Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarthlonminator

Edelstahl Bull Bar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wollt mal euch fragen, ob der Edelstahl Bull Bar auch an meinen Smart mit Nebelscheinwerfer passt, denn in dem Bild siehts so aus, als würde der an die Nebelscheinwerfer Vorrichtung befestigt.

 

bullvorn.jpg

 

Und hat den vielleicht schon jmd. und auch ein Bild davon?

 

 

-----------------

Mit smartlichen Gruß

 

Der Sven

 


Mit smartlichen Gruß

 

Der Sven

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frag doch direkt beim lieferanten nach.

tel. 030-92093740 berlin-tuning.

 

oder hier tel. 02058-89790 mhw autozubehör

;-) ;-)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sind diese Bull-Bar anbauten nicht inzwischen verboten?Mir ist so als wäre da was gewesen, oder hat sich das wieder geändert?

 

-----------------

clever.jpgspritmonitor.de

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei berlin-tuning habe ich schon nachgefragt, die meinen natürlich, dass es geht, aber mir sieht das zu komisch aus und wollte mal nach erfahrungen etc. fragen. klar glaub ich denen, aber sicher ist sicher.

 

eine ABE oder gutachten scheint dabei zu sein.

-----------------

Mit smartlichen Gruß

 

Der Sven

 


Mit smartlichen Gruß

 

Der Sven

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Kann man bei dem Lüftungsgitter überhaupt noch Nebelscheinwerfer einbauen??

 

Gruß Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.12.2004 um 20:11 Uhr hat Kugler geschrieben:
sind diese Bull-Bar anbauten nicht inzwischen verboten?Mir ist so als wäre da was gewesen, oder hat sich das wieder geändert?



 

Aufgrund der Vorschriften zum Fußgängerschutz hat sich diese Diskussion weitgehend erledigt, da diese mit "Rammbügeln" sowieso nicht zu erreichen sind. (Da hat sich der Amtsschimmel selbst überholt...) Übrigens erfüllt ein Smart - wie auch fast alle One-Box-Autos - den geforderten Fußgängerschutz sowieso nicht, weil diese - und insbesondere Kinder - gegen die Frotscheibe knallen, die auch nicht nachgibt. Ein Bügel wäre also hier kein Nachteil. Hier überlegen sich die Bürokraten gerade eine Lösung.....

 

Wenn einem also die Sicherheit von Fußgängern am Herzen liegt, sollte man sowieso ein modernes Auto mit klassischer Motorhaube fahren. Der Smart ist in dieser Hinsicht ein potentieller Killer!!! :o Da würde auch ein Rammbügel nix verschlimmern.

 

Aber: Was soll denn bitte von einem Bügelchen in 25 cm Höhe für eine Gefahr für den Kopf von Kindern ausgehen? (Um dieses Szenario geht es ja immer!) Von denen war auch nie die Rede, sondern von den massiven Stahlbügeln an schweren Geländewagen! Sonst müssten auch Stoßstangen verboten und gegen Kissen ausgetauscht werden....

 

Aus o.g. Gründen würde ich am Smart also ohne Bedenken einen solchen "Rammbügel" montieren.

 

Gruß

Mark

 

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab wieder ne mail von berlin tuning bekommen. das bild, das ich postete ist noch vom vorgängermodell. die jetztigen bügel werden etwas weiter außen befestigt und somit können ohne bedenken auch nebelscheinwerfer ran.

 

aber dank euch mal für die zahlreichen antworten. und ich stimme dem obrigen zu.

-----------------

Mit smartlichen Gruß

 

Der Sven

 


Mit smartlichen Gruß

 

Der Sven

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo Leute. Habe ein smart Cabrio BRABUS Bj.06.2007. Nahezu letzter bevor 451. Der Musikklang ist nahezu gruselig. Ab Werk ist wohl, laut Dokumentation ein Soundsystem verbaut. Das ist wohl nicht wirklich passiert, ist meine Vermutung. Ich suche also fetten Bass und ordentlich klirrende Höhen. In Köln (Tor35, Wöhlerstr., kennt vielleicht jemand, ist auch auf alte smart spezialisiert) gab es ein sehr gutes Angebot. Angebot lautete: Fetter Subwoofer unter dem Fahrersitz. Habe das Angebot angenommen, hingefahren, ca. 2 Std. gewartet- und dann hieß es geht nicht, klappt nicht. 2 Fachmechaniker haben sich des Problems angenommen. Ergebnis 0. Also meine Frage in diese Runde: Wie bekomme ich heftige Musik in meinen smart? Ergänzung/ Nachtrag, ich bin nicht der große Bastler. Brauche also Werkstatt/Profis
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.965
    • Beiträge insgesamt
      1.575.302
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.