Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
power-cruiser

Preisgünstige Idee für Standheizung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

als erstes hoffe ich dass diese Idee nicht schon tausend mal hier durchgekaut worden ist und ich mit meinen Beitrag alle User langweile!

 

Mir ist also jetzt zum 31.12.04 meine Garage gekündigt worden. Allerdings wechsle ich meine Autos alle 2 Jahre (in der Regel) sodass sich eine Standheizung wohl kaum lohnt. Könnte man den Smart nicht per Fernsteuerung an lassen?

Ich stell mir das so vor: Am Abend mit Zusatzheizung und Gebläse auf voll abstellen und am Morgen so 15min bevor ich fahre per Fernbedienung anlassen. Wenn ich dann zum Smart komme ist es schon schön warm.

Bei den Dieselverbrauch dürfte das nicht so wild werden schätze ich.

Ist es grundsätzlich verboten oder erlaubt ein Auto "warmlaufen zu lassen" ohne dass ich drinn sitze?

Ist es technisch überhaupt machbar da ja zuerst die Zündung aktiviert werden muß und dann der Anlasser?

Positiv dafür finde ich dass man

-keine Bremse oder Kupplung zum Starten des Motors drücken muss

-sowieso kein Gang eingelegt sein kann (sonst bekommt man ja den Schlüssel nicht ab)

-Der Anlasser nur ein Signal bekommen muss und selber solange dreht bis die Kiste läuft (bilde ich mir wenigsten ein)

-dass man nicht nachstarten kann!

 

Hat sowas vielleicht schon jemand gemacht?!?


Eine Signatur ist gut................

................wenn man eine haben tut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, nette Idee....aber nicht wirklich umsetzbar bei unserer Gesetzeslage. Warmlaufenlassen ist verboten und wird bestraft. Das war Punkt eins.

 

Punkt zwei:

Lies nochmal die Bedienungsanleitung. Man kann den Schlüssel auch bei eingelegtem Gang abziehen ;-)

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*lol* ...Gang am Tag davor eingelegt und dann per Fernbedieung anmachen ... fehlt nur noch der Joystick. :lol: ...

 

 


signatur-bild.jpg

 

spritmonitor.de

 

ICQ 225879905

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz nebenbei wäre das Warmlaufenlassen auch alles andere als gesund für den Motor und unsere Umwelt, und von der haben wir auch nicht so viele. Tüv, wäre damit keinesfalls mehr zu bekommen, und die Polizei hätte wohl auch eine Menge Freude an dieser Lösung - und die kommen spätestens am dritten Morgen! Irgendein aufmerksamer Zeitgenosse wird die schon auf die Fährte bringen.

 

Gruß

Mark

 

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Ihr habt recht. Auch die Wegfahrsperre würde diese Bastelei nicht einfacher gestallten.

Da werde ich wohl kratzen müssen!


Eine Signatur ist gut................

................wenn man eine haben tut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Alternative wäre eine Airtop-Anlage von Webasto z.B . Diese erhitzt nur die Luft im Innenraum, mit Zeitsteuerung. Aber ich glaube die kostet auch um die 400 Euro, aber einfacher einzubauen ist sie auf jeden Fall und du kannst die immer ins nächste Auto mitnehmen. Als Alternative zur Standheizung nicht übel. www.webasto.de kannst ja mal nachschauen.

 

 


------------

Rechtschreibfehler sind unbedingt gewollt und dienen der Belustigung Anderer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo power-cruiser,

 

sieht man einmal von dem bisher gepostetem ab, ein Dieselmotor wird im Leerlauf nicht richtig warm. Kannst es ja einfach mal ausprobieren.

 

Gruss

Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.