Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dsl

Tacho Beleuchtung auf einmal Defekt

Empfohlene Beiträge

Habe mal wieder ein Problem er gesagt zwei.

 

Habe mir ein Defekten Drehzahlmesser gekauft, es wahr nur de Beleuchtung defekt !

 

Wo er heute mit der Post kam habe ich die Verpackung gleich aufgerissen und mit großer Vorfreude gleich in mein Smarti eingebaut !

 

Bin auch gleich zum SC gefahren um ihn Freizuschalten zulassen ( Das hat natürlich nix gekostet ).

 

Wo ich in meiner Gerasche die Beleuchtung vom mein Smarti eingeschaltet habe ( war ja auch schon Dunkel ), ist mir auf gefallen das die Beleuchtung von mein Tacho fehlt.

 

Von mein Drehzahlmesser war ja sowieso die Beleuchtung Defekt, stand ja dabei ( komme ich gleich zu ).

 

Aber warum ist jetzt die Beleuchtung von mein Tacho defekt ? Habe doch nur denn Drehzahlmesser eingebaut sprich:

 

1. Tacho abgebaut.

2. Insel runtergefummelt.

3. Drehzahlmesser angeschraubt.

4. Kabel zum Tacho gefummelt.

5. Und Stecker am Tacho rangeklemmt.

6. Motor angemacht um zugucken ob er schon frei geschaltet ist.

7. Tacho wieder rangeschraubt.

8. Insel wieder rauf gesteckt.

 

Und seit dem ist die Beleuchtung Defekt.

 

Also wo dran kann das bitte schön liegen, oder war das nur ein Zufall ?

 

So und jetzt zum Drehzahlmesser:

 

Drehzahlmesser komplett auseinander gefummelt.

 

Dan habe ich mal die Platine geprüft wo wohl der Fehler liegt da die Beleuchtung ja nicht leuchtet !

 

Habe mal ein Bild von der Platine gemacht, das man sich besser ein Bild machen kann !

 

 

Foto(10).jpg

 

Es liegt am dem kleine Teil, da bleibt der Strom immer stecken ! Wieso bleibt der Strom da stecken ? kann ich es einfach überbrücken ( Kabel ranlöten )?

 

Ich hoffe das mir welche helfen können!

 

 

-----------------

adview.php?clientID=1werbung.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von dsl am 10.12.2004 um 21:47 Uhr ]


Twizy Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi dsl

 

Du solltest auf keinen fall den Widerstand mit einem Kabel oder draht überbrücken. Miss mal mit einem Multimeter was davor und was danach rauskommt. Wenn es wirklich 0V sind, hat es denn SMD Widerstand verblassen. Schau mal Wie viel Ohm der hat. Das Teil bekommst du beim Conrad für 10 Cent.

 

Zum Tacho

Das hatte ich auch mal nur das es bei mir viel Extremer war. Es ist halt mal das Licht ausgefallen dann das Display oder die Tachonadel ist auf 0km/h gesprungen beim fahren. Bei mir war es der Kabelbaum!!!

Schraub mal das Kombiinstrument ab schalte das Licht ein und wackle mal VORSICHTIG am Kabelbaum und schau aufs Kombiinstrument ob die Beleuchtung wieder angeht!

Hat bei mir geholfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich vergessen zu erwähn, die Beleucht von der Gang anzeige geht nur nicht. Also der Rest geht wie immer !

 

Habe noch einmal denn Tacho ganz abgeklemmt. Und die Börne habe ich mal raus gedreht und sehe da sie ist Defekt !

 

War das nur ein Zufall das sie Defekt ist ?

 

Ich behandle mein Smarti ja wirklich sehr gut, rede mit ihm streiche ihn und Wasche ihn jede Woche einmal per Hand. Las ihn immer nach einer Autobahn fahrt die restlich 5 klm kaltlaufen. ( Bilder von mein Smarti )

 

Er hat es mir bis jetzt auch sehr dankbar gezeigt. Er ist fast vier Jahre jung und brauchte bis jetzt nur ein Turbolada neu !

 

Noch mal zum Drehzahlmesser.

 

Habe jetzt einfach eine LED mit Widerstand eingelötet. Da bei habe ich auch gleich Plus vom Stecker angezapft und zur LED geleitet, und sehe da sie Leuchtet !

 

Foto(11).jpg

-----------------

adview.php?clientID=1werbung.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von dsl am 11.12.2004 um 14:52 Uhr ]


Twizy Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war die rechte Seite der Km/h Skala kaputt, als ich die gewechselt habe ist komischerweise auch eine der Ganganzeige kaputt gegangen :(

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.