Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
42PULSE

Falsch Getankt und nu????

Empfohlene Beiträge

Was passiert, wenn man beim CDI aus versehen 4 Liter super plus tankt????

soll man dann mit diesel auffüllen????

oder doch alles auspumpen????

:-? :-? :-? :( :( :( :-? :-? :-?


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfang der Woche habe ich beim SMARTPROFI einen cdi gesehen, der den Diesel, haltet euch fest, auf der anderen Seite, also an der Motorlüftung eingefüllt hatte.

 

Der muß wohl die Lüfterabdeckung mit Gewalt abgerissen haben und den cdi dort betankt haben, bis er Motor geflutet war.

 

Er hatte die Kugel wohl nur für eine kurze Tour ausgeliehen und wollte ihn vollgetankt zurückgeben.

 

Wie blöd muß man dafür sein........ :-?

 

Gruss

SMARTFRED


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

benzin in nen diesel is agr ned so schlimm. Ich würde die Karre jetzt mit Diesel randvoll machen und dann 200 km fahren, wieder tanken und alles wird gut. einer freundin iss das auch aml passiert und der vom adac hat genau das empfohlen, wir hams gemacht und alles war kein problem. im winter gibt es viele leute die das machen meinte der adac´ler, warum hab ich aber vergessen

-----------------

Mfg smARTrusher

 

__

Uns holt der Teufel, euch die Sanitäter

 

 

 


Mfg smARTrusher

 

__

Wir holen den Teufel, ihr die Sanitäter ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Raus damit, 4 Liter klingt wenig, sind aber 20%! Die Einspritzpumpe überlebt das nicht so leicht, das Absaugen kostet vielleicht €100, eine Pumpe doch DEUTLICH mehr.

 

ALExander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.12.2004 um 12:51 Uhr hat smartrusher geschrieben:
benzin in nen diesel is agr ned so schlimm. Ich würde die Karre jetzt mit Diesel randvoll machen und dann 200 km fahren, wieder tanken und alles wird gut. einer freundin iss das auch aml passiert und der vom adac hat genau das empfohlen, wir hams gemacht und alles war kein problem. im winter gibt es viele leute die das machen meinte der adac´ler, warum hab ich aber vergessen

 

Guter Tip, is auch richtig für nen 1980er Vorkammerdiesel ....

Leider is das heute etwas anders, denn bereits ein kleiner Prozentsatz an Otto-Kraftstoff (der ja bekanntlich fett- und öllösend wirkt) kann die Schmierung der Einspritzpumpe (die durch den Diesel gewährleistet ist) so beeinträchtigen, dass dort Schäden entstehen. Das führt natürlich nicht zwangsläufig zu nem Sofortausfall, aber die Leistung der Pumpe kann beeinträchtigt sein und es zum verfrühten Austausch kommen ... is nich sehr billig.

Ich würd's auch abpumpen und auf keinen Fall den Motor starten.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@42Pulse

 

Drin lassen und mit Diesel vollmachen.

Und sobald es leerer wird gleich wieder mit Diesel auffüllen.

Nur nach Möglichkeit keine Vollgasorgien vollführen.

Im Winter ist schon das Diesel von Haus aus immer mit Benzin versetzt -> Winterdiesel

Ich würde mir da keinen Kopp machen.

 

smarte Grüße TJK :)


smarte Grüße Thomas :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.12.2004 um 13:12 Uhr hat TJK geschrieben:

Im Winter ist schon das Diesel von Haus aus immer mit Benzin versetzt -> Winterdiesel

Ich würde mir da keinen Kopp machen.

 

Wer hat dir denn diesen Blödsinn erzählt? Dein Opa?

Mann, bevor du hier wertvolle Tipps gibt, würde ich mich ersteinmal schlau machen!

Benzin hat im Diesel aus o.g. Gründen nix zu suchen - und 20% sind eine ganze Menge!!!

Wäre es 1 Liter (= 5%), würde ich es vielleicht (!!!) drauf ankommen lassen, aber so keinesfalls!

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde das tun, was das SC empfiehlt....Folgeschäden sind dann regressfähig :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Früher, so vor zwanzig Jahren, zu meiner Lehrzeit bei Mercedes, da wurde im Winter Benzin in den Diesel getan, weil der Diesel ab einer bestimmten Temperatur verflockte. Es dreht sich dabei um äußerst geringe Mengen, ein knapper Liter auf 80 Liter Diesel langt schon, um das Verflocken zu verhindern.

Damals gab es allerdings noch keinen richtigen Winterdiesel.

Heute, bei den modernen Motoren, kann ich dazu nicht raten. Die Motoren reagieren deutlich empfindlicher auf solche "Zusätze" als damals. Und heute verflockt Diesel in der Regel auch nicht mehr, denn heute führen alle Tankstellen Winterdiesel.

 

Ich persönlich würde das Zeug abpumpen und neu betanken, dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Und bei dem kleinen Tank sind vier Liter echt viel.

 

 

-----------------

cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber (m)eine Freundin... ;-)

 

Offroader mit Herz

friends2.jpg

mein "Dicker" und seine Freundin "Smartie" :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nissan4x4 am 03.12.2004 um 14:15 Uhr ]


cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber meine Freundin... ;-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...dann musst du's aber beweisen können, also schriftlich geben lassen.

 

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd's auch rauspumpen - oder sagen wir mal saugen:

Schlauch aus dem Baumarkt geholt, etwa 2m Länge. Das eine Ende in den Tank, das andere in den Mund und saugen. In den Gullideckel würde ich es nicht leiten, aber wenn irgendwo nen 240D rumsteht, kannst es gleich in den Tank kippen :roll:

Das Ganze kostet Dich nur etwa 2 € und ein bißchen Puste.

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ärgerliche ist, dass es meiner freundin passierte, edr mechaniker von der tankstelle ihr riet mit diesel vollzumachen, nach 100 km

erneut mit diesel nachtanken( da 4L beim smart viel sind) und das halt so 2 oder 3 mal, sollte angeblich kein problem sein, hat er wohl gesagt. da sie danch weitergefahren ist, ist es denke ch jetzt sowieso zu spät


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Jetzt spielts ja eh keine Rolle mehr, wenn sie sowieso schon gefahren ist, dann mach es wie oben beschrieben und tanke gleich wieder mit Diesel voll, damit sich das "Mischungsverhältnis" so schnell wie möglich dünner wird.

 

Gruß Marco

 

 

-----------------

I'm a cowboy. On a steel horse I ride. I'm wanted - dead or alive...

 

Something about me: www.MarcoStreeb.de

 

Smartforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die pumpe wird mit diesel geschmiert, diese autos sind nicht mehr mit den, wie schon geschrieben, 1980 dieseln zu vergleichen, so spässe können schnell nach hintet losgehen und teuer werden. wenn du nu schon gefahren bist mach das beste draus und tank oft nach. ABER DIESEL.

 

des weiteren viel glück. glaube aber das du da noch freude haben wirst......später

 

-----------------

46_1_b.JPG

 

www.SmartProfi.com

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartprofi am 03.12.2004 um 18:34 Uhr ]


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre damit keinen Meter mehr gefahren.

Der Anteil an Super reicht damit die Hochdruckpumpe nicht mehr ausreichend geschmiert wird und sie regelrecht "festfrisst". Und dann ist alles voll Metallspäne und man muss alles neu machen ( Tank etc.).geht oft bis zum Motorschaden. Ich würde auch jetzt noch den Kraftstoff abpumpen und vor allen Dingen den Kraftstoffilter neu machen.


------------

Rechtschreibfehler sind unbedingt gewollt und dienen der Belustigung Anderer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

du kannst auch ca. 50-100 ccm 2-takt Öl in den Tank füllen, dann ist die Schmierfähigkeit wieder gesichert. Alter Taxifahrer-Trick ;-)

 

Grüsse

Bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Watt ihr so alles in eure Tanks kippt.....

 

Würdet ihr auch Benzin oder 2-Takt-Öl ins Motoröl eures Smarts geben? Wohl eher nicht, woll?! Warum dann in den Kraftstoff? Der ist für die Schmierung der Einspritzpumpe genau so wichtig wie gutes Öl für den Motor!

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es Geld kostet, würde ich damit (jetzt sowieso egal in deinem Fall) ins SC fahren.

Einen Reifenwechsel kann man selber machen (ne, Smartprofi, hehe), aber bei motorbedingten Problemen, insbesondere wenn man noch Garantie hat, würde ich in den sauren Apfel beissen und ins SC fahren.

 

Wenn sich daraus nun tatsächlich ein Defekt entwickelt, kann das SC dies auf die falsche Betankung zurück führen auch wenn die davon nichts wissen?

 

Auch vom dieser ganzen Additiv-Geldmaschine würde ich die Finger lassen.

-----------------

40424688_1.jpg

Smart Fortwo CDI Passion 2004

spritmonitor.de

Aktuell 10.385 KM ohne auch nur ein Problem!

Serviceanzeige aktuell bei 2.500 KM

ICQ: 318846396

online?icq=318846396&img=3

 


2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da was auf Kulanz/Garantie zu machen wäre könnte es sein das eine Krafstoffprobe mit eingeschickt wird, spätestens dann fällt es auf. :) Ausser es liegen schon viele Kilometer zwischen Falschtanken und Reperatur

 

 


------------

Rechtschreibfehler sind unbedingt gewollt und dienen der Belustigung Anderer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nee, war ned mein schmart...war ein "echter" benz ^^, aber wo ich hier das alles lese wär ich wohl besser ned so vorlaut gewesen. wie ist die sache denn ausgegangen???

 

 


Mfg smARTrusher

 

__

Wir holen den Teufel, ihr die Sanitäter ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nächsten Dienstag! :-D

 

Da wird wohl keiner eine Voraussage machen können.....

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.