Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mediaman2000

Heul: Kratzer auf Scheinwerfer

Empfohlene Beiträge

Menno!

Hab mir ja letzte Woche die Nebelscheinwerfer eingebaut und als letzte Tat vor dem ersehnten Feierabend passierts: Mir rutscht das dämliche Bodypanel ab und kratzt volle Kanne über den linken Scheinwerfer...

 

Kricht man das wieder wegpoliert?? Die Scheinwerfer scheinen ja aus einer Art Plexiglas zu sein oder Acryl, ka...

Bekommt man das mit ner Politur wieder in den Griff oder z.B. mit Displex (sonst für verkratzte Handydisplays)?? :( :-x

 

Vielleicht hat hier jemand selbst schonmal so ein Problem gehabt und kann mir sagen wie ichs wieder blank bekomme...

-----------------

mfg. Mediaman2000

 

Mediaman2000 fährt nen Smart Passion CDI Baujahr 2002

 

My Last tour: In Berlin with my smart

sommersmart.jpgIMG_3487.JPG

 

spritmonitor.de

 


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein SmartCenter abends nicht verschlossen ist (in Köln ist es jedenfalls offen) habe ich nun einen heissen Tipp für dich.

 

Schau mal in die Schrottkiste von den SmartCentern. Teilweise werden dort Scheinwerfer weggeschmissen weil nur eine "Haltenase" abgebrochen ist.

Fische dir ein paar Scheinwerfer aus der Kiste und schau was du gebrauchen kannst.

 

Ich werde mir bei Zeiten eine Lampe daraus bauen!

 

 

-----------------

mysmart_sig2.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps (Digitec)

mehr...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, leider bin ich von Köln knapp 200 km entfernt ^^

 

Mein nächstes SC ist in Osnabrück, und das ist so klein: ich bezweifle dass die da so viele "Schrott-Smarts" auf Lager haben...

 

Ausserdem will ich den Scheinwerfer nicht tauschen :( :(

Mit dem Polieren muss das doch genauso klappen, die Kratzer sind glaub ich net so tief.


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kommt darauf an wie tief der Kratzer ist. Im Motorradzubehörhandel (Polo,Hein Gericke) gibts zum entfernen von Kratzern das Mittel Xerapol.Habe damit diverse Kratzer an meinem Helmvisier entfernen können.

 

Vielleicht hilfts !

 

Gruß

 

Jochen


Ein weiser Mann wird Bockspringen niemals mit einem Einhorn spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollst ja auch den kompletten Scheinwerfer nicht tauschen! Der ist sowieso kaum brauchbar wenn er im Müll liegt (die angesprochenen Haltenasen)

 

 

Du sollst einfach mal in die Müllkiste deines SCs schaun...

Gerade im Winter sammelt sich da einiges an.

Mit ein wenig Glück ist der richtige Scheinwerfer dabei. Denn nimmst du mit, machst zu Hause das Glas ab setzt es auf deinen Scheinwerfer drauf. Fertig.

 

Oder wenn du nicht mit dem schlechten Gewissen leben kannst etwas aus dem Müll "geklaut" zu haben, frage mal im SmartCenter ob sie ein Alt/Schrottteil haben wo das Glas noch i.O. ist...

-----------------

mysmart_sig2.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps (Digitec)

mehr...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@guldukat: Werd heute mal zu ATU gehen die haben mit Sicherheit das Zeug oder was ähnliches...

 

@RPGamer: deine Idee ist ja nicht schlecht nur bedeutet es immer wenigstens 1 Std. fahrt bis zum SC. Deswegen will ich erstmal so probieren den Kratzer wegzubekommen. Und was mich im Moment auch stark von abhält das so zu machen ist der Fakt, dass ich das halbe Auto wieder auseinanderbauen darf. Mit dem Frontpanel ist es jedesmal ne mortz Fummelei bis man dass alles ab hat :cry:

-----------------

mfg. Mediaman2000

 

Mediaman2000 fährt nen Smart Passion CDI Baujahr 2002

 

My Last tour: In Berlin with my smart

sommersmart.jpgIMG_3487.JPG

 

spritmonitor.de

 


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frontpanel dauert alleine abmachen ca. 5min?

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mich jetzt hier mit niemanden hochschaukeln lassen wie lange das dauert: ich will nur bevor wieder so ne komplizierte Aktion startet erstmal nen einfacheren Weg ausprobieren, abbauen kann ich dann immernoch...

 

Ausserdem werden die Teile allesamt nicht besser wenn sie alle Nase lange ab- und abgeschraubt werden, die letzten Wochen reichten mir mit basteln am Auto, k ?

 

Argh, vorhin hab ich gemerkt, dass die eine Kennzeichnenbeleuchtung auf halb 8 hängt :evil:


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum fragste dann erst :-? ... Probier halt erst die teure Politur aus und wechsel halt DANN das Scheinwerferglas :-D :lol:

 

P.S. meine Teile bau ich so an- und ab, dass sie KEINEN Schaden nehmen, demzufolge auch beliebg oft wiederholbar das ganze

 

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 21.12.2004 um 11:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.12.2004 um 11:39 Uhr hat Mediaman2000 geschrieben:
Argh, vorhin hab ich gemerkt, dass die eine Kennzeichnenbeleuchtung auf halb 8 hängt :evil:

 

Einfach wieder reindrücken.

Ansonsten ist die Idee vom Udo doch nicht schlecht ;-)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Udo:

 

Tut mir wirklich leid das mir das passiert ist, wird wohl nicht wieder vorkommen :(

Das war meine erste Bastelaktion in meinem Leben, darf einem da sowas net passieren?? Mein zweiter "Auseinanderbau" wäre nicht notwendig gewesen wenn der KFZ-Mechaniker meines vertrauen nicht ein Kabel an die falsche Stelle angeschlossen hätte...

 

Drücksch drauf - drin

Lass'sch los - halb 8

 

Irgendwas is da wohl mal abgebrochen, nur wann und wo weiß ich nicht :-?

Tja, entweder wird da mit Kleber gepfuscht oder ich lass mir noch was anderes einfallen...

Argh, lauter so Kleinigkeiten, nervt echt im Moment

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mediaman2000 am 21.12.2004 um 12:32 Uhr ]


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Kennzeichenbeleuchtung müßte ich irgendwo noch haben...

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm wär ja gut, würde dann auch noch reichen wenn ich die im Januar bei unserem Treffen bekommen könnte...

 

Werdse erstmal irgendwie mit Heißklebe oder sowas besfestigen.


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.