Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
duese

Tuning für fortwo: SW für 190 Euro oder ML-Tuning 150 Euro?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihrs,

 

auf grund der momentanen Angebote schau ich mich doch mal nach nem Tuning um :-D

 

Zum einen habe ich im Weihnachtskalender von ML-Tuning ein Tuning für 150 Euro mit 80 PS gefunden,

zum anderen gibt es die Herbstaktion (ist die noch gültig?) von SW-Exclusive für 190 Euro mit 76 PS.

 

Jetzt meine Frage: Darf ich beruhigt zum günstigeren Angebot greifen, oder soll ich doch lieber 40 Euro mehr investieren? Ist die Herbstaktion überhaupt noch gültig?

 

Es kommt mir überhaupt nicht auf Leistung an, ich will eher Haltbarkeit. 70 PS würden schon reichen.

 

Gruß Daniel

 

PS: Ich habe einen 2002 Facelift Benziner, 61 PS

 

-----------------

Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

smartandsmile_banner.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von duese am 12.12.2004 um 01:23 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von duese am 30.12.2004 um 14:51 Uhr ]


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei SW nicht ein TÜV Gutachten dabei?

Ohne TÜV = ohne ABE

 

das kann bei einem Unfall, selbst unverschuldet, teuer werden.

So ein Menschenleben, da sind schnell mal 1-2 Millionen weg.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo duese,

 

ich hab letzte Woche meinen 2ten cdi bei ML-Tuning chippen lassen und bin damit voll zufrieden. Der Kleine geht jetzt richtig gut.

:) :)

 

Durch die günsitgen Weihnachtsangebote bekommst Du ein gutes Tuning zum fairen Preis. Ich würde es jederzeit wieder machen.

 

Gruss

SMARTFRED


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cbffm: schon klar ;-)

 

@SMARTFRED: danke für die Infos!

 

 

Mich interressiert halt rein der Unterschied zw. den beiden Tunern. Für jeden Erfahrungsbericht bin ich dankbar!

 

SW hat in Stuttgart einen "mobilen Service", weiß jemand über diesen Bescheid? Gilt bei diesem auch das 190 Euro-Angebot? Es wäre nach Stuttart von mir aus nur ein paar zig Kilometer weit.

 

Gruß Daniel


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur solltest Du bei dem Angebot darauf achten, dass das Angebot nur am jeweiligen tag gültig ist. Der aktuelle reguläre Preis liegt bei 180Euro. (Dezemberangebote).

 

Nebenbei, ich habe auch ein ML Chiptuning und kann nach 20000 km damit nichts Negatives behaupten, jedoch viel Positives...

 

Keksi

 

 

-----------------

234x60.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von keksdosenfahrer am 12.12.2004 um 23:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bedenken: Gutachten, Aufpreis Tachoumbau, Tüv-Eintragung, Meldung bei der Versicherung...

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens zum Thema Meldung bei der Versicherung:

So wie es mir zugetragen wurde, scheint die Erhöhung der Fahrzeugeinstufung in Vollkasko oder Haftpflicht wie es zum Beispiel bei der Smart-Versicherung der Fall war/ist (um ganze 4 Klassen in der VK damals bei mir) nicht ganz so richtig zu sein. Angeblich darf die Klasse nur bei Erhöhung des Hubraums angehoben werden. Bei HUK und Co teilt man ein Chiptuning lediglich mit und es erfolgen keine Beitragserhöhungen...

 

Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ...

WARUM musste das denn dann mitteilen, hm? ;-)

 

Wenn die feststellen, dass die getunten smarts, die bei denen versichert sind (mit Sicherheit bei weitem nicht so viele, wie bei der smart-start) verstärkt Geld kosten, werden die ihre Beiträge für die Leistungsgesteigerten ruckzuck anheben.

Weil bei der smart-start mehr versichert sind (also auch mehr getunte) werden die das diesbezüglich schon gemacht haben...

 

Ausserdem kommt eine Ladedruckerhöhung einer Hubraumvergrösserung gleich ;-)

 

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 13.12.2004 um 11:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ _Gustav_

 

mittlerweile haben alle Versicherer unterschiedliche Bedingungen, es gibt kein "muss" für einen einheitliche Behandlung des Themas. Jeder Versicherer kann und darf das selbst entscheiden, wie er will :-?

 

das nennt man "Vertragsfreiheit"

:-x

 

Gruß Martin


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat denn jemand bei ML-Tuning mal zu geschaut beim tunen? spielt er nur vorgegebene leistungs diagramme auf oder passt er diese auch dem motor an? wär halt der nächstliegende tuner für mich.. :-?

 

 

MFG QL


MFG

 

QL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich ............

 

Wie alle anderen auch spielt ML die Tuningsoftware über den Diagnosestecker auf.

Zum Anpassen an den Motor bräuchtest Du sonst ja einen eigenen Prüfstand. Das hat, meines Wissen, kein Smart Tuner.

So große Unterschiede wird es bei den einzelnen Tuningsoftware´s eh nicht geben.

Beim cdi wird dann noch zusätzlich der Ladedruck über dieWastegatedose angepaßt.

 

Gruss

SMARTFRED

 

Gruss

SMARTFRED


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, folgendes kann ich bei der SW-Software innerhalb der ersten Woche sagen:

 

1. Motor geht in den Notlauf während dem Schaltvorgang vom 5. in den 4. Gang, nach Neustart ist wieder alles gut gewesen (einmal passiert) (angeblich normal bei der SW Software)

 

2. Kupplung rutscht innerhalb der ersten 20 km nach Kaltstart (soweit ich weiß normal)

 

Ich muss zuerst mal SW kontaktieren, bevor ich mehr zum 1. Punkt sagen kann.

 

Gruß Daniel


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo duese

 

Ich habe ebenfalls einen 02er Benziner mit 61PS. Vor 1.5 Jahren habe ich ihn bei SW chipen lassen. Mittlerweile habe ich damit 30tkm gemacht und keine Probleme gehabt. In den letzten 2 Monaten jedoch ist er mir aber nun doch schon 2x in den Notlauf gestiegen. Genau so, wie Du es bei Dir beschrieben hast. Auch ich musste mir sagen lassen, dass dies beim SW-Tuning normal wäre. Mit dem kann ich mich jedoch nicht abfinden.. von Normalität ist das weit entfernt. Ich stand bei beiden malen sehr ungünstig halb auf der AB und die anderen Verkehrsteilnehmen rasten mit 120 an meinem Rückspiegel vorbei. Aber ist ja normal.. :-x Lass Dich mit der Aussage nicht ruhig stellen und stelle das klar.

 

Ansonsten bin ich mit dem Tuning zufrieden. Das einzige was mich stört ist, dass der Turbo entweder gar nicht kommt, oder volle Kanülle. Ein normales, mittleres beschleunigen ist kaum möglich. Das ist vor allem bei kaltem Motor mühsam. Da muss man immer aufpassen... ein bisschen zu viel und schon kommt die volle Leistung.

 

Ansonsten war ich mit SW sehr zufrieden.

 

 

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifSmart_duo_Kopie.jpgskull1.gifskull1.gif

 

040.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kupplung sollte auch nur dann Rutschen wenn du es gut krachen lässt ;-)

 

Aber das sollst du ja eh nicht wenn er noch kalt ist. Ich hatte bis jetzt nur ein einziges Mal eine rutschende Kupplung. Beim Beschleunigen morgens auf der Autobahn (Überholvorgang)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.12.2004 um 10:47 Uhr hat pagra90 geschrieben:
Hallo,

hab ich durch Zufall gefunden. Scheint neu zu sein.



http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72659&item=7941373294&rd=1



eBay-Nick: mh-tuningshop



greetz pagra



 

Da würde ich die Finger von lasen, allein beim Lesen des Textes graut einem ja schon...

 

Da wird ne Schaltwegverkürzung angeboten :lol:

Scheint mir ein "Tuner" zu sein, der nicht so richtig weiss, was er da so tut, aber er macht es gerne :-D

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.12.2004 um 15:12 Uhr hat Mesh geschrieben:
Hallo duese
Das einzige was mich stört ist, dass der Turbo entweder gar nicht kommt, oder volle Kanülle. Ein normales, mittleres beschleunigen ist kaum möglich. Das ist vor allem bei kaltem Motor mühsam. Da muss man immer aufpassen... ein bisschen zu viel und schon kommt die volle Leistung.

 

Dabei kann ich dir 100%ig zustimmen, das Gaspedal ist jetzt sehr empfindlich geworden. Ich muss nicht mal voll duchtreten, um die Kupplung nach 12km Fahrt zum schleifen zu bringen. Das Drehmoment kann ich nur noch schwer kontrollieren. Entweder der Turbo kommt kaum (ich streichle das Pedal zum warmfahren) oder volle Lotte. Gerade hat SW Betriebsferien, aber danch werde ich die bei dem Thema mal ansprechen.

 

Die Herbsaktion von SW ist in die Winteraktion übergelaufen, das Tuning gibt es weiterhin für 190 Euro.

 

Gruß Daniel

[ Diese Nachricht wurde editiert von duese am 04.01.2005 um 21:10 Uhr ]


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bieten sie ja auch noch andere Software an. Wie gesagt, SW ist sehr kompetent und auch dementsprechend beliebt. Ihr werdet sicher eine Lösung finden.

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifSmart_duo_Kopie.jpgskull1.gifskull1.gif

 

040.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Turbo ist "normal"

 

Sehe es positiv. Unter 3000 U/min bleibt alles beim alten. Du kannst dir nun einreden du schonst damit deinen Smart ;-)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Tunerin damals auch zum Stammtisch eingeladen.

Dann kann man das ja auch im netten Beisammensein in smarter Runde besprechen. Also mal sehen. Hoffentlich geht mein kleiner in den nächsten Monaten nicht mehr in den Notlauf.

 

Gruß Daniel

-----------------

Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

smartandsmile_banner.gif

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.12.2004 um 18:23 Uhr hat duese geschrieben:
Ich habe die Tunerin damals auch zum Stammtisch eingeladen.

 

Soso ;-) :o :o


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, jetzt hat sich die Sache geklärt, ich bekomme eine andere Software aufgespielt, bei der das Problem nicht mehr besteht. Nähere Infos folgen nach ein paar tausend Kilometern ;-)

-----------------

Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

smartandsmile_banner.gif

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.