Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schatzi23

SEHR DRINGEND - 175-er vorne???

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

ich habe mal eine Frage bezüglich größerer Schlappen für vorne. Derzeit fahre ich noch mit den 135-ern.

Welche Größe muss ich denn dann für vorne nehmen (bitte genau)? Und welche Felgengröße brauche ich dann (bitte auch genau).

Ich bin nämlich am Überlegen, ob ich mir für den Winter nicht gleich größere hole, da sie kleinen ja eh nicht lieferbar sind.

Hat man dann auch das Problem, dass es die Reifen wieder nur von Continental gibt oder kann man dann auch andere Hersteller nehmen?

Danke schonmal im Voraus!

Liebe Grüße aus München, Katrin

M-KN 209

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

eine Zusammenstellung (fast aller) Räder für den smart gibt es unter http://www.smart-club.de/smart-infos/zubehoer/felgen.html

Ich hatte meinen smart (09/00) direkt mit Winterreifen auf Stahlfelgen bestellt und mir nachträglich Sportiva-Alus mit 175er-Bereifung gekauft.

faada3da5ee838e23b7eff18e89e29a7_2.jpg

Mehr Bilder von meinem Smart unter www.smartwelt-fotos.de.vu

175er-Winterreifen auf Alu geht zwar macht aber meiner Meinung nach wenig Sinn:

Entweder Du lässt im Frühjahr/Spätherbst die entsprechenden Reifen immer auf die Alus ziehen (umständlich) oder Du kaufst Dir einen zweiten Satz Alus für die 175er Sommerreifen (teuer). Außerdem mögen einige Alus kein Salzwasser.

Soweit ich weiß sind dünnere Reifen im Winter von Vorteil?!

Wenn Du einen Benziner hast gibt es noch die Möglichkeit 145er vorne drauf machen zu lassen. ABE gibt es unter http://www.smartfans.de/daten/tipps.html zum downloaden.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.