Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sauron

Tausch Twingo->Smart

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir vor kurzem einen Renault Twingo zugelegt. Mit allem Schnickschnack: vom Navigationsradio über die Lenkradfernbedienung bis hin zum Faltdach. Eigentlich ein nettes Auto. Doch dann kam der "Fehler", dass ich an der 25-Euro-Aktion teilgenommen habe, mit dem Ergebnis, dass mir nun dauernd vorschwebt, meinen Twingo gegen einen gebrauchten Smart Cabrio einzutauschen.

 

Daher wäre es nochmal nett, kurz und prägnant die Schwächen und auch Stärken eines (gebrauchten) Smarts herauszustellen. Was mich noch ein bisschen hindert ist:

- der Anschaffungspreis,

- der fehlende Platz im Kofferraum,

- die 135 km/h

- die Schaltverzögerungen.

Das Dumme ist, ich hab mich in den Smart verliebt :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sauron,

 

du hast ja die Schwächen des Smart Fortwo schon sehr präzise benannt.

--> Der Smart ist in der Tat in der Anschaffung relativ teuer- im Unterhalt dagegen sehr günstig. Zusätzlich muss man hier sagen, dass der Benziner alle 15.000, der CDI alle 10-12.000km zur Inspektion muss. Die soll wohl auch recht teuer sein. (weiß es nicht, hab meinen Smart auch erst 4 Wochen)

--> Der Kofferraum ist natürlich nicht besonders groß, aber das weiß man ja schon vor der Anschaffung. Weiß nicht, ob du zur Not noch ein zweites vielleicht größeres Auto zur Verfügung hast. Auf jeden Fall kannst du für größere Transportaufgaben die Beifahrersitzlehne komplett umlegen.

--> in der Tat : Er fährt nur 135. Aber die erreicht gerade der Benziner ohne Schwierigkeiten und ziemlich zackig...

Wegen der Garantie und Kulanz würde ich von einem Tuning abraten.

--> Die Schaltpausen sind seit der 2nd Generation deutlich besser geworden. Ich denke, wenn du selber schalten würdest, ginge es nur unwesentlich schneller.

 

An deiner Stelle würde ich wahrscheinlich trotzdem den "Luxus-Twingo" behalten.

 

Smarten Gruß,

 

Christian


smart fortwo cdi (EZ 11/2006)

(seit 03.12.2007)

smart forfour 1.3

(14.10.2006 - 12/2007)

vw fox 1.4

(27.10.2005-29.09.2006)

smart fortwo (61PS)

(2004-2005)

Opel Corsa 1.2 16V (Bj.99)

(2002-2004)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Zusätzlich muss man hier sagen, dass der Benziner alle 15.000, der CDI alle 10-12.000km zur Inspektion muss.

 

Nö, meiner schafft über 13.000 KM, aber sicher nicht die Regel ;-)

-----------------

Smart Fortwo CDI Passion 2004

spritmonitor.de

Aktuell 9.742 KM ohne auch nur ein Problem!

ICQ: 318846396

online?icq=318846396&img=3

skypeme_btn_green.gif

 


2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.