Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
urbancowboy

Ui, ui, ui! Heut' wars wieder glatt im Ösiland!

Empfohlene Beiträge

Hello Smarties! :-D

 

Heute war der erste Tag der Wintersaison, an dem es höllisch glatt war in Teilen Österreichs. Und ich mitten drin. :(

 

Normalerweise ist mir die Witterung egal, aber bei Eis wird mir doch immer mulmig, haupstächlich wegen den anderen Verkehrsteilnehmern. Da ich noch einen 1st Gen. ForTwo habe, werde ich noch von keinem ESP gestützt und muß mich auf meinen Allerwertesten verlassen. Paar mal ist er mir schon gerade in den niedrigen Gängen weggerutscht, aber nicht schlimm.

 

Ich habe das Gefühl, als ob so ca. 35 km/h der Knackpunkt wären, ab denen es wirklich gefährlich wird. Bis zu dieser Geschwindigkeit kann man noch ganz gut gegenlenken. Ab ca. 35 km/h ist der "Twister" :) nicht mehr zu stoppen.

 

Na und dann das ABS.... die ewige Misere bei Glatteis. Bis der mal aufhört zu pochen und klopfen und bis der Smartie wirklich still steht kann ich eine ganze Tageszeitung fertiglesen.... :(

 

Ich bin froh, daß nix passiert ist. Einen sexy 535d habe ich im Graben gesehen mit paar Dellen. Naja, wenn man 650Nm unbedingt haben muß.... :-D .... 42 CDI tuts auch.

 

In diesem Sinne, fahrt vorsichtig!

 

Euer Cowboy 8-)

-----------------

Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...

 

sunset.jpg

 

"Dare mighty things"

Theodore Roosevelt

 


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm den 535d :-D

Kann man ja als Winterauto nehmen ;-)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt alles was du sagst war gestern im bayerischen wald unterwegs bei 50km/h bergauf in einer kleinen kurve bricht der smart aus dreht sich 2 mal um die achse zum glück in eine seitenstrasse und kein gegenverkehr ,so was hatte ich noch bei keinem auto erlebt, man hat keine chance wenn der sich dreht

schwitz schwitz :o

-----------------

Gruss Nullinger

 


Gruss Nullinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.