Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dragontrainer

Stromversorgung Smart Roadster (z.B. Standheizung)

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe mir eine Standheizung (29€) für den Zigarettenanzünder gekauft. Das Teil ist super und nach 5min ist der Fahrerraum warm!

 

aber:

 

der Zigarettenanzünder wird nur mit Strom versorgt, wenn das Auto an ist?!

Ist das so beim Smart Roadster gewollt?

denn mal ehrlich..was bringt mir die heizung wenn das auto dazu an sein muß..dann kann ich genauso den Lüfter vom Wagen an machen!

das gleiche Problem hab ich beim Radio..das geht auch nur, wenn das Auto an ist.

 

ich kenne das zumindest von anderen Fahrzeugen, das Radio und Strom auch geht, wenn kein schlüssel im Zündschloß ist.

 

hat hier jemand einen Tipp für mich?

oder muß ich meinem SC auf die Füße treten, weil die mit der Verkabelung Fehler gemacht haben?!

 

schon mal vielen dank für eure antworten ;op

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist schon so gewollt! Ich würde das Heizelement auch nur einsetzten wenn ich dabei bin. Die wohl bessere Version ist eine mit 220 Volt von Außen versorgete Heizung, da dieses Teil von Dir doch sehr auf die Baterie geht. Wenn Du es beim Fahren zuschalten willst spricht aber auch nichts dagegen!

-----------------

Mit smarten Grüßen

 

Christian_NM

 

HOM-CM87

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel kann die Heizung aber nicht bringen,weil der Zigaretteanzünder maximal ca.120Watt liefern kann.

 

SVEAGLE


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles Ansichtssache. Würde ich zwar auch nicht machen, aber ok.

Beim Zichtenanmacher kannste einfach auf Dauerplus umbauen. Geht nichts kaputt dabei. Bedenke nur, wenn Du die "Standheizung" längere Zeit am Laufen hast, daß sich die Batterie recht zügig verabschieden wird.

 

Zum Radio:

Das Radio kann auch bei ausgeschalteter Zündung eingeschaltet werden bzw. bleibt an, wenn man den Zündschlüssel umdreht. Dazu in das Menu gehen, und dort auf IGN OFF (oder war es ON?) umstellen. Näheres dazu steht in der Bedienungsanleitung des Radios.

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.