Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fuemi

Erfahrungsbericht SC BB

Empfohlene Beiträge

Erfahrungsbericht Smartcenter Böblingen

 

Wie fast jeden Monat hat es mich mal wieder in ein Smartcenter gezogen, jedoch nicht nach Leonberg wie sonst, sondern ausnahmsweise nach Böblingen. Gut kann ja nicht schaden, sieht ja von Außen recht gut aus. Naja, aber das war auch wirklich das Einzige, was in diesem Laden gut war!! Nicht nur, dass man ewig warten musste, man kam auch nur durch Eigeninitiative an einen Mitarbeiter ran kam. Der Kaffee scheint doch für viele Mietarbeiter/innen wichtiger zu sein, als der Kunde (ist ja auch verständlich bei dem kalten Wetter...). Nichts desto trotz hab ich nach ca 5 Minuten, endlich einen Mitarbeiter erwischt der es sich gerade in seinem Schreibtischstuhl bequem gemacht hatte. Auf die Frage, ob Sie mir 4 Clips für den Kotflügel beim City Coupe haben, bekam ich nur die Antwort: haben wir nicht, da musst DU woanders nachfragen ... . Als mir dann fast der Kragen geplatzt ist und ich lautstark wurde um ihn darauf aufmerksam zu machen, dass man sich so die Kunden verkrault, schenkte er mir nur ein müdes Lächeln und wünschte mir noch einen schönen Tag. Als ich ein paar Schritte weg war nahm der ?äußerst nette und zuvorkommende? Mitarbeiter natürlich gleich seinen wohlverdienten Kaffee in die Hand und machte sich gleich wieder an seine Kollegin ran.

 

Smart sollte sich so langsam echt mal überlegen was wichtiger ist., Kaffee zu trinken und immer schlechterwerdende Autos zu bauen, eine ständige Verschlechterung im Kundenservice und die bisherigen Smartfahrer mit stupiden und unhöflichen Antworten auf Fragen abzuspeisen oder einfach mal den Kunde als Kunde behandeln und ihn nicht ständig zu verarschen?

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fuemi am 21.12.2004 um 16:46 Uhr ]


signatur.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich Deinen Bericht gelesen habe, mußte ich erstmal auf das Datum gucken. Berichte solcher Art war man ja bis vor kurzem noch gewohnt. Daß ein derartiges Verhalten immer noch an der Tagesordnung steht, ist sehr erschreckend. Normalerweise sollte doch auch das SC BB mitbekommen haben, daß es zur Zeit nicht all zu gut um smart steht und dementsprechend der Service bedingungslos top sein sollte. :-?

 

Zum Vergleich hat sich das SC Bielefeld um 180° gewendet. Früher wurde man auch häufig nicht beachtet oder zügig bedient. Seitdem dort ein frischer Wind seitens der Centerführung weht, läuft der Laden astrein. Keine Wartezeiten mehr, prompte und freundliche Bedienung. So soll es sein!

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein dieser vorfall war heute am 21.12.2004 gegen 15 uhr

 

 


signatur.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Äh SC BB ? da gibts kein SC in BB wenn du das SC neben dem Smart Werk meinst das ist nur zum Anschaun da für die Leute die eins aufmachen wollen.

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

Vie_Out_MCO_A00_EB1_EA4_IBB_Default.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fuemi,

hi Jochen,

 

hmmm ... :roll: und ich hatte so einen guten Eindruck vom SC BB :(

 

Nun gut ... ich hab mich, als ich das erste mal dort war auch persönlich vorgestellt und denen einen Flyer von den schwoba-smarties in die Hände gedrückt.

Kurze Zeit später hatte ich sogar zwei :o Mitarbeiter bei mir stehen, die mich bedienen wollten.

 

Mir wurde erklärt, dass wenn BB bestimmte Teile nicht mehr hat, die nirgend wo anders mehr verfügbar sind (naja wers glaubt), aber sie hätten alle Ersatzteile mind. für 10 Jahre (gesetzliche Vorschrift).

 

Wenn mal was nicht da war, konnten es mir die BBler(innen) meist auch besorgen.

 

Das mit dem DU fand ich eingentlich gar nicht so schlimm. Ich weis zufällig, dass zwei der MA in BB nämlich genauso Smart vernarrt sind wie wir :o und gerne auch mal bei einer unserer Ausfahrten dabei währen.

 

"Normale" Kunden (offensichtlich das Smart nur der ungeliebte Zweitwagen ist) Sprechen die dort auch mit SIE an.

 

@Fuemi: Vielleicht sollten wir für die Region Stuttgart mal nen Center Check machen und nen schwoba-smarties-Siegel verteilen :-P

Vieleicht ändert sich dann was ...

 

 

 

 

-----------------

Grüße aus dem Schwabenland

 

Daniel

sig_coupe.gif

 


Grüße vom Schwaben in Hessen

Daniel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so eine beschriebene situation kenn ich auch, ist mir in leonberg passiert als sie meinen smart gesehen haben genoss ich wirklich den besten service wie er sonst nur im lehrbuch beschrieben wird. aber das mit dem test ist echt ne gute idee also falls ihr nen tester braucht bin gerne behilflich.

 

 


signatur.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einmal muss ich Jochen recht geben.

 

Und zweitens selbst smart-Mitarbeiter die in BB arbeiten müssen wenn bestimmte Dinge an den eigenen Fahrzeugen zu machen sind oder gar bestimmte Ersatzteile brauchen in ein richtiges SC fahren.

 

Und zweitens ich hoffe du kennst das Sprichwort wie man in den Wald schreit kommt es wieder raus. Ist doch klar wenn du nen SC Mitarbeiter anschreist oder laut wirst das der dann blockiert und nix mehr von dir wiesen will und dich links liegen lässt.

 

Normalerweise kann ein nicht smart-Mitarbeiter, so viel ich weiss in BB nur smartware kaufen.

 

Grüße Andrea

 

-----------------

auto6.gif*Die tieffliegende Maus* 15.gif

Grüße aus dem Schwobaländle

sig_cabrio.giftweety-vedette.gif

 

 


*Die tieffliegende Renn_maus (3)*

Grüße vom Schwabe aus dem badischen

andrea_autos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chatmaus, ich wurde lautstark als er mich dumm behandelt hatte und ihm noch im ruhigen ton gesagt habe dass man sich so die kunden verkrault. aber er hatte nur en schälmisches lächeln drauf und dann wurde ich lautstark was ja wohl verständlich ist.

 

 


signatur.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.