Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mempa666

Smart springt nicht an !! DRINGEND

Empfohlene Beiträge

Habe ein kleines (grosses) Problem. Mein Smart lässt sich nicht mehr starten. Es blinken alle 5Eier in der Tankanzeige und es blinken alle 5Eier bei der Temparaturanzeige. Und im Displey steht nicht 0,1,N, Da steht " -- " . zwei sogenante Minuszeichen. Und diese drei sachen blinken im Sekundentakt. Ich weis nicht mehr weiter.Anlasser bewegt sich nicht. Starthilfe funktioniert auch nicht. Sonst funktioniert alles. Bitte um rasche Rückmeldung. Ich danke Euch im Vorraus für eure Anworten!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mempa666 am 15.12.2004 um 01:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stand zu dem Problem nix in der Betriebsanleitung :-?

 

ich überleg gerade...hab die letzten erst noch durchgeblättert....

 

 

-----------------

Gruss Kane

ICQ : 45854920

Die bunte Knutschkugel

smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein hab einen Benziner. In der Betriebsanleitung steht auch nix. Er stand nur über die nacht vorm Haus Und wollte dann nicht mehr anspringen mit und es hat alles zu blinken begonnen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Ich werd gleich mal die Batterie abklemmen. Hab Sie zwar schon mal abgeklemmt aber i hab nur 5 min Gewartet. Das sich das Steuergerät erst nach 20 min abschaltet hab ich nicht gewusst.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thema Batterie: Wie alt ist die? Ist die vielleicht tot? Sonst, wenn alles nix hilft abschleppen lassen. Könnte auch ein defektes Kombiinstrument sein, da hab ich so was meine ich auch schon mal gelesen...

-----------------

smarte diem et noctem...

signatur2.gif

spritmonitor.de

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer suchet, der findet ;-)

 

 

Sieht so aus, als ob da irgendwas verlorengegangen ist... könnte sein, dass dein Funkschlüssel den Code verloren hat z.B. ... haste mal den Ersatzschlüssel probiert?

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann sein, glaube ich aber nicht dran, könnte viel sein, muss man mal auslesen. wenn der schlüsselcode weg währe, würde er nicht aus der x fase kommen. wenn er selbst nach dem massepol abklemmen immer noch nicht springt muss er ins sc geschleppt werden.

-----------------

46_1_b.JPG

 

www.SmartProfi.com

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte sein daß der große rechteckige Stecker am Kupplungsaktuator, von unten in Fahrtrichtung links sichtbar, lose oder oxidiert ist, vielleicht einfach mal fest drauf drücken und dann schauen.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Balken ist normaler CAN-Bus Fehler, meine mal sowas in der Bedienunganleitung gelesen zu haben :lol:

Dann verweigert ein Steuergerät die Kommunikation.

Da hilft nur alle Steuergeräte-Sicherungen und Steckverbinder prüfen.

Mit nem Canalizer könnte man sofort sehen, welches Signal fehlt. Aber das wär ja zu einfach, deswegen wendet das Smart Center auch die solangetauschbisfehlerwegist-Methode an. :-D

 


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal alle Sicherungen genau nach.

Es gibt zwei oder drei die für die Spannungsversorgung des Steuergerätes zuständig sind. Wenn eine davon durchgebrannt ist hat das Steuergerät keine ausreichende Spannungsversorgung mehr.

Ein weiteres Zeichen ist das beim Einschalten der Zündung im Mototraum das sonst übliche summen das Drosselklappe nicht zu höhren ist.

Die Sicherungen am besten durchmessen.

Ich hatte schon welche die OK aussahen und einen kaum sichtbaren Riß im Schmelzstreifen hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also absoluter Schwachsinn was die mit Steuergeräte löschen erzählen.wenn du es auf Werkseinstellungen setzen willst musst du den minus pol und den Plus pol der Batterieklemmen für 5 minuten miteinander verbinden.Achtung nicht die Batterie miteinander verbinden!!!! Achso: Die Striche im Kombinstrument sagen nur aus das es ein Getriebefehler oder Motorfehler ist.Musst du garantiert ins SC fahren damit die dir das auslesen können und ggf. dein Getriebe einlernen können. Mfg


Was auch immer ihr am Smart für Probleme habt, Ich kann sie lösen!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

meiner hatte ein ähnliches Fehlerbild, war jedenfalls nichts nachzuvolllziehen.

 

zuerst wurden alle Masseverbindungen kontrolliert und ggf. nachgezogen. Dann funktionierte es wie ein Wunder für eine Woche alles ohne Tadel.

 

Aber nach einer Woche selbiges wieder. Nun wurde ein defekter Bremslichtschalter als Ursache verantwortlich gemacht und natürlich auf Garantie gewechselt.

 

Alles fkt. jetzt wieder wie in der Bertriesanleitung beschrieben.

 

Ich hoffe die Tipps können etwas zur Eingrenzung des Fehlers beitragen.

 

Alles Gute

Lenin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn man den + und - pol verbindet muss man sich dabei aber die fussnägel vom rechten fuss schneiden, sonst geht das nicht.

 

achso, wenn die batterie noch angeklemmt ist beim verbinden der pole kann man nacher den ganzen smart ähhhh löschen.

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

-----------------

46_1_b.JPG

 

www.SmartProfi.com

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartprofi am 17.12.2004 um 09:02 Uhr ]


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wozu kann man dann die Fußnägel benutzen?

 

 


Smart-Fahren wird unter das Betäubungsmittelgesetz gestellt: es macht süchtig!

Viele Grüße und schönes Wetter zum Offenfahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zahnpflege, wenn mal die Holzpinne ausgehen :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo, das stimmt, 3 Balken ist Getriebe, 1 Balken ist Can-Bus Fehler. Schau doch mal ob auf der ZEE (der Sicherungskasten) der Stecker noch druaf ist, und komtrolier mal alle Sicherungen, besonders Nummer 26.

Aber prüf am besten alle mal durch.

Und dann kannst du mal schauen ob die Stecker am MEG (Motorsteuergerät) vieleicht nass geworden sind oder Pins ausgerutscht sind. Naja das wars erst mal fürs erste. :)

-----------------

------------

Rechtschreibfehler sind unbedingt gewollt und dienen der Belustigung Anderer...

 


------------

Rechtschreibfehler sind unbedingt gewollt und dienen der Belustigung Anderer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.