Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SteadyState

Dauerplus Zigarettenanzünder

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Nach dem mir der Festeibau eines Navigationssystems zu teuer war, habe ich mir eine Pda-Lösung zugelegt.

 

Der Strom dafür wird natürlich über den Zigarettenanzünder geliefert. Bei einem Kaltstart der GPS-Maus dauert es aber leider relativ lange, bis sie die Satelliten gefunden hat. Weiss hier jemand wie ich bei meinem smart-cabrio, BJ 2000, einen Dauerplus auf den Zigarettenanzünder lege?

 

Dann würde die GPS-Maus auch nach Abschalten der Zündung weiter Strom bekommen (der Verbrauch sollte verschwindend gering sein), und sie hätte jedes mal einen Warmstart.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Liebe Grüße,

 

Dennis (SteadyState)


Mein Cabrio ist zwar für Zwei, aber deswegen noch lange kein for two ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Legste halt n neues Kabel von der Buchse zur Batterie.... mit ner Sicherung zwischen natürlich.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder ziehst ein Kabel vom Radio Dauer+ auf den Zigarettenanzünder. Allerdings solltest Du dann den ZA nicht mehr benutzen, da ansonsten die Sicherung vom Radio hüpfen könnte.

 

Gruß

Kai

 

-----------------

 _____________________________________________________________________

- Wer immer mit beiden Beinen auf dem Boden steht, kommt keinen Schritt vorwärts. -

 

 


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Radio Dauerplus auf Zigi würd ich lassen. Wie oben gesagt, zieh ne Strippe von der Batterie, is ja fast daneben, und ne Sicherung dazwischen. Achja, wenn Du den Zigi ausbaust, der ist gesteckt, mit ziemlich kräftigen Klemmen, musst Du ordentlich ranziehen, damit der rausgeht.

-----------------

SMART Pure, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (Blaupunkt Travelpilot DX), Alarm, spritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.