Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RoGa

K&N-Luftfilter mit TÜV?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

"Mit TÜV" heisst, dass der TÜV schon irgendwanneinmal seinen Segen dazu gegeben hat und das Fliterchen von da an generell zugelassen ist! Also ist kein Eintrag mehr von Nöten.

Gruss :classic_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roland,

nein, meiner ist auch noch nicht getuned. Auch wegen den Thema Garantie.

Falls ich ein Tuning machen lassen werde auf alle Fälle nur in Zusammenhang mit einer modifizierten Kupplung. Die Smart-Kupplung ist für die erhöhte Leistung und das Drehmoment einfach nicht richtig geeignet. siehe die unzähligen Berichte über Problem mit der Kupplung.

Das Thema SC und Nicht-Brabus-Teile kenne ich. :classic_smile: Als ich Sportiva wollte, hab ich ähnliche Antworten gehört.

Wo hast Du den Lüftfilter her? Würde mich auch mal interessieren.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von RoGa:

Hallo Elmar,

nachdem ich hier bei den Autoteilehändlern nicht fündig geworden bin habe ich den K&N-Filter über
bestellt.

Per NN kommt er dann auf 114,-- DM, letzten Mittwoch per Mail bestellt, heute gekommen.

Meine Frau ist wieder zurück, ihr Urteil: Schneller, lauter.... hurrrrraaaaaaaaaa

Ich meine daß er im Automatik-Modus viel schneller die Gänge durchhatte, freu

Das ist wenigstens eine "Tuningmaßnahme" die günstig ist und selber in 5 minuten gemacht werden kann.

Probier`s mal aus, ich meine es lohnt sich.

Gruß, Roland

 

Also ich habe ihn im SC gekauft für 89 Dm ))

 

 


Grüße aus Kiel :)

KI-MA 66-->aqua orange

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elmar, Hallo RoGa,

bieten eure SC´s keine Tunigkits an, außer dem Brabus? Sollte mich wundern...

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Rolf:

Nach meinen Info bietet meine SC nur Brabus an.

@Roland:

Den Filter bekommt man für 89DM+Versand auch bei SW-Exclusiv. Da ich eventuell mir die Scheinwerferblenden von denen zulegen möchte bestelle ich den Filter vielleicht gleich mit?!

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Zwei,

das ist schade, einige SC´s arbeiten mit regionalen Tunern zusammen oder bieten sogar eigene Kits an. (soviel ich weiß hat z.B. der SC Augsburg ein 65PS Tuningkit für den CDI, was sehr gut sein soll) Den smart-centern ist es doch letztendlich egal, von wem sie im Falle eines Garantieanspruchs ihr Geld bekommen - von MCC oder vom jeweiligen Tuner...

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

meinem Info-stand zur Folge geben die jeweiligen Tuner (mit Ausnahme von Brabus in Zusammenarbeit mit MCC) nur EIN Jahr Garantie und nicht drei.

Oder hat da irgendwer anderes gehört??

Tschö, Momo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, aber wer fährt denn nur 40.000Km in 3 Jahren?

Gruß,

Rolf

 


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von Rodi:

stimmt, aber wer fährt denn nur 40.000Km in 3 Jahren?

Ich! :classic_smile: 40.000km in 3Jahren werde ich wahrschein gerade so schaffen. Bin ein absoluter Kurzstreckenfahrer (meist Stadtverkehr). Genau aus dem Grund hab ich mir auch einen Smart gekauft.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elmar,

quote:

40.000km in 3Jahren werde ich wahrschein gerade so schaffen. Bin ein absoluter Kurzstreckenfahrer (meist Stadtverkehr). Genau aus dem Grund hab ich mir auch einen Smart gekauft.

Dann bleibt Dir eigentlich nur das Brabus-Kit. Oder - brauchst Du für die Stadt wirklich 70PS? Wenn Du ein reiner City-Fahrer bist sind imho 55PS doch ganz okay, denn sooo schlecht zieht der smartie vom Werk her ja auch nicht...

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der K&N/Green/BMC Luftfilter ist ein sogenannter Tauschfilter und hat eine allgemeine Zulassung. Im Brabus TuningKit ist der K&N Filter ingegriffen.

Michael

(smart&technik)

------------------

s & t Michael's Smarte Seite. -

info@smart-technik.com

ICQ#: 71782709

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rolf

quote:

Original erstellt von Rodi:

Dann bleibt Dir eigentlich nur das Brabus-Kit. Oder - brauchst Du für die Stadt
wirklich
70PS? Wenn Du ein reiner City-Fahrer bist sind imho 55PS doch ganz okay, denn sooo schlecht zieht der smartie vom Werk her ja auch nicht...

Klar 55PS reichen für die Stadt vollkommen aus. Nur auf der AB könntes es etwas mehr sein.

Ich habe doch schon geschrieben, dass ich zur Zeit keine Tuning brauche und auch will (auch wegen der Werksgarantie und den überwiegenden Stadtfahren). Außerdem kann ich ja noch auf meinen 115PS-Reiskocher zurückgreifen - der reicht für längere Strecken über AB. :classic_smile:

 

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 15. Februar 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Star-One-006-Michael,

heißt das, daß der K&N-Luftfilter in der Star-Two-Edition ohnehin schon drin ist? Ich meine, grundsätzlich? Davon steht nämlich nichts in der Ausstattungsbeschreibung, die ich bekommen habe.

Gruß, Momo (die auf ihren 100sten von 100 Zweisternen wartet)

[Diese Nachricht wurde von Momo am 16. Februar 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elmar,

alles klaro - hab ich irgendwie überlesen...

kannst ja das "Minituning" machen: K&N Luftfilter, Shell Optimax, Bosch Super Yttrium Zündkerzen und Synthetic Leichtlauf Öl. Bringt nicht viel an Leistung, schadet aber auch nicht dem Motorchen (im Gegenteil) und Du behältst die volle MCC Garantie... Nur so´ne Idee :classic_smile:

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, 006! cool2gif.

Ergo werde ich später auf die Inspektionsrechnung des SC achten. Denn der K&N braucht ja lediglich gereinigt und nicht ausgewechselt werden, oder?

Mich würden deine Erfahrungen mit dem One-Star sehr interessieren, habe auch schon deine webside beäugt und dir ins Gästebuch geschrieben. Wenn du magst, schau doch mal in der Foren-Menuliste weiter unten unter "Modellspezifische Foren" in der Rubrik "Limited Edition". Dort krebse ich auf der Suche nach Antworten und Mit-"Star"-Fahrern herum, leider scheint es aber kaum welche zu geben (schnief)...

Gruß aus´m Norden, Momo

[Diese Nachricht wurde von Momo am 16. Februar 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wo gibt es info über den Star two ( Brabus )?

ich bin auch der meinung das es wenig star one Fahrer im Forum gibt, wo sind die 100?

Gruß

HD-KS-6666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Roland: Hascht ja recht!

@ Molar, hallo-holla! Um nicht den Luftfilter-Beitrag mit unserem Brabus-Gedöhns zu besetzen, sollten wir die Onestar-twostar-Unterschiede im Limited-Edition-Forum bekakeln. Oder schreib doch nen neuen Beitrag dazu hier im Tuning-Forum.

Gruß von Momo, die-ihre-rücksichtsvollen-fünf-Minuten-hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.