Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nik222

Bremsen werden heiß

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Nachdem meine Bremsen vorne nach knapp 54000km ziemlich runter waren, habe ich sie vor etwa 2 Wochen erneuern lassen (Scheiben gelocht von Zimmermann, Beläge original Bosch). Nun ist mir aufgefallen, dass die Bremsen bei der Fahrt so heiß werden, dass ich die Scheiben kurz nach dem Abstellen nicht anfassen kann! Ist das normal? :-? Ich fahre nicht sehr rasant und beanspruche die Bremsen eigentlich auch nicht stark.

Wenn das nicht normal ist (kann ich mir nicht vorstellen, wäre mir früher schon aufgefallen), woran kann es dann liegen? Bin für jeden Tip dankbar!

 

Smarte Grüße,

Niklas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal ne ganz dooooofe frage....was zum himmel fässt du deine bremsscheiben denn überhaupt an! versteh den sinn nicht ganz. wenn du dein auto mal von 30 auf null bremst, kannste natürlich die dinger nicht anfassen. es wird ja belag auf scheibe gepresst--->reibung--->heiss. fässt du jedes mal die scheiben an, wenn du gebremst hast?? :roll: :roll: :roll:

-----------------

smartlogo_80ps_250.jpg

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, ich wische die Bremsen jedesmal nach dem Aussteigen sauber :roll:

Im Ernst: Habe sonst natürlich noch nie die Bremsen angepackt, nur steckte dieses eine mal etwas Laub in der Felge, das ich rauspulen wollte - da bin ich an die heiße Scheibe gekommen. Der Knackpunkt ist, dass ich vorher mehrere Kilometer OHNE zu bremsen unterwegs war, dann sanft runtergebremst habe, drei mal zum Einparken im Schritttempo hin- und herrangiert und die Kiste vor dem "Kontrollgriff" schon eine gute Minute stand. Hat mich halt gewundert, dass die Bremse trotzdem so heiß war, dass ich ein Spiegelei darauf hätte braten können.

Wenn das normal ist: Wunderbar, eine Sorge weniger. Will da aber sichergehen, denn wenn am Auto etwas funktionieren sollte, dann ja wohl die Bremsen 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bock's Auto vorne hoch und guck, ob sich die Räder frei drehen lassen (leichte Geräusche dabei machen nix),

wenn nicht, ist irgendwas am Bremssattelfest,

wenn ja, is alles OK.

 

 

EDIT: ... hab gerade dein Profil gelesen :-D ... LASS dir das Auto hochbocken :-D :-D *spässle* ;-)

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 05.12.2004 um 14:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.12.2004 um 14:36 Uhr hat Udo_B geschrieben:
Bock's Auto vorne hoch und guck, ob sich die Räder frei drehen lassen (leichte Geräusche dabei machen nix)

Gutes Idee, werde ich nachher mal machen.

 

Quote:
EDIT: ... hab gerade dein Profil gelesen :-D ... LASS dir das Auto hochbocken :-D :-D *spässle* ;-)

:-D Höhö, keine Sorge, auch als Beamter kann man einen Wagenheber bedienen, wenn man sich vorher eine Stunde lang mit der Bedienungsanleitung befasst hat! :-D

Wahrscheinlich ist es sowieso ein Fehlalarm, aber ich bin etwas verunsichert, nachdem es sich beim Bremsen neuerdings auch so fetzig anhört - aber das ist bei gelochten Scheiben ja angeblich normal 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hitze ist kein Problem - achte lieber auf Rauchentwicklung 8-) und Bremsrubbeln, dann ist es kritisch. Ich habe einen A6 gewandelt :-x der bei 22 TKM dann den 4ten Satz Scheiben vorne gehimmelt hat.

-----------------

cu Jens

 

Smart 42 Pulse Cabrio (61 PS)

spritmonitor.de

 


cu Jens

 

MB CLK A209, Volvo XC70

& Passion 451er Coupé cdi

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.