Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ingenieur

ist es soweit?

Empfohlene Beiträge

ist es soweit,

dass wir getrennte Wege gehen?

 

Mein smart macht zicken- die ich ihm nicht verzeihe..

Er qualmt beim Anlassen....mal mehr mal weniger mal gar nicht...das SC sagt, das könnte eine Ventilschaftabdichtung sein oder vielleicht ein klebender Ölbabstreifring...aber das könne man erst nach dem Zerlegen genau sagen..aber so was mache man eh nicht, da müßte ein neuer Motor her (3500 + Einbau).

 

Jo und dann rutscht die Kupplung, mal mehr mal weniger...da ist wohl der Wellendichtring im Eimer...und in Folge die Kupplung verölt..(700 EUR)...

 

Kostenübernahmen gäbs keine, wegen dem chiptuning....

 

Ja mein gelbes Mädchen....was soll ich mit dir tun?

 

Du hast ja erst 22.000 km.....

 

Das Ende einer innigen Liebe?......

 

Vielleicht finden wir ein anderes SC, dass unsere Beziehung retten kann...

 

 

To be continued

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 06.12.2004 um 17:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm mit dem zuning ist natürlich so eine sache. aber 22.000 ist verdammt wenig.. :( wäre ja schade wen das so auseinander gehen würde. warum muss es ein neuer motor sein? nimm doch einen überholten die sind wesentlich billiger.

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Waldschrat,

danke für deine Anteilnahme :)

Jo klar gibts überholte Motoren, aber den würd ich auch wieder tunen und dann wiederholt sich diese Liebes- Leidensgeschichte womöglich wieder.

Vom Tuning lassen mag ich nicht- ich mags wenn meine kleine gelbe Kugel was besonderes ist :roll:

Aber dein Mitgefühl tut schon gut..... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn die Ventilschaftdichtungen im Eimer sind, qualmt er, wenn du vom Gas runtergehst, sind die Abstreifringe hin, qualmt er unter Volllast am meisten.

Wenn er beim anmachen qualmt sammelt sich das Öl im LLK und kommt aus den Motor-Entlüftungen...

Wann sagteste, wollste vorbeikommen? :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 06.12.2004 um 17:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.12.2004 um 16:47 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Jo klar gibts überholte Motoren, aber den würd ich auch wieder tunen und dann wiederholt sich diese Liebes- Leidensgeschichte womöglich wieder.
Vom Tuning lassen mag ich nicht- ich mags wenn meine kleine gelbe Kugel was besonderes ist :roll:

 

Wenn ich mich recht entsinne gibt Hajo (je nach Chip) auch bei Tuning seine Garantie. Aber keine Gewähr auf Richtigkeit meiner Aussage!


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weiter technische Details:

 

Kompressiondiagram..

1. Zyl = 9.5

2. Zyl = 8.5

3. Zyl = 8.4

 

hat da schon jemand ne Idee zu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.12.2004 um 08:40 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Kompressiondiagram..
1. Zyl = 9.5
2. Zyl = 8.5
3. Zyl = 8.4

 

Hattest du langeweile?


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartprofi- doch komm sags mir, ich bin hart im nehmen...

Messung am kalten Motor....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ingenieur

Auch von mir großes Mitgefühl!!

Technisch hab ich keine Ahnung, da kann ich nur mitlesen.

Bin mal gespannt, was der smartprofi zu den Kompressionswerten sagt....

Hoffentlich ist's nichts gar so Schlimmes, Du hattest ja schon auf der RMS-Weihnachtsfeier angedeutet, dass Du der Kugel in Zukunft vielleicht untreu werden könntest.

Drücke trotzdem die Daumen. :)

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Udo sacht: normal fürn smart motor- nur ein bischen früh das Ganze und die Kompression naja is flau..aber trotzdem hat er Power :-D

 

Ich bin jetzt in der "Nicht-mehr-ganz- überzeugt- von- den- Mercedes- Motorenentwicklern- Phase"

und die Euphorie zum thema smart klingt stark ab...

Passt da nicht auch ein käfer motor rein? den kann man wenigstens an jeder ecke reparieren :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne zum lachen ist mir nicht und dem nachbar sein hund verkauf ich an den chinesen....

 

ne Spass beiseite...

Wenn ichs mir mal leisten kann- also wenn ich richtig groß bin, dann werde ich den smart leasen...max Laufzeit 14 Tage....dann bleibe ich von den Unzulänglickeiten verschont oder kann gegebenenfalls zurücktreten...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 09.12.2004 um 08:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.