Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hamburger-jung

Info zu Öldruckverlust

Empfohlene Beiträge

So, hier nun wie versprochen die von einem nicht Smartmeister erläuternden Aussagen. Eines vorweg werde ich hier gleich richtig stellen, ob oder inwieweit die Richtigstellung das der SC hätte oder hat das hier angeführte überprüfen müssen, kann ich so nicht sagen. Eines ist mir jedoch klar, wenn der Meister das nicht so entschieden hätte, dann wäre wohl der Motor zu erneuern. Kostenpunkt ca. € 2500,- - 3000,- . So kam es das ich heute meinen Smartie wieder in empfang nehmen durfte und ich 1/10 von dem was mich der Motor hätte kosten können bezahlt habe.

Nun zu meiner Schilderung den Verlust des Öldruckes zu erklären.

 

Fakt ist das beim fahren ein Bluppgeräusch zu hören war und kurze ca. 1-2 sek. Später die Kontrollleuchte an der Instrumentenanzeige aufleuchtete. Sofort, aber auch sofort anhalten und nichts anderes. Im SC wurde dann wie gesagt kein Öldruck bzw. zu wenig getestet. Werte waren wie folgt: Soll Wert 4.0 – 4.5 der Ist Wert lag bei 0.2 – 0.5 . Dazu muß man ja wohl nichts mehr sagen. Nun hat man und jetzt fass ich mich kurz, die Ölwanne ausgebaut und bei durchsicht die Ölversorgungsleitung mit einer Schraube und einer dazu gehörenden Scheibe, die so sagte man mir, die Kühlung und Schmierung der Kolben bewirkt. Die dadurch entstandene Unterversorgung des Öldruckes hätte größeren Schaden anrichten können. War froh, das es nicht zum schlimmsten kam. Nach Reinigung der Ölwanne neuem Öl, und Ölfiltereinsatz, neuem Öldruckschalter sowie einer gebrauchten Ölversorgungsleitung läuft er wieder wie geschmiert. Lt. SC war das ein Einzelfall und in dieser Form noch nicht bekannt. Ich werde die SC-Zentrale über dieses Informieren. Hierbei hoffe ich mal auf posetive Resonance.

Sollte sich wirklich bewahrheiten, das dieser ohne Probleme seine Zeit übersteht ( keine Garantie durch den SC ), dann werde ich diesen SC ( Werkstatt ) weiter empfehlen. Man sollte bedenken, das heutzutage nicht immer Kundenservice GROßGESCHRIEBEN wird.

......und das war es dann jetzt auch schon, allen eine störungsfreie Fahrt und frohe Festtage aus dem Allgäu.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.