Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ilona48

feuchter Kofferraum

Empfohlene Beiträge

nach dem Sauwetter der letzten Tage habe ich jetzt den Teppich im Kofferraum völlig nass. Wer kennt das Problem beim 24 Cabrio? Wie bekomme ich das im Griff?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was oft Ursache ist, ist daß Heckklappe links nicht richtig einrastet, rechts schon, dann läßt sich das Auto verriegeln und sie steht links ca 5 mm offen, da läufts dann rein. Also trockenlegen und mit dem Schlauch prüfen, obs das war. Ansonsten in der Garantie das SC suchen lassen. Wenn keine Garantie: Innenverkleidung im Kofferraum auf beiden Sieten ausbauen (jeweils eine Schraube unter ner Abdeckung glaub ich) und die Schließen einstellen (großer Torx, 40er glaub ich), sieht man dann selbst, wies geht. Das sollte helfen.

Wenn das imer noch nicht reicht bzw. die Schließen schon am vorderen Anschlag sind, kannst Du auch in die Dichtung unterm Verdeck mittels einem langen Draht ein Stück Wäscheleine einziehen,. dadurch wird sie dicker und der Druck auf die Dichtung und damit die Dichtwirkung größer...

-----------------

smarte diem et noctem...

smartforumsignatur.jpg

spritmonitor.de

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem auch war aber ein Bedienungsfehler. Ich hatte das Verdeck links nicht richtig einrasten lassen. Seither prüfe ich den Sitz immer ganz genau.

Grüße aus Dachau

-----------------

Gruß Smart45

 

spritmonitor.de 45kW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das Schließen der Kofferraumklappe richtig gemacht hast, dann würde ich sagen, fahr zum SC.

 

Ich hatte das nämlich auch, bin zum SC gefahren, die haben mir die Kofferraumklappe nachgestellt und den Abstand zw. Verdeck und Kofferraum korregiert. Seither ist "dicht".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.