Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hamburger-jung

Aufleuchten der Öldruckkontrollleuchte

Empfohlene Beiträge

Moin moin@ll,

hab auch gleich mal eine Frage zu meinem Smart Pure Bj 99 und hoffe man kann mir da weiterhelfen. Seit gestern steht mein kleiner

;-)) in der MB-Werkstatt. Mußte nach kurzer Fahrt ca. 1 Km meinen Smart abstellen, da die Ölkontrollleuchte aufleuchtete. Nun hoffe ich mal, das das kein größeres Problem darstellt, da ausreichend Öl vorhanden war. Vielleicht könnte mir jemand da eine kurze auskunft erteilen, nachdem man mir im SC nichts genaueres sagen konnte.Vielen Dank und noch ein schönes und unfallfreies WE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo erstmal und willkommen im forum,

 

das kann eine kleinigkeit sein oder auch etwas grosses.

 

wenn du glück hast ist die riemenscheibe lose,

dadurch das die beiden ritzel (steuerkette motorsteuerung und antriebssteuerung ölpumpe durch die schraube von der riemenscheibe zusammengepresst werden, kann es sein, das sie dann nicht mehr die ölpumpe antreiben kann, dieses ritzel hat keinen keil und dreht somit lose auf der kubelwelle. zur behebung einfach wieder festziehen.

 

im schlimmsten fall ist die ölpumpe abgeschert ((das ritzel an der ölpumpe) und dies erfordert eine motorzerlegung und eine neue ölpumpe.

 

oder aber dein öldruckschalter ist hin, wenn die riemenscheibe also nicht lose ist solltest du mal den öldruck von der werkstatt messen lassen um klarheit zu bekommen.

-----------------

39_1_b.JPG

 

www.SmartProfi.com

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist vorher eine Reparatur durchgeführt worden? Es könnte auch sein, daß der Kolben vom Überdruckventil klemmt.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder doch nur Stecker locker, Kabel irgendwo angescheuert?? Es muß ja nicht immer der Gau sein.

 

Gruß Teo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen 1.Advent und vielen dank an die User zu meiner Frage. Habe da gestern kurz von der MB-Werkstatt gehört das ein anderer Schalter nichts gebracht hat. Somit be steht das Problem weiterhin. Man sagte mir, das man noch im SC sich erkundigen möchte an was das ganze noch liegen kann. Hoffe mal nicht hier und heute und schon gar nicht so kurz vor Weihnachten auf den super-gau! Aber ich werde natürlich Eure Antworten den Mechanikern zu verfügung stellen.Dann wünsch ich euch noch störungsfreie Fahrt und verbleibe mit smarten Grüßen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.