Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chatfrosch

cabrio - innenverkleidung Verdeck

Empfohlene Beiträge

Ich schon wieder. Aber der erste Tag im Forum ist ja immer der aufregendste.

 

Bin einen Passion-cabrio probe gefahren. Was mich sehr gestöhrt hat, daß die innenverkleidung vom Verdeck (weiß) lauter schwarze striche hatte (wahrscheinlich vom öffnen/schließen).

 

Ist die Innenverkleidung immer weiß, oder gibt es auch eine schwarze. Hat nur der Pure keine Innenverkleidung?

 

Viele Grüße

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi chatfrosch,

 

jo, die innenverkleidung ist immer hell,

ich habe meine cabrio-kugel jetzt drei jahre

und in der zeit die verkleidung vielleicht pro

jahr einmal gereinigt.

ergebnis:

nix schwarze striche.

 

passion und pulse haben die verkleidung, pure

keine.

 

gruss

dieter

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Zweifelsfall rausnehmen und in der gewünschten Farbe einfärben ....

Vorher natürlich mal reinigen.

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie bekommt man die raus? Habs auch schon versucht. Kann man die waschen? :-?

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto%20smart%20eigener%20offen%20seite%20links%20klein.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Dachhimmel ist nur an den ganzen Querstreben eingeclipst.

Im vorderen Bereich vorsichtig links und recht anfangen (aber Vorsicht, sonst reißt der Stoff ein, ist mir leider beim ersten Mal auch leicht passiert, fällt aber Gott sei Dank kaum auf).

Ist das erste Stück erst einmal darußen dann die Kunststoffschienen im Bereich des Daches auf der ganzen Länge bis hinten aushebeln, geht fast vor ganz allein, sobald man links oder rechts ein stück abhat.

Im hinteren Bereich am Motorkasten wird es noch einmal etwas fummelig ist aber auch zu schaffen.

 

Dann das Teil in die Wanne legen, Wasser und Waschpulver rein, weichen lassen und dann schön mit der Bürste Stück für Stück säubern. anschließend abtropfen lassen und noch leicht feucht wieder einbauen (natürlich nur im Sommer). Ansonsten vorher richtig trocknen lassen.

 

PS: und in der Wanne könnte man es auch gleich mit Textilfarbe nach eigenem Geschmack einfärben .....

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert die Reinigung auch im eingebauten Zustand? Mit was für Mitteln? Ist es ein rechtes geschrubbe?

 

Bin nicht so der Putzteufel. Also gibt es wenig Möglichkeiten - entweder Pure kaufen, oder das Teil ausbauen, wenn es häßlich geworden ist. Kann man das einfach ausbauen und dann so lassen? Sieht es dann so aus, wie beim Pure?

 

Viele grüße

Claudia

der es hier im Forum gut gefällt. :-D :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Chaoti: Danke für die ausführliche Anleitung. Meines hats bitter nötig.. :roll:

 

@Claudia: In eingebautem Zustand funktioniert die Reinigung sicher nicht so effektiv, wie wenn Du es raus nimmst. Die Streben ob' dem Himmel verhindern da sicher ein sauberes Resultat, da man nicht richtig drücken kann mit der Bürste oder mit was auch immer. Ausserdem ist "über Kopf Reinigen" auch nicht das Wahre. Ich denke, da rentiert der Aufwand zum rausnehmen.

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto%20smart%20eigener%20offen%20seite%20links%20klein.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DANKE CHAOTI!!

 

Super Anleitung.

Wusste gar nicht das man den Innenhimmel rausnehmen kann.

 

Ich habe zwei schwarze Streifen, weil ich geöffnet einem rußenden LKW hinterherfuhr.

 

Die werden dieses WE saubergemacht.


Think different.

 

spritmonitor.de

Diesel Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank

 

wird als top tip vermerkt.

 

Gibts eigentlich ein top tip liste????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Link, wo man wiederum sehr viele nützliche Links mit Tipps etc. finden kann.

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.