Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kristofer

Lichtmaschine wechseln beim Smart fortwo

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Hab einen smart mit BJ99 33kw Benziner Smart&Pure. Hab gestern beim Überbrücken n bisschen Mist gebaut und meine Lichtmaschine abgeschossen. Gerade steht er noch in der Werkstatt...hab aber jetzt bei ebay eine Lichtmaschine für einen smart gesehen...leider steht da nicht dabei, für welches Modell. Die Lichtmaschine über smart bestellt soll ja 200 Euro kosten hab ich gestern erfahren. Der Einbau wird sicherlich auch nochmal 100 kosten. In der derzeitigen wirtschaftlichen Lage...naja, ihr wissts ja selber. Handwerklich begabt bin ich ;-) Weiß aber nur nicht, ob man an die Lichtmaschine im Smart mit "normalem" Werkzeug rankommt und wie schwer der Wechsel ist. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Sonst würd ich da nämlich morgen im Smartcenter anrufen und sagen, dass ich das selber mach. Hier noch die Auktion bei ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61520&item=4508590236&rd=1&ssPageName=WDVW

 

Danke


05full.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich die nummer nicht überprüfen, aber ich vermute mal daß keine Klimaanlage verbaut ist, und somit eine 65A Lima. Es passt aber nur die alte Lichtmaschine, und somit würde ich die Nummer imn SC checken, ob Neue oder alte Ausführung. Zum Demontieren der Lichtmaschine muss das vordere Motorlager gelöst, und der Motor abgesenkt werden. Eigentlich nichts Schlimmes.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja...werds dann wohl vom Smartcenter machen lassen. Die haben das Teil schon bestellt und müsste morgen dann fertig sein...da bei ebay is auch ne 75er =( Hab keine Klima, deswegen ist das ja auch nicht die richtige.

 

 


05full.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Wurde auch die richtige Sonde erneuert?  Insbesondere beim 453 Turbo sitzt die Regelsonde von oben unsichtbar.  Die Nachkatsonde springt einen förmlich an wenn man den Motordeckel öffnet.  Es soll schon vorgekommen sein, dass diese dann fälschlicherweise als "Regelsonde" identifiziert wurde.  Desweiteren sollte die neue Sonde beim 453 mit der Stardiagnose initiiert werden.    Ansonsten wäre der Nockenwellen-Versteller tatsächlich ein Kandidat. Der geht auch häufig kaputt.  Das sollte man anhand des Fehlerspeichers schnell feststellen können.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.258
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.