Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
king-getter

gebrauchte Heckklappe: woher? wie läuft´s?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich brauche eine Heckklappe für einen ForFour in silber und hätte da ´ne allgemeine Frage dazu - nichts 44-spezifisches:

 

Ein Bekannter, der Karosseriebauer ist, meinte, daß manchmal leicht beschädigte Heckklappen ausgewechselt würden (Versicherungen zahlen ja :-D ). Die stellen sie dann in den Werkstätten ins Eck, falls die ein Mitarbeiter mal brauchen kann, da sie ja nur leicht beschädigt sind. Wenn ein anderer die will und es mitkriegt, gibt´s die evtl. für einen Bruchteil des Neupreises (großzügige Einlage in die Kaffeekasse). So was suche ich.

 

Ne neue kostet 230,- + MwSt + Lackierung, also schätzungsweise rd. 450 - 500,- incl. Der Bekannte meinte, daß man so ne gebrauchte leicht beschädigt vielleicht für 80 oder 100 Steine mitnehmen kann - wenn es eine gibt!

 

Wer kann mir dazu einen Tipp geben, ob sowas tatsächlich Aussicht auf Erfolg hat? Oder, wenn jmd. - z.B. die smart Mitarbeiter unter Euch - was von einer Heckklappe weiß, umso besser! Kann auch von weiter her abgeholt werden, ein paar hundert km Anfahrt lohnen sich evtl. (komme aus Stuttgart). Da es fast nur schwarze und silberne gibt, ist die Trefferquote von der Farbe her gut.

 

Danke im voraus

 

-----------------

king-getter

 


king-getter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.