Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jouejoue-club

ENDLICH... unterbodenbeleuchtung mit TÜV von FOLIATEC

Empfohlene Beiträge

hallo liebe smartis...

 

habe heute in einer zeitschrift folgenden artikel gefunden...

 

original:

 

unterboden-kit von folia tec

 

tuning-fans, in die startlöcher:

endlich gibt´s ein unterboden-kit, das angebracht werden darf! tatsächlich hat der tüv diesem led-spotlight von folia tec seine genehmigung erteilt. jetzt können unterboden, türverkleidung, spoiler erlaubterweise per licht in szene gesetzt. folia tec bietet zwei varianten an:

einmal 2x4 einzelleuchten im chromring und jeweils 3 led´s oder 2x4 einzelleuchten im kunststoffgehäuse mit jeweils 5 led´s. weiß und blau gibt´s zu erwerben, wobei die blauen noch auf ihre tüv-genehmigung warten. die lichtquellen sind langlebig, unempfindlich, was vibrationen und stöße betrifft, und können angeklebt oder angeschraubt werden. die sets kosten zwischen 36,50 euro und 79,90 euro.

mehr infos www.foliatec.de

 

original text ende.

 

 

schaut auch mal auf die seite.

was meint ihr dazu???

wäre ja cool, wenns wirklich stimmt :-P

 

und ich denke mal, das man mit sicherheit täglich von der polizei angehalten wird, weil die das ja nicht wissen :roll:

 

 

meine ganz alte homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich nochmal...

 

also auf der homepage von foliatec steht foldendes:

 

"Hinweis:

- Weiße LED´s als Einstiegsbeleuchtung TÜV-geprüft.

- Blaue LED´s und anderweitige Verwendung der weissen LED´s sind nicht zulässig im Bereich der StVZO"

 

 

kann mir irgendwie nicht ganz vorstellen, das des wirklich erlaubt sein soll :-?

 

schöne grüße aus münchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mchackmann

 

was heißt einstiegsbeleuchtung überhaupt?

darf des nur leuchten, wenn die tür offen ist, oder auch wärend der fahrt?

 

dann frage ich mich noch, muß ich da wirklich die von folia tec nehmen, weil die ja nun so ein "tüv-gutachten" (was auch immer das heißen mag ) haben, oder kanns auch was selbst gebasteltes (nur weiße led´s) sein?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

Ich habe meine zusätzlich noch so angeschlossen, daß sie aus gehen, wenn die Zündung an ist. Da sie bei Anschluß an die Innenbeleuchtung natürlich auch leuchten, wenn diese während der Fahrt eingeschaltet wird (Karte lesen o.ä.).

 

Gruß Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nja so wirklich der Hammer find ich diese angebliche Unterbodenbeleuchtung nicht...

Erstens isses ja wie schon geschrieben wurde ja nur eine Einstiegsbeleuchtung, und dann nur mit ein paar Leuchtpunkten aufm Boden, aber nja is immerhin schonma ein Anfang :)

Will mir auch eine Einstiegsbeleuchtung zulegen, allerdings in rot und mit Neonröhren. Gibt ja geteilte Meinungen ob das jetz erlaubt is oder nicht, aber es gibt ja z.B. im mediamarkt solche Sets zu kaufen bei denen auf der Packung steht dass man sie in D montieren darf solang sie nur leuchten wenn die Tür offen ist. Im smart Center auch alle derselben Meinung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei ebay gibts ein Foto von den LEDs, das sind gar keine röhren, sondern einzelne LED-Spots

Klick!

 

Aber hab grad auf der Seite von Foliatec was gefunden was mir schon besser gefällt als die LED Spots:

Klick!

 

Das sind 122 cm lange flexible Röhren, auch TÜV-geprüft. Fragt sich halt nur wie hell die Teile sind!

[ Diese Nachricht wurde editiert von beachboy am 26.11.2004 um 19:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mal ganz ehrlich, dadran ist doch eigentlich nix neu.

 

Einsteigsleuchten darf man doch haben soweit sie während der Fahrt aus sind. Und was anderes verspricht Folia Tec ja auch nicht.

 

Grüße

 

Daniel

-----------------

einzelbild.php?id=213587&quality=80&maxpixel=800&identifier=58f531ccb4einzelbild.php?id=248505&quality=80&maxpixel=800&identifier=52d6dd5215einzelbild.php?id=268337&quality=80&maxpixel=800&identifier=787f745033

tcs.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja da haste schon recht, aber ich denk ma mit denen wirds halt einfacher sein die Teile eingetragen zu bekommen... Wobei ich nicht weiss ob der TÜV bei anderen Einstiegsbeleuchtungen Probleme macht bzw. ob man die überhaupt eintragen lassen muss. So wie es auf der Packung der Maitec-Einstiegsbeleuchtung steht die es zb bei ATU oder Mediamarkt hört es sich für mich so an dass man die einfach so anschliessen kann, aber wie gesagt ka ob das wirklich stimmt...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.