Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bernd_R

Beim Starten geht die Anzeige nicht auf N

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir von einem Freund einen Smart geliehen, bin also ein ziemlicher Smart-Laie allerdings schon jetzt Smart-Fan. Gestern abend habe ich den Smart rückwärts eingeparkt und ihn aus Versehen im Rückwärtsgang ausgemacht. Ich habe versucht ihn direkt danach und nach zwei Stunden noch einmal zu starten, tat sich aber relativ wenig, sprich die Anzeigen gehen normal an, der Anlasser dreht aber nicht. Ich kann aber nur zwischen 1 und A hin-und-herschalten, ein Drücken nach rechts auf N oder gar nach rechts-zurück auf R bringt gar nichts.

 

Hat einer eine Idee?

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bernd_R am 20.12.2004 um 10:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Typischer Anfängerfehler ;-)

 

Drück bein Schalten (allerdings nur im Stand) die Bremse. Dann legt er auch den entsprechenden Gang bzw. den Leerlauf ein.

 

Aber eines hast Du instinktiv richtig gemacht: geparkt wird der smart immer im Rückwärtsgang, weil er kein Lenkradschloß hat. Durch den Rückwärtsgang ist die Schaltung beim abgezogenen Schlüssel blockiert.

 

Dann hoffe ich mal, Dich bald als aktiven smart-Fahrer hier begrüßen zu können.

 

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MrDiesel am 20.12.2004 um 11:11 Uhr ]


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote: