ebay bewertung zu erhalten, hier wurde alles durch den match gezogen, ich nehme an wenn du meine mutter gesehen hättest, hättest du über sie auch noch deine ungunst abgelassen, wenn ihr mir schon eine überdrücken möchtet macht es nicht so voller emotion, macht es langsam immer stich für stich, das hat mehr erfolg und nicht rumms tür auf und durchgepolltert, alles zu hitzig.

 

ich hoffe dieses thema ist nun durch und ihr könnt noch in den spiegel schauen.

 

nicht desto trotz auch an dich frohe weihnachten und nen guten rutsch.

-----------------

46_1_b.JPG

 

www.SmartProfi.com

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jungs, es ist kurz vor weihnachten.

 

b_coupe hat seine sichtweise geschildert,

hajo die seinige.

es sollte jeder für sich der evtl. die dienste

vom smartprofi in anspruch nehmen möchte

das für sich abklären.

 

es hilft keinem weiter ob jetzt farbe frisch ist

oder abblättert oder auf schmutz lackiert

wurde.

lasst den thread nicht ausufern wie schon

einige andere hier im forum.

 

ich wünsche allen eine besinnliche

weihnachtszeit

 

;-) ;-)

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komm, Hajo, jetzt reagier nicht über! b-coupe hat gemeckert, du hast deine Sicht der Dinge gepostet, es steht Meinung gegen Meinung. Die Emotionen jetzt hochzuschrauben nutzt keinem.

Du hast reagiert, also kann man dir nicht vorwerfen, du würdest die Sache totschweigen. Wer schon mal ein Geschäft mit dir gemacht hat, wem du einen Tipp oder eine kostenlose Schnellhilfe gegeben hast, der weiß, was er von dir zu halten hat.

Mehr ist dazu nicht zu sagen.

 

EDIT: Mann - gut frequentierter Thread! :) Da schreibt man und verpasst gleich zwei Antworten gleichen Tenors.

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 22.12.2004 um 11:17 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...schön gemacht Hajo Müller, wenn ich mal einen Vertriebsmitarbeiter suche, spreche ich Dich an...

 

Personalberater mit fundierter Ausbildung als Ingenieur, richtig Mietwagen der Fa. Sixt und die haben halt Münchenener Kennzeichen...wirklich komisch und da sollte man wirklich drüber nachdenken wenn das Thema gewechselt werden soll....

 

Laß die Fakten Deiner Motoren in Zukunft sprechen und halte das was Du versprichst... Wenn Du schreibst ... gebrauchter Austauschmotor mit Garantie... kein Problem, aber nicht das alles neu und gemacht ist... das ist eben nicht richtig und entspricht nicht meiner Vorstellung von korrektem Verhalten...

 

Wenn Du nicht wüßtest, dass das was ich gesagt habe richtig ist, warum hast Du mir dann einen kompletten Überholungssatz kostenlos angeboten... doch nicht weil ich einen Mietwagen fahre oder Personalberater bin...

 

Schau hin und sieh an dem was Du machst Deinen Anteil...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Große Bitte an alle:

 

NICHT MEHR REAGIEREN!!!

 

Also ich habe jedenfalls keinen Bock darauf, hier einen zweiten "Einstweilige Verfügung"-Thread mitzuerleben.


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, warum sich hier so viele von einem "Frischling", der gerade einmal mit 5 Posts hier in diesem Thread vertreten ist und sonst noch keinerlei Sachkenntnis in diesem Forum bewiesen hat, verrückt machen lassen. Einfach links liegen lassen und gut ist es.

 

-----------------

Grüße

Stefan

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 22.12.2004 um 11:26 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte irgendwann mal jemand den ich hier besser kenne selbige Anschuldigungen verfassen wie es dieser User tut (Profillos?) dann mache ich mir sorgen.

 

Aber ich sag ja nur wenn alle Motoren die du gesehen hast so schlecht sind das sie innerhalb kürzester Zeit wieder kaputt gehen wieso sollte Hajo dann eine solche Garantie geben. Sowas macht man i.d.R. nur wenn man nicht allzuviele Schadensfälle hat sonst lohnt sich das nicht!

 

Ganz ehrlich du bist der erste nicht zufriedene Kunde der sich derart in diesem Forum beschwert. Diese Anschuldigungen passen nicht zu dem von Hajo ständig preisgegebenen Fachwissen.

 

So. Als ungläubig abgestempelt b_coupe, das ist mir hier alles zu fadenscheinig.

 

Das wars von mir in diesem Thread hier auch wenns mir vermutlich schwer fällt.

Aber DAS hat wirklich keinen Sinn.

 

Frohes Fest :o :-D ;-)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 22.12.2004 um 11:25 Uhr hat steve55 geschrieben:
Einfach links liegen lassen und gut ist es.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar auch erst neu aber glaube das ich mich zwar aufgeregt hätte wegen den "evtl

nicht ganz heilen" motor aber er hat ih ja nicht gekauft also dürfte er keine probleme haben oder?? naja egal denke es sollte reichen

 

MfG Hyperdome

 

 

-----------------

Die nacht ist zu schade um irgendo einzupennen

 

ICQ# 127675016

 

spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hyperdome am 22.12.2004 um 16:28 Uhr ]


MfG Hyperdome

 

Die nacht ist zu schade um irgendwo einzupennen

 

ICQ# 127675016

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Smart 6/99 hat mitlerweile mehr als 80.000 KM, bis jetzt ein problemloses Fahrzeug.

 

Aber falls meinen Motor oder Turbo stirbt, gehe ich viel lieber (von der Schweiz) zu Smartprofi oder 'der smarte service' als bei SC, die Bewertung auf EBAY ist super, so viele Leute können sich nicht irren, das Angebot ist Preiswert. Dann ist es auch egal ob der Motor lackiert ist, hauptsache der Motor lauft, und wurde richtig eingebaut von Leute die den Smart und seine Tücken genau kennen .

 

 

Frohe Weihnachten

[ Diese Nachricht wurde editiert von teseostephan am 22.12.2004 um 17:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich dem anschließ....

Wenn meiner mal hoch geht wäre smartprofi der sympatischte Anbieter neuer Motoren.

 

Wenn b_coupe keine anderen Mittel hat sich durch zu setzen als dieses Forum, dann frag ich mich wie lange er noch Personalberater ist. Wie soll das gehen?

 

So gut jetzt, ignore b_coupe.

 

Frohe Weihnachten- :-D

 

Edit:

und der unsympatischte smartfahrer, wenn er überhaupt einer ist sieht für mich so aus:

2.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dolphiner am 22.12.2004 um 21:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.