Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
anla

Benzinverbrauch

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Smarties,

 

sagt mal, kann es normal sein, daß mein Diesel momentan 4,6l verbraucht.

Grüße

anla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hängt von der Fahrweise ab!

 

Die einen fahren sparsam mit so 3 Litern und

andere heizen mit 5 Liter oder mehr!

-----------------

Gruß Lodda

ICQ:261605839

spritmonitor.de

 

 

dpsmart.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

ich hab zwar einen Benziner, aber es kann sein das du auch Wetterbedingt mehr verbrauchst. Mein Verbrauch ist bei gleicher Fahrweise um 0,5L hoch gegangen.

 

MFG Heiderocker

-----------------

 

signatur-bild.jpg

 

spritmonitor.de

 

ICQ 225879905

 


signatur-bild.jpg

 

spritmonitor.de

 

ICQ 225879905

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab meinen erst seit 2 Wochen. Der Spritverbrauch ist enorm find ich..schaffe gerade mal 270 km mit einer Tankfüllung ( 40 KW Benziner ;-) )

 

Liegt aber evtl. an den Winterreifen, den schlechten Wetterbedingungen und vor allem daran, das ich fast nur mit Klimaanlage rumheize, weil das auto sonst so schnell beschlägt ;-)

 

mal sehen wie sich das noch weiterentwickelt ;-)

-----------------

Gruss Kane

ICQ : 45854920

Die bunte Knutschkugel

smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

der etwas höhere Spritverbrauch liegt vor allem daran, dass in der kalten Jahreszeit der Motor länger im nicht betriebswarmen Zustand läuft und häufiger eine Menge an el. Verbrauchern (Licht, Gebläse, Heckscheibenheizung usw. ) der Lichtmaschine einiges an Leistung abverlangen.

 

Bei meinem Benziner war der Verbrauch dann auch immer um 0,3 - 0,5 l/100 km höher .

 

Winterreifen verursachen i.d.R. keinen höheren Verbrauch, da sie entgegen der landläufigen Meinung keinen höheren Rollwiderstand als Sommerreifen entwickeln.

Im Gegenteil.

Sogar die Conti-Serien- "Energiesparreifen" laufen schwerer als die meisten Winterpneus vergleichbarer Größe.

 

 

Gruß

 

seditec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hiho

 

Meiner säuft immer gleich viel, egal ob Winter oder Sommer. Die Schwankungen sind jedoch enorm.. mal 5.5 mal 6.9.. :o

 

=> Durstliste

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifSmart_duo_Kopie.jpgskull1.gifskull1.gif

 

040.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Verbrauch hängt auch wesentlich mit der Landschaft zusammen in der man fährt .

Bei uns aufm platten Lande steige ich morgens ins Auto und fahr dann ca.45km Landstraße und Stadtautobahn . In dieser Zeit muß ich nur über 1 Stoppschild und 3 Ampeln ,d.h. maximal 4mal muß ich auf die Bremse gehen und damit Energie vernichten. In den Bergen ist es natürlich was anderes . dort würde ich bestimmt auch 1 liter mehr verbrauchen , weil man notgedrungen mehr bremsen muss.

Grüße von Stefan der sich schon auf die Berge und das Skifahren freut

-----------------

offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren.

 

Grüße aus der Heide

 

spritmonitor.de

 


offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren.

 

Grüße aus der Heide

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe ein neuen 44 am anfang hatt meiner was mehr verbraucht aber pendelt sich jetzt so bei 6 Liter "stadt" ein was nur scheiße ist das der super brauch

hätte messer einen disel genommen


ICQ: 109532

MSN: Bernhard_Boddenberg@hotmail.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anla, welcome to the club, würde ich sagen. Bei normaler (nicht verkehrsbehindernder) Fahrweise kann man die versprochenen 3,x l niemals erreichen. Das schaffst du bei Tempo 90 auf der Autobahn im Windschatten eines LKW, und sonst eher nicht.

 

Siehe meine Vebrauchsübersicht mit Kommentaren bei spritmonitor.de (einfach in den Verbrauch reinklicken).

 

Viele Grüsse

aus S

Oli

 

 

-----------------

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von oliauss am 17.12.2004 um 12:15 Uhr ]


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.12.2004 um 11:01 Uhr hat Bebo geschrieben:
habe ein neuen 44 am anfang hatt meiner was mehr verbraucht aber pendelt sich jetzt so bei 6 Liter "stadt" ein was nur scheiße ist das der super brauch

hätte messer einen disel genommen

 

Hi Bebo, sei froh, dass Du keinen forfour Diesel gekauft hast. Wieso? -> Mein kleiner fortwo musste für drei Tage in die Werkstatt (nein, ich war nicht schuld, SIE hat MICH nicht gesehen - nur Lackschaden - und das nach nur 5 Monaten! :( ). Als Ersatzwagen erhielt ich einen forfour Diesel. Nur ein Wort: Traktor! Ein so unruhig und laut laufenden Motor habe ich bisher noch nicht gefahren... Unglaublich! :o Abgesehen von der unzumutbaren Automatik - wer entwickelt so schlechte Aggregate? Ich sage nur "powered by Mercedes Benz". An deren Stelle würde ich mir das nicht so dick auf den Motorblock schreiben.

 

Bin froh, meinen kleinen schwarzen Schatz wieder zu haben, und hinter jedem Trafokasten einen Parkplatz zu finden. :-D

 

Grüße von

Marc

 

 

-----------------

kyoshima_smart.jpg

 

spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc_26 am 17.12.2004 um 20:27 Uhr ]


kyoshima_smart.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von der Mercedes-Qualität von früher ist nur der Name und die Preisgestaltung geblieben.

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@oliauss da möchte ich dir ein bischen widersprechen - ich fahre nicht verkehrsbehindernd - aber ich habe halt gute Rahmenbedingungen (sprich viel Landstraße)

und Verbraucher hab ich im moment auch einige - Licht , Radio , morgens kurz klima

 

Stefan

-----------------

offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren.

 

Grüße aus der Heide

 

spritmonitor.de

 


offen wird gefahren, solange die Freudentränen darüber nicht im Gesicht frieren.

 

Grüße aus der Heide

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Kanefire : Wenn ich nur noch mit Klima freie Scheiben hätte würde ich mal schauen ob da nicht irgendwo Wasser in den Innenraum läuft, heb mal den Teppich vorne und hinten hoch und schau mal ob die nass sind.

Dann kannst du auch wieder ohne Klima fahren :-D

-----------------

------------

Rechtschreibfehler sind unbedingt gewollt und dienen der Belustigung Anderer...

 


------------

Rechtschreibfehler sind unbedingt gewollt und dienen der Belustigung Anderer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.