Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Manuel

Turboschaden: Kulanz?

Empfohlene Beiträge

Mein Auto braucht mal wieder einen neuen Turbolader, aber smart lehnte den Kulanzantrag des SC ab, da ich für knapp 3 Jahre zu viele KM hätte (insgesamt 111.000, aber Motor und Turbo haben erst 71.000, nachdem mir bei knapp 40.000 schonmal der Turbo riss und den Motor killte).

 

Hat hier jemand zufällig eine Telefonnummer oder ähnliches, mit der ich bei der smart GmbH weiter als bis zur Telefonzentrale komme, um mich selbst um Kulanz zu kümmern?

 

Die Zeit drängt, denn ich habe die 1.000 Euro für den Turbo jetzt nicht und schon garnicht noch mehr Geld für einen neuen Motor, wenn smart erst nach 4 Wochen auf E-Mails reagiert und er bis dahin schon ganz kaputt ist.... :-x

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Manuel am 15.12.2004 um 15:46 Uhr ]


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommste am Wochenende hierher, dann bin ich eh am Tauschen :-D

Lader gibt's für 349 Euro vom smartclub Mittelhessen + Kleinteile und so nochmal 50, also nix mit 1000.

 

EDIT:

oder bei dir in der Nähe

 

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 15.12.2004 um 15:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ansonsten anderes SC suchen...

 

 

Üüüühh!!1

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif spritmonitor.de

 

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auto zu alt bzw. zu viel gefahren....

 

Mich selbst kostets trotzdem nix, es ist ja bald Weihnachten: Danke, liebe Oma! :-D :)


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun schon öfters gehört das der Turbolader bei 40000km verreckt.

Also ich fahre ein Smartmodell 2003 ist da schon etwas bekannt, wann bei diesen Modellen der Turbolader den Löffel abgibt?

Bringt es eigentlich etwas den Kundendienst machen zu lassen, im Hinblick auf Garantieansprüche falls der Turbo und dadurch der Motor kaputt geht?

 

-----------------

Hello World!

 


Hello World!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.01.2005 um 07:34 Uhr hat TommyBoy1978 geschrieben:
Bringt es eigentlich etwas den Kundendienst machen zu lassen, im Hinblick auf Garantieansprüche falls der Turbo und dadurch der Motor kaputt geht?

 

Sorry, aber etwas albern, deine Frage!

 

Ohne Kundendienst im SC, keine Garantie, und noch weniger Kulanz!

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum albern? Was bringt mir ein Kundendienst wenn es nacher heisst Turbolader ist ein Verschleißteil, den

müssen Sie selber zahlen????

 

 

Dann kann ich mir doch gleich den Kundendienst sparen 2 mal Kundendienst entspricht dem Wert von ca. einem Turbolader. :o


Hello World!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast gefragt, ob es im Hinblick auf Garantieansprüche was bringt, und ich habe das beantwortet. Ob es sich rechnet, ist eine andere Frage. Aber deine Rechnung hinkt trotzdem, denn eine vernünftige Inspektion kostet auch woanders Geld, so dass sich der Turbo mit Sicherheit nicht nach 2 Inspektionen rechnet. Außerdem sind nur äußerst wenige Betriebe in der Lage, eine Inspektion nach Herstellervorgaben beim Smart durchzuführen, was zusätzlich noch die Sachmängelhaftung gefährdet.

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.