Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartfanatic

Qualitätsprobleme beim Brabusauspuff?

Empfohlene Beiträge

Hossa,

ich habe hier vor einiger Zeit schonmal gepostet, dass ich meinem smartie ein Brabusauspuff gekauft habe. Ich war bis jetzt vom Design und vor der Verarbeitung vom Brabusauspuff überzeugt, wenn mir nicht letztens aufgefallen wäre, dass die Farbe am Endtopf ablättert!! Mir ist jetzt aufgefallen, dass der Endtopf von Brabus nur schwarz lackiert wurde, das Metall darunter scheint Kupfer zu sein. Dementsprechend bescheuert sieht mein Endtopf jetzt aus, da sich jetzt langsam die Farbe verabschiedet und das helle Kupfer zum Vorschein kommt. Ist das etwa normal, ist das normaler Verschleiss oder ist das wirklich ein Verarbeitungsproblem? Ich denke nämlich mit Schrecken daran, wieviel Geld ich da investiert habe und nach 3 Monaten sieht er schon total heruntergekommen aus...

------------------

Grüsse vom smartfanatic

RA-KM 265

http://www.smartfanatic.de.vu


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist sicher kein kupfer, eher edelstahl das schon ein bißchen durch die hitze verfärbt ist.

auspufflackieren ist eine undankbare sache, vor allem wenn der kat im selben gehäuse sitzt und der auspuff dadurch noch heißer ist. am besten sieht noch aus wenn er gar nicht lackiert ist und nur das verfärbte edelstahl zu sehen ist.

peter

wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich glaube ich war dabei, als dein Brabus Auspuff montiert wurde.

Ich hab da auch nachgefragt, warum er denn den Auspuff schwarz lackiert. Daraufhin kam die Antwort: "...weil man sonst das verfärbte Metall durchsieht und das ******* aussieht".

Soviel zum Brabusauspuff im SC Karlsruhe.

Gruß

Chris


Smartige Grüße aus Karlsruhe

Chris

 

www.elefantenschuh.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grrrr, wer den schaden hat braucht für den spott nicht zu sorgen *lol*

-nein, ich warte jetzt noch, bis meine beweisbilder entwickelt sind und dann stelle ich mal ein freundlichen nachbesserungs antrag beim sc Ka.

------------------

Grüsse vom smartfanatic

RA-KM 265

http://smart.istcool.de


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smartfanatic,

ich vermute das der Auspufftopf Deines Smart so auszieht:

2520_scarico.JPG

Wie bereits beschrieben besteht die Brabus Auspuffanlage aus Edelstahl. Werden die Auspuffteile erhitzt verfärben sie sich und können neben bläulich auch einen kupfergelben Farbton annehmen. Mir unverständlich ist, wieso die Teile lackiert wurden, da jedem halbwegs normalen angestellten des KFZ Gewerbes bekannt sein müßte, das die billigen Auspufffarben nicht halte und nach kurzer Erwärmung abblättern. Das einzige was Dir helfen würde wäre eine Brünierung der Teile oder eine Pulvereinbrennlackierung.

Ein Gutes neues Jahr an alle Forum Leser wünscht

------------------

Katharina


Katharina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi smartfanatic,

aus Kupfer ist dein Auspuff mit Sicherheit nicht. Das ist a) ein zu weiches Metall b) kann dieses nur gelötet werde -> daher ungeeignet.

Bleibt also nur Stahl oder Edelstahl. Das Brabus eigentlich dafür bekannt ist hochwertige (aber auch etwas teure) Materialien zu verbauen, wird dein Kupfer wohl angelaufenes Edelstahl sein.

Selbst mein Edelstahlendrohr verfärbt sich durch die Hitze blau bis gelb (ist auf dem Foto nur schwer zu erkennen) und dieses ist nur an den Originalauspuff angeschraubt.

640c725d9c69fab5871b46d410c43918_2.jpg

Schon mal bei Brabus nachgefragt: info@brabus.com ?

 

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 01. Januar 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hossa,

da seht euch mal den Schrott an. Alles um diesen gelblichen Punkt fängt an abzublättern. Das kann doch nicht normal sein!?

schrott.jpg

------------------

Grütze vom smartfanatic

RA-KM 265

http://smart.istcool.de (die gibts wirklich!)


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schick das Foto doch mal bei Brabus ein. Vielleicht hast Du ja einfach nur eine fehlerhafte Produktion bekommen und bekommst Ersatz. Einen Versuch wäre mir das wert.

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so ganz teile ich die Meinung, Brabus verbaue hochwertige Sachen, nicht!

Die Lackierung ist in der Tat eine Zumutung!

Es besteht keine echte Verbindung zwischen Trägermaterial ( glauben wir mal, es sei Edelstahl...) und Lack, so dass bei Erwärmung duch unterschiedliche Ausdehnungskoeffizienten der Lack einreißt und kurz darauf abblättert!

Komisch, dass die meisten rennomierten Tuner ihre EDELSTAHL (!!) - Auspuffe gänzlich unlackiert lassen, oder?

Ich bin mal gespannt, ob Dein ach so hoch legierter Edelstahl an der lacklosen Stelle nicht bald diese oder jene oxidative Erscheinung trägt... denn Edelstahl ist beileibe nicht gleich Edelstahl!

Ich möchte Brabus keinen Betrug unterstellen, aber die offensichtlichen Mängel sprechen doch Bände!

Und, nicht zu vergessen, wir reden hier vom teuersten Auspuff am Markt!

Soweit ich weiß ( also bitte ohne Gewähr ) vertreibt die Fa. CS-Design einen Edelstahlauspuff ( unlackiert...! ) incl. Edelstahlkat ( kein billiger Keramikkat )und besserem Sound ( von Ohrenzeugen aus erster Hand berichtet ) für +- 1300 DM!

Das ist doch ein Wort!

Auspuff umtauschen, über Anzeige verkaufen und CS konsultieren!

 


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.