Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NetNic

Abblendlicht: Glühbirne H4 oder H7?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich versuch seit ca. 2 Stunden diese ***** Birne für's Abblendlicht vorne links zu wechseln.

Nachdem ich mir den Arsch abgefroren habe, die Hände total zerkratzt hab usw., wollte ich jetzt erstmal im Internet nach Infos suchen.

 

Da hab ich in einem Thread gesehen, dass jemand was von einer H7-Glühbirne geschrieben hat.

 

In der Anleitung steht H4.

Welche kommt denn da jetzt rein?

H4 oder H7?

 

Im moment ist das zwar noch mein kleinstes Problem, da ich diese blöde Birne eh nicht reinbekomme, aber wäre schon gut zu wissen, ob ich wenigstends die richtige Birne gekauft habe... ;-)

 

Grüße,

NetNic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Hallo!

 

Die "Doppelscheinwerfer", also wie beim Cabrio, benötigen auf jeden Fall H7-Glühbirnen. Zu den anderen kann ich nichts sagen.

 

Aber benutze doch mal die Suchfunktion zum Thema Lampenwechsel o.ä., und Du wirst einige Tips finden.

b

-----------------

Harald

 

Smart Pulse Cabrio 2001

spritmonitor.de

Aktuell 50.000 Km

 


Harald

 

Smart Brabus Cabrio 2007

spritmonitor.de

Aktuell 85.000 Km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle Smarts ab Bj. 2002 benötigen H7-Birnen, davor nur die Cabrios.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, gut. Dann hab ich ja doch die richtige Birne gekauft.

 

Ich hab einen Baujahr 2001 und hab die blöde Birne jetzt endlich reinbekommen (siehe auch Posting im Birne-Wechsel-Thread).

 

Und:

Sie leuchtet sogar! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie geht es jetzt mit deinem arsch :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 


FAHR NIEMAHLS MEHR ALS DREI CYLINDER SOLANGE ES SMART AUTO'S GIBT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.12.2004 um 16:21 Uhr hat ERNIE44 geschrieben:
Und wie geht es jetzt mit deinem arsch :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Na ja, ich fahr jetzt erstmal zur nächsten Tankstelle, kauf mir 'ne Flasche Glühwein und wärme mir meinen Arsch wieder auf. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, hab die prozedur auch eben hinter mich gebracht und ich muss schon sagen das die technik etwas gewöhnungsbedürftig ist! nachdem man aber den TRICK raus hat gehts eigentlich schon... nur sollte man halt erst die Birne montieren dann das Gummi überziehen undanach den Stecker aufstecken, sonst könnte man Probleme bekommen!!

 

 

grüsse Jochen


WWhg5F48.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle jetzt noch einmal der Hinweis, daß in vielen SCs die Birnen mittlerweilen kostenlos getauscht werden und nur der Preis des Leuchtmittels bezahlt werden muß, der Einbau ist kostenlos.

Wer also ein solches SC in der Nähe hat, ist gut beraten, diese Glühbirne dort wechseln zu lassen.

 

Bezüglich der Frage des Birnentyps ist es auf jeden Fall so, daß die alten, mandeläugigen Scheinwerfer die H4 Leuchtmittel drin haben, die neueren Doppelellipsenförmigen Scheinwerfer dagegen sind mit H7 Glühbirnen bestückt.

 

Evelyn

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 01.12.2005 um 17:00 Uhr ]


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gegen 22:30 Uhr war das Abblendlicht auf der Fahrerseite defekt.

 

Bewaffnet mit Taschenlampe und Spiegel hab ich es diesmal auf'm Hof in 8 Minuten geschafft.

Man war ich froh, dass der olle Haltebügel diesmal nicht aus der Verankerung gesprungen ist.

 

Dabei hab ich um die Zeit auch gleich noch den Nachbarn getroffen. Der fragt auch noch frech ob ich auf Kerzenbetrieb, wegen der Weihnachtszeit, umstelle. Oder ob ich den Motor suche. :lol:

 

Dann noch die blöden Kommentare von meiner besseren Hälfte, als ich vom Wechseln wieder zurück war: Schon wieder da? :roll:

 

Jedenfalls hatte ich durch die Fehlkonstruktion mal wieder ein Erfolgserlebnis...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D :lol: :lol: :lol: :lol:

Augen zu und durch,

so bekommst du die Leuchtmittel am besten eingebaut. ;-)

-----------------

Smarter Gruß. Michi

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.