Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MalZbier

Samrt geht nicht mehr an

Empfohlene Beiträge

Am Freitag hat mein Smart den Geist aufgegebn.

 

Bin wie gewohnt nach hause gefahren, zuerst hat er nicht mehr richtig gezogen, es war kalt und ich habe mir gedacht evtl muss er noch etwas "heiss" werden.

Bin weiter gefahren und nach ca 5min ist er trotz vollgas nur auf 90km/h gekommen.

Bin mal davon ausgegangen das das evtl das Notfallprogramm sein könnte.

Habe also eine möglichkeit gesucht den Smart an die Seite zu fahren um da mal den Wagen einfach neu zu starten (habe gehört das das Notfallpe zu rogramm dann wieder deaktiviert wird).

Bin also noch 5km weiter gefahren weil es keine möglichkliet gegeben hat an die Seite zu fahren.

Während dieser 5km wurde der Smart immer langsamer Endgeschwindigkeit = 70km/h, als es dann noch einen leichten Berg hochging habe ich es mit dem Smart auf gerdae mal 30km/h geschafft.

Gott sei dank gab es dann eine möglichkeit den Wagen sicher an die Seite zu stellen.

Habe dann den Smart ausgemacht und versucht wieder zu starten.

 

Nix geht mehr.

 

Der Motor dreht sich, Diesel kommt auch nach und der Motor läuft dann für ca 1.sec aber sehr sehr schwerfällig und geht dann direkt wieder aus, als wenn man den Wagen abwürgen würde.

 

Hier mal das wichtigste vom Auto:

Baujahr 2000

Kilometer: 100000

Turbo ca 10000km alt

Tank ist halbvoll

Temperatur ist in Ordnung

Automatik

 

Hat schon mal jemand das Problem gehabt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach Mischgehäuse! :(

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne das von älteren Dieselmotoren, da kann man irgendwo Wasser ablassen. Vielleicht ist zuviel Wasser im Mischgehäuse?!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MIt dem Mischgehäuse hat das nichts zu tun. Wenn er nicht einmal im Standgas läuft, hat das auch nichts mit dem Turbolader zu tun. Der Fehler kann nur am Kraftstoffsystem oder am Motor selbst liegen. Ich glaube da bleibt nichts anderes, als das einfach zu überprüfen.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

könnte ein fehlerhafter injektor sein, diesen fehler kann man auslesen, die cdi sind sehr empfindlich mit dem systemdruck und dies kann solche folgen haben.

kommt häufig von jetzt auf gleich.

falls das auto im notlauf hängt kann man dieses nicht durch einen neustart löschen, es muss die batterie für gut 15 minuten abgeklemmt werden oder aber durch den tester gelöscht werden, das kannst du ja mal versuchen, sollte es nicht besser sein ist ein bleibender fehler da und muss vom fachmann überprüft werden.

es kann auch sein das der railsensor ne macke hat, das wäre die günstigste lösung viel. auch der kraftstofffilter dicht.

-----------------

46_1_b.JPG

 

www.SmartProfi.com

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartprofi

 

Der Turbolader lief wieder 1a.

Haben den Smart am Montag abschleppen lassen, der hat kurz reingeschaut und gesagt das wenig Kraftstoff kommt es aber nicht am Kraftstofffilter liegt.

Er hat daraufhin gesagt das er den Wagen zum Mercedes (KBM) bringt, weil es keinen Sinn machen würde wenn er den Fehler sucht, klar er kennt sich mit Smart nicht aus.

 

Also ruft er bei KBM an und die meinen doch knallhart das die dieses Jahr nichts mehr an dem Smart machen würden. Aber der Mechaniker hat gemeit das das wohl was elektronisches ist.

 

Naja habe jetzt über Neujahr kein Auto und ob der in der ersten Januarwoche noch reperiert wird steht auch noch in den Sternen.

 

Aber trotzdem danke für die Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.12.2004 um 11:26 Uhr hat smartprofi geschrieben:
na dann viel glück,



wenn es der injektor ist wird es leider teuer.

 

Gibt es gerade bei Ebay im Angebot für 799€! :o Neu und Unbenutzt! :cry:

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.