Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
csh

Neue Beine für den Smart 195/50/15" auf Rondell Felgen

Empfohlene Beiträge

Hi Folks,

habe ein kleines Problem. Habe einen kompletten Satz Räder mit Bereifung Conti Wintercontact in der Grösse 195/50/15 geschenkt bekommen und sie auch gleich montiert. Nun schrabbern die Reifen bei Einschlagen an der Frontschürze (aussen an der Befestigung). Bei meinen alten Autos habe ich bördeln lassen. Die Karosse des Smart besteht aber nun aus Kunststoff. Was tun sprach Zeus... Habe leider keine passenden Tipps im Forum gefunden. Lediglich dass es KEINE Probleme mit der Ausstattung gibt.

 

HELP! :cry:


Immer schön lächeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist der 50er Querschnitt bei 45 passiert das nicht.

Meine 16" Felgen mit 195/40/16 vorne haben auch am Frontspoiler (Cabrio) geschrabbt , ich hab mit einen Heißluftfön auf niedrigster Stufen das Plastik äußerst vorsichtig erwärmt und mit einem Holzkeil zurecht gebogen.

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du kannst auch an den Befestigungspunkten des Panels mit Unterlegscheiben arbeiten. Da ist die Gefahr eines ungewollten Brechens nicht vorhanden. Gerade in der jetzigen Zeit, ist das arbeiten mit Fön / Hotwind usw. nicht ganz ungefährlich. Ich weis, wovon ich rede (Kunststoffmeister). Also, Vorsicht. Wenn Du eine geheizte Garage hast, wäre besser. Aber auch da, lange genug das Auto anwärmen. Zuviel Wärme ist auch tödlich.

Wenn man nicht ganz genau weis, wie es geht, HÄNDE weg.

 

Gruß Uwe :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr zwei.

 

Zunächst werde ich Tigersmart's Vorschlag folgen - hört sich wesent ungefährlicher an. Und für die Sommerreifen werde ich dann auf 45er rüsten

 

Gruss Thomas 8-)


Immer schön lächeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.