Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Apple_User

Spureinstellung und Kosten

Empfohlene Beiträge

hallo,

bei meinem smart ist die spur verstellt, vordere reifen waren stark innen abgefahren und das lenkrad steht auf fünf vor zwölf. kosten voranschlag für spureinstellung im sc letzte woche 50-60 eur, ist für mich akzeptabel und wollte dieses heute machen lassen da ich vorne neue reifen montiert habe. bevor ich den auftrag heute erteilte, sollte mir das sc die kosten der spureinstellung bestätigen, da sagt man mir, die kosten für die spureinstellung betragen 127 eur .

tja, habe ich nicht machen lassen, ist mir definitiv zu viel.

 

welche werkstatt-kette kann spureistellungen beim smart vornehmen ? weiß das jemand ?

 

 

gruß

 

roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Spur können nahezu alle Werkstätten einstellen. Nur um wenige zu nennen:

 

ATU

Mercedes

Tyrex

 

Kosten dafür sollten die 60€ nicht überschreiten.

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nicht ganz ... die wenigsten können die Spur beim smart einstellen, weil der kurze Radstand und die vorne und hinten unterschiedliche Spurweite die Messgeräte an den Rädern zum Teil überfordert... da müssen dann z.B. mal zum Vermessen die hintern mit den vorderen Felgen getauscht werden.

 

WENN du sowas nicht in einem SC machen lassen willst, frag unbedingt da, wo du es vorhast, ob sie es bei einem smart schonmal gemacht haben und lass dir einen Festpreis nennen, denn wenn die nicht klarkommen und anfangen zu zaubern, wird's evtl. teuer.

 

btw. einseitig abgefahrene Vorderreifen sind normal, am Sturz kannste eh nicht einstellen beim smart, von dem Gesichtspunkt kannste dir das sparen, es lässt sich nur die Spur einstellen und da is die Frage, warum die bei dir verstellt ist?? Unfallwagen??

 

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 20.12.2004 um 12:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich wollte meinen auch vermessen lassen nach der tieferlegeung und habe es bei einem großen reifenhandel machen lassen und dafür 70€ bezahlt und die konnten es nicht machen, habe es aber erst dann bemerkt wo ich bezahlt habe das die es nicht einstellen könnten...habe extra gefragt geht smart bei euch zum vermessen jaja geht kein problem...

 

also ich würde es im sc machen lassen die haben zu mir 110€ inkl. mwst den preis genannt. 8-)

-----------------

ICQ : 278149610

 

MFG MK

 


ICQ : 278149610

 

MFG MK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch schonmal die spur einstellen lassen-zwar in holland wo alles ein bischen billiger ist aber auch da ha es um die 55€ gekostet also kann das hinkommen mit den 60 €. 127 sind definitiv zu viel.schau doch nochmal in einem anderen sc.

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is aber so... entweder mit leben oder regelmässig die Vorderreifen von rechts nach links tauschen.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

normal ist das soweit ich weiß nur hinten wegen der achse.vorne weiß ich nicht, habs trotzdem nachschaun lassen und die war total verstellt hatte auch einseitig ebgefahrene reifen.

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich bei meinem cdi (gebraucht gekauft) bei beiden Radsätzen So/Wi vorne ungleich abgefahrene Reifen hatte, musste ich auch erst mal suchen. Einige größere Reifenhändler hier in München hatten nicht die Möglichkeit den SMART zu vermessen. Ich hab dann in Taufkirchen einen gefunden, der das schon öfter gemacht hat. Termin gabs sofort und 57,- EUR hab ich gezahlt :-D.

Laut dem Messprotokoll war vorne links wohl mal ein Parkrempler gewesen, aber insgesamt waren die Einstellungen im Toleranzbereich. Die einseitig abgefahrenen Reifen sind also scheinbar mitunter auch konstruktionsbedingt :o .

 

Ach ja, da ich täglich 125km Autobahn fahre hat sich das Ganze absolut gelohnt: der Geradeauslauf (insofern man bei der Kugel davon sprechen kann :lol: ) hat sich merklich verbessert!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

weiß wer wie viel Vorspur in mm der Fortwo 451 hat ?

 

Meiner hat 2mm und das kommt mir etwas zu viel vor..

 

Edith: gerade Herausgefunden meine Spur passt somit sind wohl die aufgrund der Kilometerleistung schon weichen Dämpfer vorne Schuld am "dubiosen Einlenkverhalten"

[ Diese Nachricht wurde editiert von trier am 16.10.2015 um 11:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.