Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MadMike

Dauerzwitschern bei kaltem Motor - muss ich mir Sorgen machen?

Empfohlene Beiträge

Heute nach Feierabend steige ich in meinen 42, der den ganzen Tag in der Kälte stand - und nach dem Start zwitschert es permanent aus dem Motorraum, als wäre da ein Vogelkäfig versteckt. Das hat er bislang nur in der ersten Minute beim Hochschalten aus den untersten Gängen gemacht.

Nachdem das erste Motortemperatur-Ei anging - so nach 5 Min. -, war dann auch das Zwitschern weg. Also vermute ich mal, es lag am kalten Motor. Aber woher kommt das Geräusch? Kann sich das auswachsen?


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi mike,

 

sicher ordentlich stromverbraucher angehabt

oder?

 

prüfe mal deine keilriemen spannung !!


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Radio anmachen und drüber weghören :-D ;-) ;-)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Angebot, Hajo! Wie gesagt, nach 5 Min. war das Geräusch weg und kam auch nicht wieder. Ich beobachte das noch 2, 3 Tage und wenn es wieder auftritt, melde ich mich bei dir per Handy. :)

Und falls ich im Motorraum ein Nest entdecken sollte, ruf ich statt dir das nächste Tierheim an. :-D


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

könnt aber auch sein das die Wasserpumpe langsam den geist aufgibt...

-----------------

Copyright © 2004 by Torti.

stk-logo-tiny.gif

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

(Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1949)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte aber auch sein, dass sich der Krümmerbolzen in der Ecke verabschiedet hat...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ab 5-stellig wird erst gefeiert :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauert also noch 5-6 Jahre?

 

Achso Hajo.

Ich komm auch irgendwann mal vorbei (du weißt schon ;-)) - Post is hier keine angekommen. Denke du hast es einfach mal vergessen. Macht nix, ist ja nix wichtiges. Ich komms einfach mal abholen ;-)

 

Sag einfach wenn du mal Zeit hast :-D :)

-----------------

mysmart_sig2.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps (Digitec)

mehr...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.