Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sma_rt

Getriebeölverlust, neues Getriebe nötig???

Empfohlene Beiträge

@sma_rt

 

:-? :-? :-? :-? :-?

 

:-D :-D :-D :-D

aha... vermute mal, die Überschrift war die Frage :-? :-? :-? :-? :-? :-?

 

Eigentlich kann man jedes undichte Teil abdichten, denke mal, daß das beim Smart nicht anders ist.

Natürlich muß man das entsprechende Teil dafür ausbauen, sich ggf Dichtungen besorgen und vor allen Dingen: Gehäusedichtmasse sowie die entsprechenden Werkzeuge besitzen.

Außerdem natürlich Getriebeöl, ich fahre im Offroader API GL-4 SAE80W-90/GL4 aber beim Smart bin ich da etwas überfragt, so von wegen Ölsorte oder so. Mein Getriebe wiegt allerdings auch fast 400 Kilos und hat nebst Untersetzungen 15 Gänge... :-D :-D

 

-----------------

cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber (m)eine Freundin... ;-)

 

Offroader mit Herz

friends2.jpg

mein "Dicker" und seine Freundin "Smartie" :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nissan4x4 am 02.12.2004 um 21:05 Uhr ]


cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber meine Freundin... ;-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
aha... vermute mal, die Überschrift war die Frage

 

is schon klar, aber wer nich vernünftig fragt, kann auch keine vernünftige Antwort erwarten, finde ich :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Du, ich denke mal die Überschrift war die Frage. Zuerst einmal musst du herrausfinden wo es undicht ist. Ich würde das ganze mal reinigen und nochmal nachschauen wo es genau her kommt. Die beiden Antriebswellendichtringe sind ohne Probleme mit neuem Radialwellendichtring abzudichten, wenn das Öl allerdings zwischen Motor und Getriebe rausläuft wird es schon schwieriger, dazu musst du schon das Getriebe ausbauen, dort sitzt noch ein Dichtring der die Getriebeeingangswelle abdichtet. Naja und zu guter Letzt könnten die beiden Getriebehälften noch undicht sein. die kann man auch abdichten. Übrigens als Öl kommt ATF 220 ins Getriebe. Also Automatic Transmission Fluid 220. :)

 

 


------------

Rechtschreibfehler sind unbedingt gewollt und dienen der Belustigung Anderer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.