Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kanefire

Smart ruft um Hilfe oder Die Alarmanlage geht ohne Grund an ?!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu hier und habe auch direkt schon ein Problem :(

 

Erstmal zu mir : Ich bin 27 Jahre alt und seit 8 Tagen stolzer Besitzer eines Smart Passion Bj. 99 mit Softtouch und 40 KW Motor. Aussserdem hat er Effekt Lackierung ( s. Foto ) .

 

Nun hat mein Smart folgendes Problem.

Hab das Auto letzte Woche Montag beim Händler abgeholt, alles war i.O. Am nächsten Tag war ich den ganzen Tag auf Ausflug unterwegs. Als ich abends dann wieder zu Hause rumsass, hörte ich gegen 23.00 Uhr plötzlich die Alarmanlage/ Hupe des Smarts. Taschenlampe geschnappt und sofort rausgerannt. Nix zu sehen, alles in Ordnung. Ok, dachte ich mir, war der Smart evtl. sauer, weil ich ihn den ganzen Tag nicht bewegt habe und er hat deswegen gehupt :-P :-D

 

Nun, heute, also genau 1 Woche später sitze ich um 01.00 Uhr, als vor genau 50 min hier, und die Alarmanlage des Smarts geht schon wieder los. Ich renn wieder mit Taschenlampe bewaffnet raus, aber es ist nichts verdächtiges zu sehen ( hab vorher auch aus dem Fenster geschaut, nichts, und niemand zu sehen ! Smart steht unter einer Laterne ^^ ). Der Smart steht seelenruhig und unschuldig am Strassenrand, und ich kann mir nicht erklären, warum das Auto im Abstand von 1 Woche und 2 Stunden schon wieder den Alarm ausgelöst hat.

 

Gibt es dafür eine Erklärung ? Im Handbuch hab ich jetzt auf die schnelle nichts gefunden :roll:

 

Vielen Dank für die Hilfe im voraus,

 

Kane

-----------------

Die bunte Knutschkugel

smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht war es ein sonderangebot :o :lol: :roll: ;-)

Jetzt weist du warum :) :-D :o 8-) :lol:


FAHR NIEMAHLS MEHR ALS DREI CYLINDER SOLANGE ES SMART AUTO'S GIBT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Smart steht an der Strasse?

Ist evtl ein Auto, LKW oder anderes etwas forscher vorbeigefahren?

Manche Alarmanlagen reagieren da schon drauf. Das ruckelt manchmal ziemlich stark. Kannst ja mal ausprobieren indem du bei aktivierter Alarmanlage deinen Smarti mal schüttelst ;-)

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Standheizung??? :(

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ernie : :evil:

 

@bluestar : nene, das hätte ich ja ebenfalls gehört wenn da nen lkw vorbeigedönert wäre ;-)...aber vor allem stand er letzte woche etwas anders, da käme kein lkw vorbei ^^ ausserdem wundert mich das, das das im abstand von 1 woche und 2 stunden passiert..wenn das jede n8 wäre, ok, aber so ?! hab ich das nächste woche evtl. nach 4 stunden ? :-?

 

@Timo : nene, hat er nicht, zumindest nicht das ich wüsste ^^ oder was meinst du damit ?

 

 

 

 

 

-----------------

Gruss Kane

ICQ : 45854920

Die bunte Knutschkugel

smart.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kanefire am 08.12.2004 um 15:33 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kanefire am 08.12.2004 um 15:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Standheizung angeht registieren die Innenraumsensoren die Wärme und lösen somit den Alarm aus. :)

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne, hat keine Standheizung..und warum sollte die um 23 Uhr abends angehen udn dann erst 1 woche später wieder um 1 uhr n8 ?

 

:-?

-----------------

Gruss Kane

ICQ : 45854920

Die bunte Knutschkugel

smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil sie vieleicht so programmiert ist???

Wer weiß wann der Vorbesitzer damit "warm" fahren wollte! :(

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die zeitliche Ähnlichkeit war nur ein Zufall.

 

Es könnte irgendwo ein Wackelkontakt in der Anlage sein.

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Timo : ok, einleuchtend. Dann sag mir doch mal, wie ich genau herausfinden kann, ob der Wagen Standheizung hat oder nicht. Davon steht weder was in der Beschreibung , noch im Auto ist dazu was zu finden :-?

 

@MrDiesel : meinst du wirklich, das die zeitliche Ähnlichkeit so ein Zufall ist ? Ich werds zumindest nächste Woche Dienstag sehen ^^ An einen Wackelkontakt glaub ich nicht so recht..warum soltle der Wagen wirklich fast genau eine Woche Ruhe geben :roll:

-----------------

Gruss Kane

ICQ : 45854920

Die bunte Knutschkugel

smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er eine Standheizung hätte müsstest du im Innenraum irgendwo eine Zeitschaltuhr oder so was ähnliches haben. :)

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Timo : hat er nicht. Ist nirgends was von zu sehen ;-)

-----------------

Gruss Kane

ICQ : 45854920

Die bunte Knutschkugel

smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Standheizung ist es am einfachsten, kurz unter den Wagen zu schauen, ob sich dort irgendwo ein Auspuffröhrchen befindet (meistens vor dem linken Hinterrad!).

 

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen hat definitiv keine Standheizung :/

 

Hat jemand noch weitere Vorschläge für das Problem ?`Sonst ruf ich mal im SC an und frag, ob dir mir helfen können ^^

 

 

-----------------

Gruss Kane

ICQ : 45854920

Die bunte Knutschkugel

smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte in einem anderen Auto damals mal eine Nachrüst-Alarmanlage, die auf Spannungsabfall im Bordsystem reagierte, sprich, wenn z.B. das Innenlicht anging und in einer gewissen Zeit danach die Zündung nicht aktiviert wurde, hat's gehupt.

Nachteil bei dem Ding war, dass bei kaltem Wetter auch die Spannung etwas abfällt und es dann ohne zutun einfach nachts loshupte.

 

Mach dich mal schlau, wie das Ding neben den Innenraumsensoren arbeitet.

 

Ansonsten, einfach die Sicherung ziehen, ne Alarmanlage braucht eh kein Mensch, besonders keine, die die Nachbarn solange nervt, dass wenn wirklich mal was sein sollte, eh keiner guckt ;-)

 

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 09.12.2004 um 11:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmhh.... ich hab ja auch einen 99er passion mit original alramanlage. die geht im sommer schon mal los, wenn sich eine fliege oder so im auto befindet! aber ansonsten hat sie das nie getan! hast du irgendwelche sachen herumfliegen im auto? papier, sonstiges schnick-schnack? was am spiegel hängen, das sich mal schnell bewegen kann wenn ein auto vorbeirauscht? die innenraumsensoren der alarmanlage aus 99 sind ultraschall-sensoren (kannst du auf beiden seiten sehen, wenn du genau in den spalt zwischen tridion und dem armaturenbrett hineinschaust), und die reagieren manchmal ein wenig empfindlich. und fenster auch immer ganz zu im winter eh selbstverständlich!)!

 

räum da auto aus, entferne alle wimpel oder sonstigen schnickschnack und schau ob es wieder passiert!

 

gruß aus MUC

gerhard

-----------------

Mein smart-w³

 

Mein bike-w³

 

 


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

@Udo : ne, das ist keine Nachrüstanlage. Ausserdm müsste er das dann auch jede n8 machen, wenn die Temperaturen im Keller sind ;-) so das nen Spannungsabfall entsteht.^^

 

@Gerhard : jo, das mit der Fliege kenn ich auch noch von meinen anderen Autos mit Alarmanlage ;-) Im Smart selbst ist aber kein Tier mehr, selbst wenn, wäre es schon erfroren :-D Ausserdem müsste das Tier ne innere Uhr haben, und sich nur im abstand von ungefähr einer Woche bewegen :o

 

Sonst hängt und liegt nichts im Auto. Hab die Alarmanlage gestern scharf gemacht, und den Smart fast zum Kippen gebracht ( mit 4 Leuten rumgerüttelt :-D ) und der Alarm ist nicht angegangen. Deshalb schliess ich nen LKW der vorbeifährt, oder das irgendwas im Innenraum umherfliegt aus ;-)

 

Sonst noch jemand vorschläge ? Kann man die Alarmanlage irgendwie programmieren ? Das sie nen Testalarm zu ner bestimmten Zeit auslöst ? Hm ? Ich hab echt keine Ahnung mehr, was das noch sein könnte, ich glaub ich muss wirklich mal im SC anrufen :cry:

 

 

-----------------

Gruss Kane

ICQ : 45854920

Die bunte Knutschkugel

smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, ruf doch einfach mal an. Die Anlage kann man irgendwie einstellen das sie nicht mehr so sensibel ist. Aber frag mich net wie, hab erst ein Smart gesehen der die originale Anlage drin hatte. Aber ich hab da mal was gehört.. Wenn du kein Erfolg hast mit dem Anruf höre ich mich gerne nochmal um.

 

 


------------

Rechtschreibfehler sind unbedingt gewollt und dienen der Belustigung Anderer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sööööööö...nun sind ja ein paar Tage ins Land vertrichen....der SMart hat bisher nicht nochmla nach Hilfe gerufen. Entweder will der kleine mich veräppeln..oder er hat Angst bekommen :-D

 

Dafür hab ich nun 2 andere kleine Probs, die ich aber in nem neuen Thread erläutern werde ;-)

 

Danke nochmal an alle vorerst für die hilfestellung.

 

 

-----------------

Gruss Kane

ICQ : 45854920

Die bunte Knutschkugel

smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.