Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nasenbaer76

Jetzt kommt er weg...

Empfohlene Beiträge

Meine Leidensgeschichte:

km 2000 : Schlauch am Turbo defekt

km 8000 : Stoßdämpfer hinten beide defekt

km 12000 : Klima defekt 1

km 27000 : Klima defekt 2

km 32000 : Klima defekt 3

km 33000 : Kühlerlüfter defekt 1

km 35000 : Elektronikbox defekt (unterm Sitz)

km 36000 : Kühlerlüfter defekt 2

km 38000 : Mischgehäuse defekt 1

km 39000 : Schalthebel defekt

km 41000 : Zündschloss defekt

Heute Nachricht :

km 56000 : Simmerring getriebe undicht, Garantie war vor zwei Monaten rum, Anschlussgarantie zahlt nicht, Turbo ölt, wäre aber normal.

Es reicht, die Trottel bei Smart sollen doch einfach das Konstruieren von Autos den Eseln überlassen, die haben die größeren Köpfe!

Das Auto wurde zahmst gefahren (warmfahren, selten Bleifuß, kaltfahren nach der Autobahn), nicht gechippt. 2002er cdi cabrio. Ich kauf mir für 100 Euro nen ranzigen alten Golf und gut. Wenn der nicht mehr tut, schmeiß ich ihn weg und kauf den nächsten...

 

 

-----------------

smarte diem et noctem...

smartforumsignatur.jpg

spritmonitor.de

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange habe ich nicht durchgehalten, nach 1.5 Jahren und 21500km habe ich gewandelt.

Was ich beim Parkplatzsuchen an Zeit gespart habe, habe ich am Weg ins SC verbraucht...

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KM 11.000 óhne auch nur den kleinsten Mangel!

 

Smart CDI rockt!

 

Die 100 Euro-Golf-Philisophie hinkt gewaltig oder meinst du das ernsthaft? :roll: ;-)

-----------------

40424688_1.jpg

Smart Fortwo CDI Passion 2004

spritmonitor.de

Aktuell 10.385 KM ohne auch nur ein Problem!

Serviceanzeige aktuell bei 2.500 KM

ICQ: 318846396

online?icq=318846396&img=3

 


2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nasenbaer76

kannst Du auch noch zu Deiner Statistik den €uronen Einsatz in etwa uns allen mitteilen. Danke

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry doppelt

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Wombatt am 11.12.2004 um 01:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.12.2004 um 00:54 Uhr hat Diego geschrieben:
KM 11.000 óhne auch nur den kleinsten Mangel!

 

Sollen wir jetzt gratulieren, dass du 11.000 km überlebt hast, oder was willst du sagen?!

 

Ich kann den Verkauf nachvollziehen. Schade, aber ich würde es wohl auch tun.

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.12.2004 um 00:54 Uhr hat Diego geschrieben:
KM 11.000 óhne auch nur den kleinsten Mangel!



Smart CDI rockt!



Die 100 Euro-Golf-Philisophie hinkt gewaltig oder meinst du das ernsthaft? :roll: ;-)

-----------------
40424688_1.jpg

Smart Fortwo CDI Passion 2004

spritmonitor.de

Aktuell 10.385 KM ohne auch nur ein Problem!

Serviceanzeige aktuell bei 2.500 KM

ICQ: 318846396

online?icq=318846396&img=3




 

High

 

also beim ersten Punkt muss ich mich dir voll und ganz anschliessen.

 

wir bzw überwiegend meine Frau sind jetzt über 3 Jahre mit Smart unterwegs, der erste (Firmenwagen meiner Frau) wurde nur mal die Windschutzscheibe gewechselt wegen Undichtigkeit, per Garantie ohne Probleme behoben.

 

Bei dem jetzigen wurde bisher das Lenkrad und das Handbremsseil getauscht auch alles auf Garantie ( der hat jetzt 16000 km ). Im endeffekt bin ich top zufrieden.

 

Bei der Golf Geschichte ist aber auch was dran, ok vielleicht nicht für 100 € aber ich selber habe mir vor 2 Jahren nen 2er Golf geholt für 500€ , mit unbekannter km Zahl da der Zähler nicht funktionierte, war mir aber auch egal da er sich für ein 500€ Auto, sehr gut angehört hat. Und was soll ich sagen ich bin top zufrieden und glücklich mit dem Auto, hat noch nie was gehabt oder mich im stich gelassen.

 

Aber in allen Fällen ob neu oder alt seis jetzt mit Smart, billigst Golf oder nen Daimler und was es noch so alles an Autos gibt ist es im Endeffekt auch ein wenig Glücksache ob man ein faules Ei erwischt oder nicht.

 

Gruss

Erdal


Suchen ist eine Tugend der Armseligen, wir finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.12.2004 um 11:13 Uhr hat Sheriff geschrieben:
Sollen wir jetzt gratulieren, dass du 11.000 km überlebt hast, oder was willst du sagen?!
Ich kann den Verkauf nachvollziehen. Schade, aber ich würde es wohl auch tun.

Ich denke mal, der Knackpunkt ist nicht, dass Diegos Smart seit 11.000 km klaglos läuft (meiner hat 55.000 drauf und hatte auch noch keine gravierenden Mängel), sondern dass Nasenbaer schreibt:

 

"Es reicht, die Trottel bei Smart sollen doch einfach das Konstruieren von Autos den Eseln überlassen, die haben die größeren Köpfe! "

 

und damit den Smart als solches als unzuverlässiges, anfälliges Auto tituliert. Diegos, meine und auch die Erfahrungen vieler anderer Smartfahrer sind eben anders. Auch ich kann den Verkauf bei so einem "Montagsauto" nachvollziehen, aber man darf eben nicht alles über einen Kamm scheren.


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wohl wahr, man darf sich aber schon ärgern, besodners wenn es bei einer Marke immer die gleichen Probleme sind (Turbo, Simmerring, Michgehäuse, Undichtigkeiten, Motorschäden beim Benziner) und in der Modellpflege ausser beim Turbo und dem Mischgehäuse nix getan wird. Was den 100 Euro Golf angeht, klar er ist nicht so sicher aber wenn der stehenbleibt, schmeisst man ihn weg und kauft sich nen neuen...

Reparaturkosten hatte ich bisher keine, nur jetzt beim Simmerring, aber jedes Mal den Ärger mit der Assistance Plus, die keinen Leihwagen stellen wollte bzw. es, wenn sie dann doch nach Drohung mit Anwalt und Lucifers Schergen bereit waren, verpeilt hat, den auch zu bestellen...

Mein nächstes Auto wird entweder besagter Golf oder ein Japaner, die sind zwar in den Werkstattkosten etwas teurer, dafür gibts aber auch so was wie ein Qualitätsmanagement. Ach ja, einen Punkt habe noch vegessen, bei Auslieferung stand das Lenkrad gleich schief.


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber auch sehr zuverlässige Smarties........

 

z.B. mein Benziner, Baujahr 04/2000 mit inzwischen 163.600km der immer noch mit dem ersten Motor/Turbo/Getriebe usw. absolut ohne Probleme unterwegs ist.

 

1 x neue Bremsbeläge + Scheiben, und nächsten Monat bekommt er einen neuen Auspuff, das war's...

 

Einen "Montags-Smart" hätte Ich aber auch schnellstmöglich gewandelt.

 

Gruß

Stefan

 

 

 

 

-----------------

Mein "kleiner" braucht spritmonitor.de Benziner

 

laola.gif

 

skypeme_btn_blue.gif

 


Mein "kleiner" braucht Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich wohl tun sollen, bei der Klimageschichte wär es sogar möglich gewesen, aber die Abzüge für fast 40 tkm wären mir zu teuer gewesen...

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.12.2004 um 13:03 Uhr hat MadMike geschrieben:
(...) aber man darf eben nicht alles über einen Kamm scheren.

 

Hab ich auch so verstanden, aber ich finde die Veröffentlichung eines solchen Kilometerstandes "ohne Mängel" eher schon als Eingeständnis der geringen Erwartung an die Haltbarkeit! So etwas sollte nichts besonderes sein! Ich erwarte, dass ein modernes, nicht ganz billiges Auto auf den ersten 100.000 km allenfalls geringste Mängel aufweist!

 

Unsere letzten Neu- und Gebrauchtwagen (Alpina-BMW, zwei 5er BMW, Ford Galaxy, Peugeot 206 cc, Opel Corsa), die wir zwischen 3,5 und 6 Jahre und zwischen 35.000 und 150.000 km bewegten, erfüllten diese Ansprüche übrigens, allenfalls geringe Mängel waren zu verzeichnen (ZV an einer Tür ging nicht oder ähnliches).

 

Der Smart ist hier übrigens auch bei uns das Schlußlicht: Bei mir waren es immerhin bis 30.000 km ein defektes Radlager (Garantie), Wassereinbruch Fahrertür (Garantie), hängender Dachhimmel (Cabrio, Garantie) und defekte Bremsscheben (Kulanz), jetzt (38.000 km, 2 Jahre) kommen mittlerweile noch Wassereinbruch und Batterie dazu - von denen sich übrigens das SC 33 Tage außerhalb der Garantie nix mehr annimmt. Auch hier bin ich anderes gewohnt!

 

Die Kugel macht mir trotzdem noch Spaß, aber ich finde es beschämend für eine Marke, wenn jemand darlegen kann, dass er "schon 11.000 km" mangelfrei geschafft hat!

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Habe meinen Smart Bj 2001 auch mächtig doll gern, Parken macht auch in der Innenstadt wieder Spaß - aber irgendwann fragt man sich ja doch..

 

Nach mehreren beinahe- Ohnmachtsanfällen beim Bezahlen der Wartungs- Rechnung, diversen ausgetauschten Batterien, schließlich dann einem ausgetauschten Generator, ausgefallener Beleuchtung und jetzt bei 56.000 km einem Riß im Krümmer am Turbo für 900 €, was natürlich nicht unter die Anschluß-Garantie fällt (wozu auch???)

fange ich dann doch an, mich innerlich von der Kugel zu verabschieden.

 

Der Gedanke, auf ein anderes Fahrzeug umzusteigen, bricht mir ehrlich gesagt das Herz - nur langsam aber sicher entwickelt sich der Kleine zur Geldvernichtungsmaschine!

Auf Dauer kann der Spaß am Parken das nicht aufwiegen! :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie, der Krümmer fällt natürlich nicht unter die Garantie, weil er Auspuffteil ist, aber mit etwas Fantasie ist das doch ein Turboschaden... Und der Turbo ist versichert, da soll das SC doch mal ein Auge zudrücken. Übrigens, nen Turbo gibts bei ebay ab 349.- und einbauen wird den auch ne andere Werkstatt...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nasenbaer76 am 13.12.2004 um 09:41 Uhr ]


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade eine freudige Nachricht erhalten: Da es nicht abgesprochen war, daß am Getriebe repariert wird (Auftrag Ölleck am Motor suchen und beheben, wenn keine Garantie Rücksprache mit Kunde), die Arbeit aber schon angefangen und der Simmerring ausgetauscht war, geht der Spaß auf Kosten von S&G. tut mir leid für den KD-Berater, der jetzt eventuell Ärger am Hals hat, aber wenn an meinem Auto was kaputt ist, was nicht unter die Anschlußgarantie fällt reparier ich das selbst...

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 19:33 Uhr ]


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

70000 km .. keine nennenswerte defekte. :-D

-----------------

cui Christian

 

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

Aktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de

Die Karlsruher Stammtisch & Organissationsgemeinschaft http://www.ka-smarties.de

Mehr csi und von meinen Smart? http://www.grosseinsatz.de

spritmonitor.de

ICQ: online?icq=16463942&img=24

 


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.12.2004 um 14:59 Uhr hat Taube geschrieben:

11000 Km ohne Probleme ist eine Leistung, das schaffen andere nicht.

 

 

Traurig genug!!

 

Und - watt lernt uns dat? Kaufe keinen Neuwagen mehr - es hat keine Vorteile gegenüber einem Gebrauchten.....

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Montagsauto will auch zuerst mal definiert sein. Meiner stand in den ersten 3 Monaten seines Daseins 5x im sC. Seither habe ich 45tkm in 2 Jahren gemacht und keine Probleme mehr gehabt. (Ausser der verd.. Bremslichtschalter musste noch 3x gewechselt werden).

 

Nicht jeder smart, der anfangs Tücken macht, ist ein Montagssmart.

 

Das Verhalten von Nasenbaer ist bei dem Leidensweg allerdings nur verständlich .

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifSmart_duo_Kopie.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich jetzt anfangen würde aufzuzählen was an meinem in 3 1/2 jahren kaputt war wäre ich noch bis heute abend beschäftigt! :evil:

 

Nur soviel:

 

Meine Schadenshistorie im Smart Center ist 3 Din A4 Seiten lang. :o

 

Angefangen hat es am ersten Tag das der Tankverschluß nicht mehr öffnete über den Austausch des kompletten Verdeckes, undichten Simmeringen am Motor und Getriebe, defekte Tankuhr, 4 Verdeckmotoren, austauch aller Dichtungen an den Türen und Heckklappe bis letzten Freitag Ölverlust durch einen undichten Schlauch am Turbo.

Bis jetzt ist wieder alles heile. :-D

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja 3 Mischgehäuse in 4 Wochen habe ich noch vergessen! :-D

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NAchdem die Reparatur so billig war (0 Euro), zwar wohl erst morgen fertig wird aber egal, werd ich ihn doch behalten...

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 Kupplungen waren auch noch darunter! :-D

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :lol: Nasenbaer, 3 Tage ohne Kugel und schon bist Du völlig umgedreht :lol: :lol: :lol:

Halt immer noch smartifiziert..... ;-)

 

Wünsche weiterhin viel Spaß mit der Kugel und dass sie nun länger halte!! :)

 

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 45KW (2nd)

 

rms.gif

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat 22TKM und bis auf einen falsch ausgeschnittenen Teppich im Kofferraum noch keinen Grund zur Beanstandung gegeben. Da bin ich von meinem BMW mit 58TKM anderes gewohnt. Hier passt die Qualität absolut nicht zum Preis. Vor allem von der Verarbeitung - angeblich ja die Paradedisziplin deutscher Nobelkarossen - bin ich masslos enttäuscht (und war es übrigens auch schon nach 11TKM). :-x

-----------------

Gerier`s_3.jpg

 


It's higher to be a Geier !

Gerier`s_3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.