Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Plaetzchenwolf

es lebe der Unterschied

Empfohlene Beiträge

Wie wuerdet ihr die Unterschiede zwischen den vier Smarttypen sehen?

Fuer mich ist der fortwo das Original, das alte Entenfahrer und sonstige Querkoeppe anspricht (uns),

der Roadster ein tolles Spaßmobil fuer ganz junge Coffeeraser (richtig geschrieben?),

der Forfour ein sehr charakterstarker Wagen fuer Pendler,

das Cabrio der typische Einkaufsflitzer fuer die Anwalts- oder Arztfrau, die den Bmw nicht immer aus der Garage quaelen moechte...

oder fuer die Single-Dame mit besserem Outfit, jung und erfolgreich.

 

 

8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so hnlich seh ich das auch.

Wenn man Smart sagt, meint man meistens doch das Original und denkt dabei an den kleinen runden "klassiker". Mit dem Smart Roadster hat Smart bewiesen, dass es noch sportlicher- vor allem teurer geht. Der Forfour gefällt mir wesentlich besser als die 0-8-15 Polos, Corsas, Clios etc. , diese Exklusivität lässt sich Smart aber fast so gebührend bezahlen wie BMW den Mini. Das Smart Cabrio ist, glaub ich, immernoch das preisgünstigste Cabrio auf dem Markt - und in den Porsche Boxster oder BMW Z4 usw. passen ja auch nur 2 rein - da hat's auch noch niemand gestört. -

In diesem Sinne-

Smarte Grüße,

 

Christian


smart fortwo cdi (EZ 11/2006)

(seit 03.12.2007)

smart forfour 1.3

(14.10.2006 - 12/2007)

vw fox 1.4

(27.10.2005-29.09.2006)

smart fortwo (61PS)

(2004-2005)

Opel Corsa 1.2 16V (Bj.99)

(2002-2004)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte doch eigentlich auch sagen, daß der smart das Yuppie-Auto mit Understatement ist!?

 

Man bringt damit seinen guten Geschmack zum Ausdruck, der nicht gerade günstig ist, läßt es aber nicht anhand der Größe erkennen.

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smartfahrer/innen haben prinzipell keine Minderwertigkeitskomplexe und sind absolut lebensfroh! ...wer brauch schon triste und dunkel gestalltete Großraumlimos ...außer wenn man ne Familie hat?! :-P

 

 


signatur-bild.jpg

 

spritmonitor.de

 

ICQ 225879905

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...geil, mein Profil: Anwalts- oder Arztfrau, die den BMW nicht immer aus der Garage quaelen moechte oder Single-Dame mit besserem Outfit, jung und erfolgreich.

 

Ich hätte mein gefühltes ICH nicht besser ausdrücken können: Mo.


"If you tolerate this, then your children will be next" (Manic Street Preachers)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.12.2004 um 09:52 Uhr hat chrisdo4 geschrieben:
Ja, so hnlich seh ich das auch.

Wenn man Smart sagt, meint man meistens doch das Original und denkt dabei an den kleinen runden "klassiker". Mit dem Smart Roadster hat Smart bewiesen, dass es noch sportlicher- vor allem teurer geht. Der Forfour gefällt mir wesentlich besser als die 0-8-15 Polos, Corsas, Clios etc. , ...

In diesem Sinne-

Smarte Grüße,



Christian


 

Dem kann ich nur zustimmen. Als ich am Montag mit meinem neuen zur Arbeit gefahren bin, habe ich (die erwarteten ;-) ) Kommentare gehört wie "Der sieht ja gar nicht aus wie ein smart...", "Da ist ja Platz drin...", "Wie, der fährt 180?!?", usw. Nachdem ich einen hartnäckigen Zweifler (1,91m) hinten Platz nehmen liess, haben die Kommentare in Richtung "smart ist kein richtiges Auto" stark nachgelassen :-D

-----------------

spritmonitor.de

 

75877743.jpg

 


small.jpg

Verbrauch zur Zeit: spritmonitor.desmart forfour 1.3 softtouch plus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also, hmmmmmm. Den 44 würde ich jetzt auch nicht unbedingt als "richtigen" smart bezeichnen. Dafür hat der zu viele asiatische Zeichen.

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist auch nur die "Kugel" der einzig wahre Smart....

 

Obwohl ich von dem 44 echt begeistert war, als ich den neulich als Leihwagen hatte!!!!!! Machte er doch tatsächlich 200km/h auf der Autobahn :o :o Da hab ich aber gestaunt!! Und dann die Automatik!! Haben sie Spitze hinbekommen.

Einzig die Sitze find ich bissi komisch... Wenn man die Lehne zurückstellt, sitzt man erst so aber der Lendenwirbelsäule nach hinten gebeugt... Oder ich habe die Bedienung nicht richtig hinbekommen 8-)

 

Aber auch als Pendler kann man den Smart (also der 42 ...) nutzen: Ich fahr jeden Tag 70 km mit meinem Schnuckelchen :-D

-----------------

Smarte Grüsse

Romy

gorgeous.gif

 


Smarte Grüsse

Romy

gorgeous.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit der Sitzlehne habe ich als Beifahrer auch stoerend empfunden- bestimmt kann man die auch besser einstellen, was mir aber auf der Probefahrt nicht moeglich war.

Der Forfour geht ab wie die Feuerwehr- das haben wir gemerkt, als an der Ampel das Ding mit Schmackes abzog und ein weitaus staerkeren Skoda abhaengte. (Das war nicht in unserer Absicht, weil geliehene Autos mit besonderer Ruecksicht gefahren werden sollten)

Der Forfour ist motorisch das bessere Pendlerfahrzeug, in dem man auch mal ein paar Mitfahrer mitnehmen kann um Geld zu sparen- das wird kuenftig noch viel staerker der Fall werden muessen..

(Ist ist der Diesel freilich die beste Variante)

Ganz ehrlich?

Ein Porsche schaut sch.. dagegen aus- war einhellig die Meinung meiner Frau und auch des 18j. Sohnes.

Der echte Smart ist klar und eindeutig das Original, die Kugel!

 

*

Nochwas:

Wer mit 4 erwachsenen Maennern im Audi A4 Kombi gehockt hat weiß den Smart Forfour zu schaetzen:

Es ist grauenvoll eng und einfaeltslos im Audi- die 180km/h merkt man kaum, aber dafuer die Schlagloecher!

Ich wuerde den Forfour nicht mit einem Polo oder Clio in eine Klasse bringen- eher mit dem Audi A4 und noch eher mit der A-Klasse oder einem Corolla der alten Praegung.

Hier wurde konsequent der Renault Twingo zu Ende gedacht:

Verschiebbare Ruecksitzbank und peppiger Innenausstattung, pfiffige Details und modernes Outfit- nur 2 Nummern groeßer .

8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.12.2004 um 11:21 Uhr hat Mo_Lewinsky geschrieben:
...geil, mein Profil: Anwalts- oder Arztfrau, die den BMW nicht immer aus der Garage quaelen moechte oder Single-Dame mit besserem Outfit, jung und erfolgreich.



Ich hätte mein gefühltes ICH nicht besser ausdrücken können: Mo.



 

 

Danke.

Meine Frau ist zwar auch schon Baujahr 1955, aber gepflegt bis in die Zehenspitzen "getunt" und somit selbstbewusst..

Sie passt sehr gut mit ihren Gucci-Schuhen und Laura Biagiotti Handtasche in Rosa mit goldenen Trageriemen in den Fortwo in streamgreen/twistergreen :)

Ebay sei Dank war das nicht so teuer wie es sich anhoert.. naeheres gerne !!

***

Wie ein Astronaut so fremd wird sie zwischen den Legginstraegerinnen der Groeße 56 mit den Zigaretten im ungeschminkten Mundwinkel

und der Großraumlimousine mit den Schiebetueren wie bei einem Kleinlaster-

mit ihrem Smartie parken..

***

Darauf freut sie sich jetzt schon!!

Nur soviel zur Profilneurose so mancher Zeitgenossen- wir schlagen mit "Klein aber fein" zurueck...

:lol:

:-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Plaetzchenwolf

Danke für den GANZ JUNGEN:roll: Coffeeraser (was isn das eigentlich ?)

 

Ich würde die verschiedenen Smarties so charakterisieren:

 

42 - Essenz der Mobilität

SR/SRC - Essenz der Sportlichkeit

44 - Essenz der Extravaganz

42 Cabrio - Essenz der Offenheit (obwohl der crossblade da natürlich noch eins draufsetzt)

:-D

-----------------

Gerier`s_3.jpg

 


It's higher to be a Geier !

Gerier`s_3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Coffee-Raser ist ein junger Mann mit Marken-Outfit (Collegeshirt) und Oma-Sponsering fuers Auto-

aber auch ein alter Grauwolf, der auf Abwegen ist und die Lebensversicherung ausbezahlt bekommen hat..

:)

Also auf keinen Fall meine Kragenweite- mir steht das Original (Fortwo) besser- bei dem man den Smart schon von weitem ansieht!

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...also bin ich jetzt einkaufende Arzt- und Anwaltsfrau...

 

Darf ich das 42-Cabrio Profil etwas erweitern:

-Spät(anfangefangen)student mit Berufserfahrung und lukrativem Teilzeitarbeitsvertrag

-Parkplatznot an der Uni (das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen)

-ausgeprägter Hang zu "Sparsamkeit und Selbstbetrug"

-Selbstzahler!

 

[EDIT]

Eine allgemeingültige Typisierung für 42(+/-Cabrio)-Fahrer könnte noch sein:

 

-Auffallen JA - Aufschneiden NEIN -

[ Diese Nachricht wurde editiert von Simon* am 11.12.2004 um 11:42 Uhr ]


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@plaetzchenwolf

 

hmmm, das mit dem Oma-Sponsoring is nix - und auf meine Lebensversicherung muss ich noch ne ganze Weile warten. Is wohl nix mit Coffe-Raser. Lâsst Du als Beweggrund für einen SR-Kauf auch folgendes gelten: Einer der Spass will, aber kein Geld fûr eine Elise hat? :-D

 

bye

-----------------

Gerier`s_3.jpg

 


It's higher to be a Geier !

Gerier`s_3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja- sagen wir es mal so:

Der Smart ist noch immer so selten, dass man durchaus von einer Exklusivitaet sprechen kann, die sich locker mit der eines SLK messen kann...

Haenge Dir den Markenpulli modisch ueber- die Sonnenbrille auf und ab dafuer!

(Wer rast kann die Maedels nicht betrachten, die sich extra dafuer fein gemacht haben :)) )

 

Petri Heil :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach, was kann langsam fahren schön sein...

:-D :-D :-D

-----------------

Gerier`s_3.jpg

 


It's higher to be a Geier !

Gerier`s_3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.12.2004 um 16:44 Uhr hat Plaetzchenwolf geschrieben:
Naja- sagen wir es mal so:

Der Smart ist noch immer so selten, dass man durchaus von einer Exklusivitaet sprechen kann, die sich locker mit der eines SLK messen kann...

Dann begeb Dich mal nach Hamburg, Berlin, München.....da laufen soviele Kugeln, da war der Käfer in dern 70-ern eine Seltenheit dagegen.

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 45KW (2nd)

 

rms.gif

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns sind diese Fahrzeuge recht selten- etwa wie ein SLK ...oder Beagle.

Hier auf dem Land fahren fast nur riesige Kisten herum, als ob die Leute im Garten Oelquellen haetten..

 

 

:lol:

 

(Beim Tanken werden noch echte Traenen vergossen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.